RockShox Vivid Air R2C vs Float X

Man, was bin ich auch nur für ein Pechvogel, und diese Penner von TR Sports von wo ich das erworben habe, haben natürlich Samstags zu. Man ich könnt echt kotzen, wollte dieses We unbedingt in den Bikepark und den Dämpfer testen. Hass echt...

@Velo-X
Hibike hat den Dämpfer, meinst du man kann den Dämpferteller irgendwie als Ersatzteil von dort erwerben oder sonst wo herkriegen?

Hibike hat den Dämpferteller, aber nicht vorrätig.
Hier wäre er vorrätig:
http://www.mountainbikes.net/mtbike...2E51D59B-5056-B502-E533DC9FEF5BE5B9&pnr=27625
Aber warum solltest du den so teuer nachkaufen. Klär das lieber am Montag mit deinem Lieferanten.
Für dieses Wochenende ist die Sache so oder so gelaufen - leider!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Da hast du wohl recht, da werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Aber ich werd ganz sicher nichts klären, sondern auf direktem Weg das Teil zurücksenden, bei mir hat der Laden jedenfalls verkackt!

Am liebsten würde ich grad aus Wut direkt bei meiner Bank anrufen (ING Diba Onlinebank) und einfach mal eiskalt das Geld zurückbuchen lassen. Spricht da eigentlich was dagegen, wenn ich den Dämpfer ja ohnehin am Montag zurücksende?
 
Da hast du wohl recht, da werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Aber ich werd ganz sicher nichts klären, sondern auf direktem Weg das Teil zurücksenden, bei mir hat der Laden jedenfalls verkackt!

Am liebsten würde ich grad aus Wut direkt bei meiner Bank anrufen (ING Diba Onlinebank) und einfach mal eiskalt das Geld zurückbuchen lassen. Spricht da eigentlich was dagegen, wenn ich den Dämpfer ja ohnehin am Montag zurücksende?

Ich glaube das mit dem Zurückbuchen geht nur bei Lastschrift. Bei Vorkasse ist das nicht mehr so einfach...
Jetzt lass mal den ersten Ärger abklingen - vielleicht regeln sie das ja recht schnell und du hast bereits im Laufe der nächsten Woche einen neuen Dämpfer, incl. Federteller :)
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich hab die Saint jetzt drin und muss sie natürlich noch erst ordentlich einbremsen aber was mir direkt auffällt: Der recht lange leerweg bis der Druckpunkt kommt und ein viel schlechteres Dosierverhalten. Ist das so bei Shimano üblich?

Also ist schon ein deutlicher Unterschied von der Dossierbarkeit her zwischen der Guide RSC und der Saint oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten