Rock Shox vivid r2c verliert Öl

wheaty

98' Dorftrottel
Registriert
6. September 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
momentan in Pforzheim
Servus,

ich habe an meinem YT TuEs einen vivid r2c und da sifft Öl raus.
Ist das Normal oder brauche ich da einen Service ?
Ich habe den Dämpfer erst seit Januar.
Falls ihr noch mehr Informationen braucht einfach sagen.

Gruß
marian
 
Von Anfang an? Sicher, dass es Dämpfungsöl is? Gibts Dämpfungsausfälle? Sind die ersten mm des Hubs gedämpft, oder nicht? Wenn nicht wird eine Öldichtung hin sein.
 
Hallo,

ich hab grade 3 Tues rumstehn und nen vivid der frisch vom tuning und service von MOTO Pitkan zurück ist.

Alle 4 Dämpfer siffen ganz leicht beim Druckstufenknopf... hab das gestern auch erst bemerkt. Dämpfung und alles ist aber ok. ich werd das mal beobachten. Hab den eindruck das das normal ist, weil Zufall kann das nicht sein bei 4 baugleichen dämpfern... dazukommt noch das einer der dämpfer erst seit ner woche vom Tuner zurück ist und noch nie richtig gefahren wurde
 
Also das der Vivid beim Tues DH 2011 sifft kann ich leider bestätigen. Hab mein Tues seit September 2011. Am Anfang hat er ganz leicht Öl verloren. Hab den eingeschickt und servicen lassen. Dann hat die Druckstufe Klackgeräusche gemacht, umso mehr ich die Druckstufe zu gemacht hab umso lauter die Geräusche. Also wieder eingeschickt. RS sagt das sei normal, glaub ich aber nicht. So und nun is er wieder undicht, aber so krass das nach 2 Abfahrten im Bikepark gar kein Öl mehr drin war und Alles über das Bike gelaufen ist.
Also wieder eingeschickt. Mal sehen was jetzt passiert. Hab den Dämpfer nun in einem Zeitraum von 2,5 Monaten schon 3mal eingeschickt, langsam wirds lässtig und ich bekomm nie ne Richtige Antwort, weder von YT noch von RS.

Hat noch jemand (leider) so schlechte Erfahrung mit dem Tues DH 2011 und dem Vivid R2C?
Weiß jemand ne Verbesserung?

Live fast, Die slow
 
Vorsicht! Bei mir war es genauso - nachdem das Öl komplett außen war ist der Dämpfer beim Fahren gebrochen. (unter dem bs Zugstufenrädchen die Kolbenstage) Da sah man davor nichts...

Viele Grüße
 
tach,

habe vor kurzem ein gebrauchtes tues gekauft, bei dem besagter daempfer nun ebenfalls oel verliert. da das problem offensichtlich haefiger auftritt, stellt sich die frage, was man fuer konsequenzen zieht: daempfer zum service schicken und hoffen, dass er dicht bleibt, oder gleich nen anderes konkurrenzprodukt ordern?

weiss jemand wie kulant die bei yt sind? da ich ja zweitbesitzer bin, gilt die garantie fuer mich nicht. hab ich da aussichten, dass sie die kosten trotzdem uebernehmen?
 
Also das der Vivid beim Tues DH 2011 sifft kann ich leider bestätigen. Hab mein Tues seit September 2011. Am Anfang hat er ganz leicht Öl verloren. Hab den eingeschickt und servicen lassen. Dann hat die Druckstufe Klackgeräusche gemacht, umso mehr ich die Druckstufe zu gemacht hab umso lauter die Geräusche. Also wieder eingeschickt. RS sagt das sei normal, glaub ich aber nicht. So und nun is er wieder undicht, aber so krass das nach 2 Abfahrten im Bikepark gar kein Öl mehr drin war und Alles über das Bike gelaufen ist.

Wo genau kam das Öl raus?
 
Das ist normal bei mir sifft der auch, habe auch ein tues mit einem vivid und der sifft auch ein bisschen.
 
Zurück
Oben Unten