Rock Shox Totem Coil service

DOD

Registriert
2. April 2012
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,

meine Totem coil sifft ordentlich auf der Federseite. Denke da ist eine neue Dichtung fällig. Kann mit einer sagen wo ich eine gute Anleitung für den Dichtungswechsel herbekomme.
Danke und Gruß
 
Der obere Staubabstreifer ist ganz leicht rauszubekommen. Die untere Öldichtung hingegen ist ein Graus... Ich habe sie an einer Seite mit einem Dremel aufschneiden müssen um sie gescheit herausoperieren zu können. Das Einpressen geht mit einer passenden Hülse oder ähnlichem sehr gut von Hand.
Ich würde gerne mal sehen, ob jemand geschafft hat die Fox 40 skf Dichtung zu verbauen. Der Außendurchmesser der Fox Dichtung ist allerdings 50,0 mm, die Totem hat Jedoch eine Passung für eine 50,4 mm Dichtung. Vielleicht die Fox 40 Dichtung außen mit etwas Teflonband oder ähnlichem umwickeln und dann einpressen?
 
Danke für die Infos.
würde erst mal nur die Standrohre rausmachen, die Dichtungen sauber machen und neues Öl einfüllen. Meint ihr das könnte reichen, oder müssen immer neue Dichtungen rein, wenn die Gabel sifft?
 
Denke auch, dass es nix bringt, aber probieren kann man es ja. Dichtungswechsel bei der Totem macht wirklich keinen Spaß verglichen mit anderen Gabeln.
 
Zurück
Oben Unten