Rockguard am 301 (mk5) mit aktuellem Schaltwerk

Hallo,
an meinem Liteville 301 mk 5 habe ich jetzt, nachdem der 3x9 Antrieb endgültig verschlissen war, auf Shimano 1x11 'aufgerüstet'.

Das Problem:
es passt leider keiner der 3 "Pins", die beim Rockguard mitgeliefert wurden (A, B, C) zum verwendeten Schaltwerk "Shimano Deore RD - 5100".
Der Abstand zwischen Schaltauge-Schaltwerksschraube und Rockguard ist sehr klein, der Pin passt nicht weit genug in die Schaltwerksschraube hinein.
Ich hänge ein Foto zum besseren Verständnis an.
rockguard.jpg

Die Frage:
gibt es einen passende Pin/ Schraube?

Da das 11fach Schaltwerk noch mächtiger, größer und länger ist, als das alte 9fach, würde ich gerne mit Rockguard fahren!

Fahre das doch einfach ohne diese Schraube. Damals bei meinem MK 8 hatte ich die Schraube auch entfernt weil es irgendwie nicht so richtig mit der Xx1 passen wollte.
Heutzutage ist glaube ich überhaupt keine Schraube mehr dabei?

Hallo nevsone,
das mk5 hat im Gegensatz zum mk8-Rahmen kein auswechselbares Schaltauge.
Ohne Pin keine Verstärkung - und bleibt man mit dem großen Schaltwerk hängen und ist das Schaltauge ab, ist der Rahmen dahin.
Daher meine Nachfrage, die leider auch von Liteville, die ich 2 Mal angemailt habe, weder positiv, noch negativ, also überhaupt nicht beantwortet wurde?!?
Muss ich jetzt jemanden finden, der mir so einen Pin dreht?
Weiss niemand Rat?

Leider ich nochmals, Liteville wird dir schon antworten bei mir klappte das auch mit der Rückmeldung, die haben momentan einfach zu viel um die Ohren, daher hilft ein Anruf bei denen oft mehr als ne Mail schreiben.
Ruf da doch einfach morgen mal an, die werden dir wohl Ähnliches berichten....
Viel Glück bei der Lösungsfindung.

Es wird keinen anderen Pin geben, der aktuelle Rockguard hat auch keinen mehr. Entweder du drehst einen der existierenden passend ab oder fährst ohne.

Zurück