RockShox 2000er Judy XC Federn

Registriert
18. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,
ich habe gesehen dass es ähnliche Threads bereits ein paar mal gab, jedoch sind die meisten bereits einige Jahre alt und folglich Starte ich hier nochmal ein neues Gesuch!

Nachdem ich festgestellt habe, dass meine Judy immer weicher wurde, brauche ich wohl oder übel neue Federn. Hat jemand einen Tipp Woher man die bekommen könnte? Oder welche ich überhaupt alles einsetzen kann/ darf? Zum Beispiel habe ich meine alten Federn gemessen (212mm Länge, 19mm Breite - meine Judy hat einen 80mm Federweg). Nun habe ich ein paar mit 212mm Länge und 21,5mm Breite gesehen. werden solche Federn bei mir passen?


Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe!

Gruß Markus
 
Naja , die Federn stecken ja in einem Rohr . Ob die breiteren ( in Durchmesser größeren ) da reinpassen ?
Da währe noch die Frage ob Federn wirklich weicher werden od. ob der Dämpfer nicht mehr funzt oder ob du ganz einfach schwerer geworden bist .
Und damit die Feder stärker ist muß der Drahtdurchmesser größer weden . Die Anzahl der Windungen muß auch zur alten Feder passen .
 
Zurück
Oben Unten