Hay an alle ...
ich habe mir ja mal vor kurzem eine schicke kleine Totem 2-stp gegönnt und nun muß mir mal jemand die 2-step Einheit erklären!!! Ich habe die Gaben ge´service´ed und bis dato lief diese funktion auch noch. Dummerweise blieb die Gabel nach dem "runter fahren" troz geöffnetem Ventil unten bei ca.135-140mm anstatt wieder auf die Gewünschten 180mm heraus zu fahren. Daraufhin habe ich die Gabel ge´service´ed und alle Dichtungen getauscht. Jetzt als ich sie wieder zusammen gesetzt habe, funktioniert die absenk Funktion so gar nicht mehr... so ´nen scheiss!
1. Könnt ihr mir etwas über die Ölstande sagen. Wieviel muß wo rein?!
2. Welche Hebelstellung muß die Gabel beim zusammen bauen haben.
3. Mit wie viel Druck befülle ich das gute Stück zu Anfang?
4. Und wer zum "Henker" noch mal, kann mir sagen welchen Adapter man für
Magura Bremsen benötigt / und welche Bremsscheiben größe?!
->Ich fahre ´nen
MAGURA LouiseFR´07 Bremssattel und habe ´nen 17 Adapter von
Magura. Ich bin davon ausgegangen, das ich eine 210er Scheibe brauche und gut. Aber dem ist scheinbar nicht so. Mit der 210er Scheibe habe ich den Eindruck, das ich min. eine 220er Scheibe benötige, ganz zu schweigen, wenn ich ´ne 203er verbaue; da die 210er Scheibe genau vor dem B.
sattel vorher geht...
Ich weiß, es sind viele Fragen, ich bin technisch gesehen auch kein "Anfänger", ich habe bisher nur eher in den "MZ 55er" klassen rum gewildert ;-)
So, bitte zerreist euch über meine Fragen die Mäuler!!! Ich möchte nicht unbeding auf die 2-step funktion verzichten, und ich möchte meine Bremsanlage nicht tauschen müssen.
Danke an alle,
Börner