Rockshox July J2 Haltbarkeit

GTT

Hi,
Ich habe mal eine Frage. Wie lange sollte eine preiswerte Federgabel halten. Die oben genannte hat nur 2000 km gehalten. Ich fahre kein Gelände und keine Rennen. Meine Fahrleistung liegt bei etwa 2500 km im Jahr. Die Bremse ist eine Scheibe und ich gebe zu ich bremse vorn sehr viel und sehr stark. Nun habe ich festgestellt das die Gabel, wenn vorn bremst und das Rad hin und her bewegt, zwischen Stand- und Tauchrohren erheblich Spiel hat.
Ich weiß das die Gabel nicht das beste auf dem Markt ist, aber länger als ein Jahr sollte doch sowas halten, oder?

Gruß Frank

Anzeige

Re: Rockshox July J2 Haltbarkeit
Bei dem Gewicht hält die bis zur Apokalypse... wir haben im Laden auch noch keine wieder einschicken müssen.

hi
auch die vorgänger judy's haben ein wenig spiel an der genannten stelle...ist meine erfahrung...aber ich denke da sollte es keine probleme geben...

HI,
ich mag aber kein Spiel in meiner Gabel haben :rolleyes:.
Außerdem ist die schon wegen des selben Problems getauscht worden. Man hat mir empfohlen eine bessere zu kaufen, aber ich denke wer dieses Problem nicht in die Reihe bekommt, dem gelingt das auch nicht mit einer besseren Gabel (ich meine Rockshox):o

Gruß Frank

GTT schrieb:
HI,
ich mag aber kein Spiel in meiner Gabel haben :rolleyes:.
Außerdem ist die schon wegen des selben Problems getauscht worden. Man hat mir empfohlen eine bessere zu kaufen, aber ich denke wer dieses Problem nicht in die Reihe bekommt, dem gelingt das auch nicht mit einer besseren Gabel (ich meine Rockshox):o

Gruß Frank

Doch es liegt an der Gabel;)

In dem Preisbereich kauft man Marzocchi oder sogar Suntour

Manitou und RS schaffen es einfach nicht günstige Gabeln herzustellen

die Judy hat 28mm Stahlstandrohre. Bei 100mm verwindet die sich wie ne Zocchi mit geschraubter Brücke

Zurück