RockShox ZEB MY2021 Thread

Moin, ist das hier der letzte aktuelle Airshaft für die ZEB?

96DD7C53-5EB6-4F1E-B0FA-FD77BEF3FD6B.jpeg

Anzeige

Re: RockShox ZEB MY2021 Thread
Ich bin auch mal in die Zeb select Lotterie von rcz eingestiegen. Meine Frage wäre jetzt was bei Lieferung denn das beste wäre. Nur mst Tuning oder mst und zusätzlich noch den Airshaft mit Buttercups ?
Würde damit ggf ne Lyrik Ultimate 2.1 im Levo ersetzen.

Im rallon gefällt mir bspw meine Onyx deutlich besser als die Lyrik 2.1, gerade wegen der low bump sensitivity. Da gibt die Lyrik schon deutlich mehr Vibrationen weiter.

Moin, ist das hier der letzte aktuelle Airshaft für die ZEB?

Anhang anzeigen 1601442
Servus

ich hab heute meine ZEB von RCZ bekommen. Da ich von 170 auf 160mm Federweg reduziere brauch ich einen neuen Airshaft. Original ist auch der obige verbaut.
Welchen Airshaft wüedet Ihr mir empfehlen ? Tuning mach ich erst mal nicht, will die so erst testen.
Den selben, roten Airshaft wieder, oder den goldenen , mit oder ohne den Buttercups ??

Danke

Servus

ich hab heute meine ZEB von RCZ bekommen. Da ich von 170 auf 160mm Federweg reduziere brauch ich einen neuen Airshaft. Original ist auch der obige verbaut.
Welchen Airshaft wüedet Ihr mir empfehlen ? Tuning mach ich erst mal nicht, will die so erst testen.
Den selben, roten Airshaft wieder, oder den goldenen , mit oder ohne den Buttercups ??

Danke
Ich fahr ja 21er und 23er Zeb. 23er ist deutlich smoother und das Ansprechverhalten deutlich besser. Obs an 10mm mehr Federweg, Buttercups, Debonair+ oder Charger 3 liegt weiß ich nicht. Wenn du auf weiches ansprechen wert legst würde ich debonair+ schaft nehmen

Ich fahr ja 21er und 23er Zeb. 23er ist deutlich smoother und das Ansprechverhalten deutlich besser. Obs an 10mm mehr Federweg, Buttercups, Debonair+ oder Charger 3 liegt weiß ich nicht. Wenn du auf weiches ansprechen wert legst würde ich debonair+ schaft nehmen
Sind beide mit frischen Schmierstoffen versorgt?

Guten Morgen in die Runde und allen Mitlesern noch ein actionreichen aber schmerzfreies neues Jahr ✊🏻
Meine Frage:
Empfiehlt es sich die Zeb(170mm) ohne Tokens zu fahren bzw. verbessert sich das Fahr- Ansprechverhalten?
Ich bin Besitzer einer 170mm Variante und ich glaube Orginal müsste Werkseitig bereits 1Token installiert sein. Zwei Zusätzliche waren in der Verpackung.
LG und vielen Dank für Eure Einschätzungen 👌🏼

Guten Morgen in die Runde und allen Mitlesern noch ein actionreichen aber schmerzfreies neues Jahr ✊🏻
Meine Frage:
Empfiehlt es sich die Zeb(170mm) ohne Tokens zu fahren bzw. verbessert sich das Fahr- Ansprechverhalten?
Ich bin Besitzer einer 170mm Variante und ich glaube Orginal müsste Werkseitig bereits 1Token installiert sein. Zwei Zusätzliche waren in der Verpackung.
LG und vielen Dank für Eure Einschätzungen 👌🏼
Anspechverhalten kein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eine neu, eine frisch geservied mit wenigen Kilometern.
Ich hab allerdings nen Kumpel der eine 21er Zeb mit Debonair+ und buttercup fährt, der meint es ist wenn überhaupt nur eine minimale Verbesserung. Der Effekt von frischem Öl sei größer.

Servus
ZEB gerade eingebaut und nächstes Problem 😎
Die Lyrik Bremsaufnahme war PM7, die Zeb hat Pm8, das heißt, ohne Adapter kleinste Scheibe 200 mm. Hab aber eine 203 mm 😬
Gibt es da einen Adapter oder legt ihr nur Beilagscheiben unter den Sattel ?
Danke 🙏

Ist das bei allen ZEBs so mit der Aufnahme? Muss man bei den Unterlegscheiben irgendwas beachten? Warum 1.5mm und nicht 3?

Zurück