rockring

hi....

also ich habe kein spezielles trialbike, triale also nur manchme mit meinem ganz normalem MTB. dabei passiert es manchmal das ich mit dem kettenblatt aufstze (habe 3 kettenblätter), so dass ich mir nun langsam sorgen mache das mein bike darunter leiden tut. meine frage lauted nun: wenn ich mir einen rockring kaufe, muss ich mir dann immernoch sorgen machen das sich meine kettenblätter verbiegen, oder ist das ein absoluter schutz für meine kettenblätter???? (kenn mich halt damit nicht wirklich aus) wenn ich dann mit dem bike des öfteren aufstze, kann es dabei schnell passieren das mein tretlager kaput geht? wenn ja: aus wie viel höhe kann ich auf mein kettenblatt (bzw. rockring) fallen ohne das mein tretlager drunter leidet??

thanx...

Anzeige

Re: rockring
du weist ja, dass man das 3. Kettenblatt (und das 1.) demontiert!
Das mit dem Tretlager kann man net so konkret sagen, kommt auf verschiedene Faktoren an und ich glaub net, dass darüber ne Studie gibt :)

Also des Innenlager sollt das scho ne weile verkraften!
Hab nen XT und das hält chon 1-1,5 Jahre ohne Probleme. Nen Kumpel hatte nen Deore und des war nach 14Tagen Durch ohne den Rockring zu nutzen.

zum Rockring, ich ürd die mpfehlen das große Kettenblatt zu entfernen und dafür nen Rockring zu montieren der so 5mm dick ist zum beispiel Alutech.

denn die dies fürs 3te gemacht sind sind vielzudünn da bringen die fast nix.
mit dem fürs mittlere kannst gut draufdonnern dem Passiert nix.

der is dafür gemacht.

Aber wie kommst au auf höhe?
willst du irgednwo Runterdroppen und hast angst das dus nicht schaffst, das vorderrad runterfällt du dann noch aufm Rockring landest und nen mächtigen Salto über den Lenker machst oder wie soll ich das verstehen!?

Weil irgednwo runterspringen aufn Rockring is bestimt nicht gut und wirst du nie brauchen/müssen!

Man benutzt den eher zum hochspringen wenns wirklich schon gut hoch wird oder wenn mansmal nicht schafft oder rückwärts wieder runterrutscht...

Da fällt man dann vieleicht aus 20cm höhe jenachdem wie hoc hdes Innenlager is weiß ich jetze nich genau..

Ciaoi
Ronny

naja, also das große kettenblatt will ich mir schon erhalten, daa ich das bike auch dazu brauch um damit jeden morgen zur schule zu fahren, manchmal versuche ich aber auch auf hindernisse zu klettern (große steine, parkbänke usw.) , dabei setze ich aber manchmal mit dem kettenblatt auf (max. 20cm fallhöhe). habe ein deroe innenlager + deore kurbeln und ich überlege mir gerade ob ich mir ein rockring von amazing toys kaufe, in der hoffnung, das wenn ich z.b. auf eine parkbank klettere und dabei versehentlich aufsetzen sollte, mir nichts kaputt geht. sollte das gehen? oder was mein ihr wo dabei der schwachpunkt liegt???

Hm jo dafür sollten die dinger reichen. aber wenn du das zu oft machst dann verbiegt sich das teil doch schon leicht schnell und geht irgendwann kaputt oder der schutz geht verlohren ...

Boah wie schnell bist du zur schule?
mit hatte bisher immer des 32er Kettenblatt gereicht naja balb habsch ja nurnochn 20er :)

Zurück