Naja, wenn ich mal wahllos nach seriösen Tests über Decaprodukte suche :
2 Mann Zelt ,ein Radschloss. ein Laufshirt, Kinderrad, Kopflampe usw . Beim Laufshirt hat Decathlon mal eben die gesamte Konkurrenz zersägt! darunter solche Billigqualitätshersteller wie Nike und Gore ! Dann muss ich mich schon fragen warum ich noch für einen wesentlich höheren Preis auf andere Hersteller ausweichen sollte. Wenn ich einen weitaus höheren Preis zahle dann möchte ich auch den besten schnellsten Services, mehr Qualität, besseren Umweltschutz, bessere Bezahlung der Arbeiter, perfekt eingestellte Räder . schnell erreichbaren Kundendienst
Mahl wahllos rausgesucht: Quellen ADAC , Stiftung Warntest.
ktipp ist die Schweizer Partnerorganisation der deutschen Stiftung Warentest
Eine gute Stirnlampe muss nicht teuer sein. Im Test unserer Schweizer Partner erwiesen sich viele als hell und wasserdicht. Unterschiede gab es bei der...
www.test.de
Robust, wasserdicht und praktisch: Finden Sie die besten Zelte für zwei im Test eines Partners der Stiftung Warentest.
www.test.de
Einige Zweierzelte im K-Tipp-Test würden Regentage nicht trocken überstehen. Mehrere Modelle waren zudem nicht robust genug. Fünf Zelte schnitten insgesamt gut ab.
www.ktipp.ch
Wenn Läufer schwitzen, kleben die Klamotten oft unangenehm auf der Haut. Deshalb sollten Sportshirts möglichst schnell trocknen. Wie gut das klappt, hat der...
www.test.de
Längst nicht alle Shirts aus Kunstfasern sind für schwitzende Sportler angenehm zu tragen. Im Test des K-Tipp schnitten immerhin fünf Leibchen gut bis sehr gut ab.
www.ktipp.ch
Kettenschlösser, Bügelschlösser, Faltschlösser – welches ist denn nun wirklich sicher und verhindert den Diebstahl von Fahrrad oder..
www.giga.de
Schadstoffe und Materialermüdung: Nur drei von zwölf Fahrrädern für Kinder schnitten im Test mit dem ADAC Urteil "gut" ab.
www.adac.de
interessant ist dann der Kontrast zu den öffentlich rechtlichen Medien. Da schneidet Decathlon eher schlecht ab.
Decathlon verspricht hochwertige Produkte zu Discounterpreisen. Wie gut sind Wanderschuhe, Zelte und Fahrräder tatsächlich? Und wie fair ist das Unternehmen? Wir machen den Check.
www.swrfernsehen.de
Die Tests finde ich zum Teil merkwürdig. Hat unsere eigenen Belastungstest nicht überstanden ? Gabel gebogen aber die gesetzliche vorgeschriebene Belastungsnorm eingehalten ? Trekkingrad für Männer aber gut. Gut gegenüber was ?Deca Wurfzelt gegen nicht Wurfzelte ,WTF ? Wird kritisiert das es im inneren dunkel ist. Vielleicht war das sogar vom Produktentwickler eine geplante Eigenschaft weil einige nicht vom Sonnenlicht geweckt werden wollen ?
Aber keine Frage. Deca hat in Sachen Kundenservices, Webseite, App noch einiges nachzuholen. Einige Produkte ihrer Produktentwickler sind auch nicht ganz durchdacht. Hab mir die rote Triban Gravelregenjacke gekauft und nach einem Tag wieder zurückgegeben aufgrund eines dämlichen Fehler in der Produktentwicklung oder der Herstellung. Obwohl die Regenjacke verdammt gut ist in Sachen Atmungsaktivität und Regendichtigkeit. Deshalb bin ich umso mehr verärgert.
Die Bikepackingtaschen von Riverside sind z.B unfassbar gut. Da merkt man das ihre Produktentwickler einiges auf dem Kasten haben. Wenn die dann noch über Masse kommen, können die kleinen nicht mehr mit Deca mithalten wenn sie nicht wesentlich mehr bieten für den Preis.