RockShox Reverb Stealth

Registriert
1. Februar 2021
Reaktionspunkte
0
Habe mir ein gebrauchtes MTB gekauft. Die Rockshox Reverb funktionierte solide bis auf letztes mal wo es draußen -6 Grad war. Sie fuhr nicht mehr komplett aus. Ich hatte es vorerst auf die Temperatur geschoben. Später zu Hause nachdem das Rad länger im Warmen stand das das Problem weiterhin vorhanden. Ich habe es mit Entlüften probiert, was aber nichts wirklich geändert hat. Die Stütze fährt nur zu ca 70% aus, und lässt sich dann sogar 2-3cm herunterdrücken.

Jetzt habe ich folgende Überlegungen:
  • Die Stütze einsenden zu SportImport mit der Hoffnung dass ich nicht all zu lang warte bis ich sie wiederbekomme. Denke dass Sie den großen Service machen werden.
  • Oder selber mit der Hilfe eines Nachbarn aus dem Maschinenbaubereich und einem Servicekit das Teil fertig machen.

Beim selber machen scheitere ich schon an der Tatsache, dass ich nicht weiß welche Version ich habe. Wie kann ich diese ermitteln. Die Seriennummer habe ich auch.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-03 um 10.08.15.png
    Bildschirmfoto 2021-02-03 um 10.08.15.png
    2,1 MB · Aufrufe: 30
such bitte zur stealth die threads hier. es gibt mehr als genug davon. wenn du die stütze 2-3cm runter drücken kannst, dann klingt das nach luft im system. hast du mal am sattel gezogen, als die stütze eingefahren war? ich vermute, dass der IFP verschoben ist und die stütze deswegen nicht ganz ausfährt und sich eindrücken lässt. du wirst innen ran müssen. da hilft nix anderes. wie es geht, ist in diversen threads beschrieben. ein servicekit brauchst du zur korrektur der IPF position nicht zwingend. wenn du sie aber schon offen hast, macht es sinn, das gleich mit zu machen. anhand der seriennummer kann ich dir den typ nicht nennen. wie ist denn der aufdruck? der bedienhebel? hub? näheres siehe hier: https://radtechnik.2ix.de/reverb.php
 
such bitte zur stealth die threads hier. es gibt mehr als genug davon. wenn du die stütze 2-3cm runter drücken kannst, dann klingt das nach luft im system. hast du mal am sattel gezogen, als die stütze eingefahren war? ich vermute, dass der IFP verschoben ist und die stütze deswegen nicht ganz ausfährt und sich eindrücken lässt. du wirst innen ran müssen. da hilft nix anderes. wie es geht, ist in diversen threads beschrieben. ein servicekit brauchst du zur korrektur der IPF position nicht zwingend. wenn du sie aber schon offen hast, macht es sinn, das gleich mit zu machen. anhand der seriennummer kann ich dir den typ nicht nennen. wie ist denn der aufdruck? der bedienhebel? hub? näheres siehe hier: https://radtechnik.2ix.de/reverb.php
Danke schonmal für diese bisherigen Informationen. Aufdruck,Bedienhebel etc werde ich heute nachliefern.

Es kann sein ,dass ich in Unwissenheit an dem Sattel gezogen hatte während dieser eingefahren war.
 
Zurück
Oben Unten