Rock Shox Reverb Tuning

Danke für die schnelle Antwort! Bei der Lieferung vom Bike war kein Kit dabei... und ich will sie eben flott verkaufen und da sollte sie ja funktionieren :( aber dann muss ich mal schauen obs wer so will :) Danke dir !
 
was heißt nagelneu? wenns ne 2014er stealth ist, sollte sie connectamajic haben. dann kannst du die leitung an der stütze trennen, ohne dass sie direkt entlüftet werden muss.
 
Nagelneu da aus dem Reign 2015. Ich will sie ja nicht mal kürzen, nur die remote abschrauben und wieder dran ohne entlüften. Wenn das wegen dem Connectamajic geht, wäre es natürlich super! Will nur nicht dann hier stehen und das Ding in der Hand haben ohne nen Bleedkit da zu haben ;)
 
Ich meine nicht das du das connectamajic durch die Bohrung vom Rahmen bekommst! Prüf das vorher? Mein Tipp wenns nicht durchgeht! Luft ablassen dann hast keinen Druck am remotekolben! Geschwindigkeitsregler am hebel ganz nach Links drehen! Danach Leitung beim hebel abschrauben ! Kleinen Nagel oder ähnliches in den leitungkanal stecken - ausfädeln - Nagel raus- hebel aufschrauben- Stealth mit 250psi wieder aufpumpen - fertig!!!
 
wenn du einfach den hebel abschraubst verlierst du vielleicht einen tropfen.
du solltest die leitung auch nicht "schütteln" dann kann Öl austreten, sonst sollte das ohne entlüften wieder funktionsfähig sein.
ob luft in der Stütze ist interessiert den Remotehebel herzlich wenig, der luftdruck drückt ja nicht auf den ölkreislauf.
 
Kann mir hier jemand sagen, in welcher Länge die Titanschrauben in Verbindung mit den M6 Yokes von POP Products und nem Speedneedle gewählt werden sollten? Sind 30mm ausreichend?
 
Nö brauch ich nicht. Gewinde evtl. zu kurz gerollt --> Sattelnase geht nur bis zu nem best. Winkel runter. Keine Ahnung ob das bei mir auch der Fall wäre... aber das ist für mich auch garnicht der entscheidende Punkt.
Es gibt die Dinger nicht in schwarz und die andere Lösung funzt genauso gut.
 
Hallo, gibts hier mittlerweile etwas neues bezüglich einer leichten Wippe oder anderer Erkentnisse ausser den Titanschrauben zur Gewichtserleichterung?

Grüsse Tom
 
Meine Schrauben von Fantic sind im Müll. Hatte die auch mal gekauft, keine zwei Wochenspäter ist eine Schrauben gebrochen... (drehmo ist mein bester Freund)

Ende vom Lied. Sattel kaputt, Blaues Fleck amInnenschenkel, eine OP -weil die Stütze echt weh tut und somit bis Frühjahr Bikeverbot, noch Fragen?

Also ich mag ja Leichtbau, aber diese Schrauben sind qualitativ echt Mist.
 
Meine Schrauben von Fantic sind im Müll. Hatte die auch mal gekauft, keine zwei Wochenspäter ist eine Schrauben gebrochen... (drehmo ist mein bester Freund)

Ende vom Lied. Sattel kaputt, Blaues Fleck amInnenschenkel, eine OP -weil die Stütze echt weh tut und somit bis Frühjahr Bikeverbot, noch Fragen?

Also ich mag ja Leichtbau, aber diese Schrauben sind qualitativ echt Mist.
Titan- und Aluschrauben sollte man nur bei Jäger kaufen.
Zwar teuer aber von bester Qualität.

Die günstiger China Titanschrauben sinds Geld nicht wert.
Wer billig kauft kauft doppelt.

Gleiches gilt für Werkzeug!

Trotzdem gute Besserung!
 
Meiner geringschätzigen Meinung ist der Unterschied bei Titaniumschrauben zwischen Jäger und den Schrauben bei bike-hardest nicht den Preisunterschied wert. Bei Aluschrauben schon eher, aber bike-hardest hat halt das grössere Spezialangebot an besonderen Schrauben/Teilen für Bikes, da kommt Jäger nicht mit.
 
ich hatte mal mit denen, http://www.torontocycles.com/ , mal etwas versucht.

günstig und schrott, also doch nicht wieder günstig.

bei disc-schrauben ist der torx viel zu flach, die inbus zu weit hinterdreht das der kopf abreisst gleiches auch bei zu tiefen innensechskannt, alu-schrauben sehr weich und schlecht eloxiert.
gewinde bei alu- und titanschrauben schlecht, teilweise nur geschnitten und nicht gerollt.

viele nach einmaligen gebrauch, wenn sie unbeschadet das festschrauben stand halten konnten, für die tonne.

ich hatte eine sehr hohe ausfallquote mit denen, auch Importe aus china waren da nicht besser.

gute schrauben kosten fast soviel wie bei jäger, dann kann man da gleich kaufen.

aber muss jeder für sich entscheiden wo er kauft.

nur n 2ter rektalausgang, wegen nem euro weniger, ist auf dauer teurer und schmerzhafter.

aber man bekommt da mehr für weniger.;-)
 
Ich habe mit toronto cycles auch schon schlechtere Erfahrungen gemacht. Ebenso mit den Aluschrauben von Ashima. Nur die Schrauben von Bike Hardest sind echt in Ordnung. Jäger Aluschrauben sind meiner Meinung nach ziemlich einmalig, leider auch mit dem Preis. Ich weiß nicht ob der Preis sich rechtfertigt.
Und nein ich habe noch keinen zweiten Rektalausgang :)
 
Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Titan- und Aluschrauben von Bikehardest und Fantic26 gemacht.

Wirkliche Probleme und ein eventuell zweites Loch im Po hätte ich mit POP-Yokes haben können.
 
Zurück
Oben Unten