RockShox Super Deluxe 2023 - Geräusche beim Ein- und Ausfedern

Meiner macht überhaupt keine Geräusche. Vielleicht noch mal komplett die Luft raus und neu aufpumpen. Ansonsten „return to sender“. Ist doch bestimmt nagelneu oder? VG
 
Bekannter meinte folgendes:
„Bei Rockshox macht der Druckausgleich der beiden Luftkammern immer etwas Geräusch, und zwar immer bei ca 10% Sag, weil da die Ausgleichsbohrung liegt

Das hört man besonders stark, wenn man den Luftdruck stark erhöht (z.B. wenn vorher keine Luft drin war) und dann den Dämpfer bei 10% Sag hält, da zischt es dann für ein paar Sekunden, bis sich der Druck in den beiden Luftkammern ausgeglichen hat

Wenn sich außerdem Fett oder Öl in der Ausgleichsbohrung befindet, gibt es ein scmatzendes Geräusch, was sowohl bei neuen Dämpfern als auch nach einem Service auftreten kann, aber im Normalfall keinen Einfluss auf die Performance hat“
 
Ging zurück zum Händler und zu RS. Die haben es geprüft und für normal befunden. Kann bei neuen Dämpfern und nach dem Service vorkommen. Würde nach einer Weile verschwinden. So war es dann auch.
 
Zurück
Oben Unten