RockShox Revelation Luft entweicht aus Negativkammer

Ungeachtet dessen, dass sharky dir gerade mal etwas auf die Füße getreten ist, hab ich den Eindruck, dass er doch eher zu den hilfsbereiten Zeitgenossen zählt.

Ich denke eher, dass man mindestens 2 Jahre Mitgliedschaft in einem Forum vorlegen muss, dass einem von einem Guru :cool: anständig geantwortet wird.

Ich kenne euch alle nicht und ihr mich auch nicht, jedoch wurde ich hier nach meinen Fragen fast schon für dumm verkauft. Das ist jetzt egal und ist auch geklärt.

Ich bin in mehreren Foren unterwegs und würde mir niemals erlauben solch unnötigen Beiträge zu schreiben. :mad:

Der Ton spielt immer noch die Musik (wenn auch im Forum nicht hörbar), dazu dienen ja Smileys. ;)

Jetzt vertragt euch alle wieder und stellt euch nicht gegeseitig bloß. :)

Jetzt vertragt euch alle wieder und stellt euch nicht gegeseitig bloß. :)

hä? was denkst du, wozu dieses forum da ist? :D net übel nehmen, fragen ist immer ne sache, wie man es macht. mach dich mal über die basics schlau, das kannst dir aneignen und setzt man halt voraus als eigenleistung. wenn es partout nicht will, helfen dir hier alle. aber im autoforum fragt ja auch keiner, wie man den zündschlüssel umdreht :p

@rubinstein
ach du warst das geräusch :lol:

@rubinstein
ach du warst das geräusch :lol:
Einen dermaßen voluminösen Wohlklang nennst du GERÄUSCH???
Banause!

Btw, eine tiefschürfende Debatte über Vuvuzekas ist gar nicht so OT wie es zunächst den Anschein haben mag... immerhin entweicht hier auch Luft. Jede Menge sogar! :D

Zuletzt bearbeitet:
auf die füße treten sieht anders aus. aber mal ehrlich: es gibt ein manual das der gabel beiliegt oder das man per google finden kann. darin ist beschrieben, wie man bei der einstellung der gabel hinsichtlich SAG und zugstufe vorgehen muss. als ersten anhaltspunkt kann man, wenn man es nicht besser weiß, die drücke auf der gabel nehmen. wenn man dann das ergebnis mit dem aus dem handbuch erwobenen wissen kombiniert, sieht man, dass die drücke meist zu hoch sind. das ist nix, was man nicht mit etwas aufwand selbst rausbekommen kann oder auch hier im forum findet. aber man kann natürlich auch jede frage erneut stellen und sich alles mundgerecht servieren lassen. das hat nix mit dem fragesteller zu tun, da gibt es ne menge, aber etwas eigeninitiative kann man sicher voraussetzen

Hey sharky,

ich will doch garnicht mit Dir streiten. ;) Ich habe mein Fahrrad seit Freitag, habe vorher nie eine Federgabel einstellen müssen. In meinem Benutzerhandbuch steht die Information nicht drin und die vorherige Suche bei google hat mich auf das Manual von 2005/2006 geführt. Somit habe ich hier die SuFu richtig genutzt ;) und die Frage gestellt. Jetzt sage mir bitte, was daran falsch war? :confused:

hä? was denkst du, wozu dieses forum da ist? :D net übel nehmen, fragen ist immer ne sache, wie man es macht. mach dich mal über die basics schlau, das kannst dir aneignen und setzt man halt voraus als eigenleistung. wenn es partout nicht will, helfen dir hier alle. aber im autoforum fragt ja auch keiner, wie man den zündschlüssel umdreht :p

Sorry, aber bevor ich irgendwo herum schraube und etwas kaputt mache und meine Garantie dadurch flöten geht, nehme ich lieber diese Demütigung in diesem Forum hin. :p

Zuletzt bearbeitet:
Steinigt mich fürs ausgraben, aber ich wollte keinen neuen fred aufmachen :D

Also ich hab ein ähnliches Problem

Gabel: RS Revelation 426 U-Turn

Bei mir ist die Staubdichtung an der U-turn seite in verbindung mit einem lauten knall und druckverlust in der positivkammer rausgeflogen.

soweit so schlecht:lol:
die gabel hat dann alle 2-3 tage 5 bar druck verloren

so....händler kontaktiert. der will mir jetzt einen dichtungssatz zuschicken
frage: kann man die dichtungen in der luftkartusche eig. tauschen?
oder muss da nich ne komplett neue kartusche her?
meiner meinung nach ist die kartusche verblombt
:confused:

also fassen wir mal zusammen:
- du hast vom aubau der gabel keinen schimmer
- dein händler sagt dir, dass man die dichtungen tauschen kann
- hier sagt man dir, dass man die dichtungen tauschen kann
- selbst auf dem bild, das mit deiner gabel nur am rande zu tun hat, sieht man tauschbare dichtungen

wie um alles in der welt kommst du nun drauf, dass es nicht geht? es gibt durchaus leute, die wissen, wie man das aufbekommt. ist ja auch kein hexenwerk

also fassen wir mal zusammen:
- du hast vom aubau der gabel keinen schimmer
- du siehst dir bilder von gabelteilen an, die es so in deiner nicht gibt
- dein händler sagt dir, dass man die dichtungen tauschen kann
- hier sagt man dir, dass man die dichtungen tauschen kann
- selbst auf dem bild, das mit deiner gabel nix zu tun hat, sieht man tauschbare dichtungen

wie um alles in der welt kommst du nun drauf, dass es nicht geht? es gibt durchaus leute, die wissen, wie man das aufbekommt. ist ja auch kein hexenwerk

also um das mal klarzustellen
ich bin nich der vollidiot für den du mich hälst der zu seinem zeg händler rennt und sich da nen schlauch wechseln lässt

ich seh mir nich die bilder an
ich poste nur den link um klarzustellen das ich von der LUFTkammer spreche und nich vom ganzen gabelholm

ein anderer händler sagt das man die dichtungen nicht tauschen kann

und ich hab nicht erst einmal die gabel geserviced
von daher denke ich schon das ich mit dem aufbau der gabel ganz gut vertraut bin

falls es nich klar es
es geht mir um die dichtungen die in dem kit sind
sind die für die luft oder öldichtung??

wie unterscheidest du zwischen luftkammer und ganzem gabelholm?

hast du schon mal ins servicehandbuch geschaut? weisst du wirklich, wie die luftkammer aussieht und aufgebaut ist? grad bei der u-turn komt man an die doch sehr komfortabel ran. und wenn dir ein händler erzählt, dass man bei einer u-turn keine dichtungen tauschen kann, dann hat er seinen beruf verfehlt. du weißt, dass u-turn eine eigene kartusche darstellt? was meinst du, was die einzeln kostet? da ist es pflicht, die dichtungen tauschen zu können. was hast du denn für services an deinen gabeln durchgeführt? es gobt servicekits für die öl und luft dichtungen, kommt als drauf an, was dein händler dir angeboten hat

omg es gibt schon ein paar übelste pfeifen auf dieser welt.
ich suche einfach nur eine antwort auf meine frage (negativkammer verliert luft) und muss mich ernsthaft durch knapp 3 seiten müll lesen

ja, die antwort habe ich jetzt gefunden. aber mal ehrlich, diese öffentlichen exzesse sind sau nervig! und peinlich

gruß michi

Zurück