Rock Shox Vivid Air oder Fox Float X2 Kashima

  • Fox Float X2

    Stimmen: 9 81,8%
  • Rock Shox Vivid Air

    Stimmen: 2 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    11

TvM

Registriert
28. Juni 2015
Reaktionspunkte
2
Hallo,
da ich auf der Suche nach einem neuen Dämpfer für mein Giant Reign 2 LTD 2016 bin, welcher ein geringes losbrechmoment wie ein Coil Dämpfer, sowie die vielen Einstellmöglichkeiten eines Luftdämpfers hat, bin ich nach meiner Suche auf die oben genannten Dämpfer gestoßen. ( Fox Float X2 Kashima 2016 und Rock Shox Vivid Air 2016/2017)

Hat jemand Erfahrung mit einem oder beiden Dämpfern gemacht wenn es um das Losbrechmoment, oder die allgemeine Performance geht ?

Harmoniert der Fox X2 auch mit meiner Pike?

Kommt man mit beiden Dämpfern auch nochmal einen Berg hoch ?

Btw. wiege ca. 67 Kilo :)

Vielen Dank für die Antworten im Voraus
 
Den X2 kannst du mit dem Hebel sperren, aber auch ohne kann man damit bergauf fahren.
Losbrechmoment hat der X2 eigentlich keine.

Der Vivid ist schon Auslaufmodell
 
Der ist das
 

Anhänge

  • IMG_0796.JPG
    IMG_0796.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten