Rock Shox SID 29″, SRAM XO 2012 aufpoliert, mehr 2X10 Übersetzungen, neue Truvativ Kefü

Rock Shox SID 29″, SRAM XO 2012 aufpoliert, mehr 2X10 Übersetzungen, neue Truvativ Kefü

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9JTUdfMTA1NF9yb2Nrc2hveF9zaWRfMjkuanBn.jpg
Nachdem einige Neuheiten aus dem SRAM-Konzern schon in den vergangenen Wochen gezeigt worden waren (Bremsen, Vorbauten, Lenker und auch die Kettenführung) wurden jetzt neue Schaltkomponenten von SRAM selbst, neue Kettenführungen und neue 2X10 Übersetzungen auf dem Sea Otter Festival vorgestellt - bei Rock Shox wurde außerdem eine richtig leichte 29" SID präsentiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rock Shox SID 29″, SRAM XO 2012 aufpoliert, mehr 2X10 Übersetzungen, neue Truvativ Kefü
 
Irgendwie Lustig aber auch bedenklich,da bringen relativ kleine Firmen wie K Edge und Acros Elektronische und Hydraulische Schaltungen auf dem Markt.Und das einzig Innovative was den zwei großen Sram und Schimano im Grunde einfällt,ist den SchminkeKasten raus zu holen und zu polieren.Das ist Drama Baby Drama.
 
Mit den neuen Kettenblatt-Kombinationen sind einige interessante Übersetzungen denkbar, wobei glaube ich fast niemand die "kleinste angebotene Übersetzung" von 22 vorne auf 36 hinten wirklich benötigt.


Spricht ein deutscher Hügelbiker. Ich wohn in den Alpen und würde mir oft genug 20 vorne/36 hinten wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Übersetzung.

Ansonsten mit Hochglanz habe ich es irgendwie nicht, stehe mehr auf Mattes Zeug.

Aber besser als Shimanos 12er Variante sind die allemal...
 
Irgendwie Lustig aber auch bedenklich,da bringen relativ kleine Firmen wie K Edge und Acros Elektronische und Hydraulische Schaltungen auf dem Markt.Und das einzig Innovative was den zwei großen Sram und Schimano im Grunde einfällt,ist den SchminkeKasten raus zu holen und zu polieren.Das ist Drama Baby Drama.

und wenn sie dann jedes Jahr alles komplett ändern heißt es: Schon wieder was neues wo das alte nicht mehr zu passt, die wollen ja nur Geld machen ;)
 
Beitrag von feli125 entfernt
Thomas


Selbst bei den steilsten Strecken, die ich mit meinen MTBs gerade noch so hoch komme, benutze ich selten meinen kleinsten Gang - und der ist 22/32. Nein, ein Fitness-Wunder bin ich absolut nicht, ich mag es nur nicht, auf dem Rad zu strampeln wie Roadrunner. Nuts hat ja auch geschrieben "fast niemand" und damit hat er schon recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie Lustig aber auch bedenklich,da bringen relativ kleine Firmen wie K Edge und Acros Elektronische und Hydraulische Schaltungen auf dem Markt.Und das einzig Innovative was den zwei großen Sram und Schimano im Grunde einfällt,ist den SchminkeKasten raus zu holen und zu polieren.Das ist Drama Baby Drama.
Die elektronische Schaltung ist von Shimano, das ist schon klar? K Edge hat hat sie lediglich angepasst, damit sie ans MTBs passt....
 
angesichts der preise die acros dafür anschlägt ist die hydro-schaltung noch lange von der breiten masse entfernt.
(leider)
 
euch ist schon klar, dass der Herr Entwickler der 5Rot nun bei Acros angestellt ist?

daher wird es die 5Rot nur noch in der Acros "Version" geben
Sorry, den großen Eisbecher müßt ihr euch abschminken ;)
 
Ist doch oft so, das innovative Ideen von kleinen Firmen entwickelt und später von den Branchenriesen aufgekauft und Massentauglich gemacht werden! Was die verschiedenen Übersetzungen angeht, find ich es gut, auswählen zu können. Wär gut, wenn die Radhersteller da mehr Optionen anbieten würden!
 
euch ist schon klar, dass der Herr Entwickler der 5Rot nun bei Acros angestellt ist?
daher wird es die 5Rot nur noch in der Acros "Version" geben
Sorry, den großen Eisbecher müßt ihr euch abschminken ;)

auch grad gemerkt...

Ist doch oft so, das innovative Ideen von kleinen Firmen entwickelt und später von den Branchenriesen aufgekauft und Massentauglich gemacht werden! Was die verschiedenen Übersetzungen angeht, find ich es gut, auswählen zu können. Wär gut, wenn die Radhersteller da mehr Optionen anbieten würden!

schade das der "branchenriese" noch mehr hinlangt als der eigentliche entwickler... auf die weise wird das ganze nix.

mittlerweile nervt es das es an sich für schaltung nur 2 alternativen gibt.
 
acros ist ein absoluter riese....naja eher nicht.
wenn jemand 5000 im monat verdient und bikes liebt dann ist die schalte n klacks.
ich finds generell hier als lustig , wie dann jungs mit taschengeld oder jobbende schüler/studenten sich über sowas auslassen.
es gibt genug leute hier im forum die kaufen die schalte aus der portokasse.
mal ganz abgesehen davon dass es eine kleinstserie ist und das ganze dementsprechend exklusiv.
dass ne calvicula 1000? kostet und ne carbon dorado 1.800 hat noch niemanden gewundert.

abgesehen davon ists doch wunderbar wenn ne grüßere firma kleine schlaue entwickler aufnimmt.

das hat trickstuff mit the cleg auch gemacht und da kostet eine bremse in der basisversion 300euronen
 
sieht irgendwie billig aus. Aber ich glaub den Zahn werden sie mir schnell ziehen, wenn dann die Preise bekannt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
acros ist ein absoluter riese....naja eher nicht.
wenn jemand 5000 im monat verdient und bikes liebt dann ist die schalte n klacks.
ich finds generell hier als lustig , wie dann jungs mit taschengeld oder jobbende schüler/studenten sich über sowas auslassen.
es gibt genug leute hier im forum die kaufen die schalte aus der portokasse.
mal ganz abgesehen davon dass es eine kleinstserie ist und das ganze dementsprechend exklusiv.
dass ne calvicula 1000? kostet und ne carbon dorado 1.800 hat noch niemanden gewundert.

:lol:
auch schonmal gemerkt das man mit familie auch nich ma eben 1600 euro für vergleichsweise kleinkram rauswerfen kann?
 
Zurück
Oben Unten