Rocket Ron - soo laut?!

Guten Morgen,

ich fahre auf allen Bikes den Furious Fred in 2.25" seit Jahren,
davor den Fast Fred Schwalbe...nun habe ich auf einen LRS den
Rocket Ron aufgezogen, weil ein Set FF "abgefahren" war.

Ich bin es mit dem FF gewohnt, das ich auf Asphalt nur ein leises
Abrollgeräusch höre, sonst nichts...und ansonsten hin & wieder das
clicken der Schaltung am Bike....der RoRo ist aber irgendwie "sau laut"
dagegen - das kann's doch nicht sein?

Gruß

Doch, ist so. Der FF hat ja fast keine Stollen, der RoRo zwar auch nicht so ausgeprägt wie z.B. ein Fat Albert, aber die Geräusche kommen von den Stollen.

Wenn Du mal einen "richtigen" MTB-Reifen für grobes fährst, z.B. FA, dann ist der RoRo dagegen leise.

Doch, ist so. Der FF hat ja fast keine Stollen, der RoRo zwar auch nicht so ausgeprägt wie z.B. ein Fat Albert, aber die Geräusche kommen von den Stollen.

Wenn Du mal einen "richtigen" MTB-Reifen für grobes fährst, z.B. FA, dann ist der RoRo dagegen leise.

Krass, ich bin gestern hier eine Hausrunde gefahren, und 2 Typen vor mir auf MTBs meinten ohne sich umgedreht zu haben, fahr ran, da kommt ein Auto...:D
Also das geht mal gar nicht, muss eben wieder ein Satz FF her....ich weiß schon wieso ich die FF liebe...und hatte bisher nie eine Panne mit denen. :rolleyes:
Ich bin eben nur das geringe Abrollgeräusch vom FF gewohnt...sonst nichts beim Biken, kein knacken, knarzen, etc.

wenn man nicht im gelände fährt... :rolleyes:
Feldwege, Waldautobahn...Sharky. Ich fahre derzeit hauptsächlich für die km...da ist der FF super...und eben auch Straße.
Eines meiner Hardtails hat extra Slicks für die Straße....damit fahre ich nur Straße...aber der Slick rollt auch leise,
irgendein Tioga Gedöns in 1.5" Breite. Abgesehen davon bin ich mit dem FF auch schon auf nassen Waldboden gefahren,
es geht...klar nicht die Traktion wie mit einem NoNi oder RaRa/RoRo....

ich sach ja nicht dass das ding nix ist. aber du fährst ja nicht erst seit gestern MTB und hattest ja sicher schon mal einen stollenreifen auf asphalt bewegt. daher bin ich verwundert, dass du dich wunderst. wenn ich den sound von meinen 2.4er FA mit dem RoRo vergleich ist schon viel unterschied...

ich sach ja nicht dass das ding nix ist. aber du fährst ja nicht erst seit gestern MTB und hattest ja sicher schon mal einen stollenreifen auf asphalt bewegt. daher bin ich verwundert, dass du dich wunderst. wenn ich den sound von meinen 2.4er FA mit dem RoRo vergleich ist schon viel unterschied...

Ich weiß, aber ich habe bis auf einen Reserve LRS alles auf FF vor Jahren
umgestellt, so einen "Krach" auf Asphalt bin ich nicht gewöhnt. :) Die Tioga
Slicks sind vom Abrollgeräusch auch leise.

Geax Saguaro sind voll geländetauglich und auf der Strasse verblüffend leise. Ein Freund von mir fährt die - wennich hinter ihm fahre, höre ich nichts!:daumen:

Zurück