2
228dh9cxrgbt5h
Guest
Moin, ist das hier der letzte aktuelle Airshaft für die ZEB?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist 21er Zeb. Also dabonair. 23er Debonair+ ist golden
Tip top, danke für die Info!Das ist 21er Zeb. Also dabonair. 23er Debonair+ ist golden
Servus
Ich merk keinen Unterschied…Mich würde interessieren ob man von den Vibrationen tatsächlich mit den buttercups einen Unterschied merkt ?
Das war aber nicht seine Frage.https://trailhead.rockshox.com/de/
Hier kannst du mit der Seriennummer auf der Gabelkrone alle relevanten Daten zur Gabel herausfinden. Da findest du auch die kompatiblen Upgrades.
https://trailhead.rockshox.com/de/
Hier kannst du mit der Seriennummer auf der Gabelkrone alle relevanten Daten zur Gabel herausfinden. Da findest du auch die kompatiblen Upgrades.
Ich fahr ja 21er und 23er Zeb. 23er ist deutlich smoother und das Ansprechverhalten deutlich besser. Obs an 10mm mehr Federweg, Buttercups, Debonair+ oder Charger 3 liegt weiß ich nicht. Wenn du auf weiches ansprechen wert legst würde ich debonair+ schaft nehmenServus
ich hab heute meine ZEB von RCZ bekommen. Da ich von 170 auf 160mm Federweg reduziere brauch ich einen neuen Airshaft. Original ist auch der obige verbaut.
Welchen Airshaft wüedet Ihr mir empfehlen ? Tuning mach ich erst mal nicht, will die so erst testen.
Den selben, roten Airshaft wieder, oder den goldenen , mit oder ohne den Buttercups ??
Danke
Sind beide mit frischen Schmierstoffen versorgt?Ich fahr ja 21er und 23er Zeb. 23er ist deutlich smoother und das Ansprechverhalten deutlich besser. Obs an 10mm mehr Federweg, Buttercups, Debonair+ oder Charger 3 liegt weiß ich nicht. Wenn du auf weiches ansprechen wert legst würde ich debonair+ schaft nehmen
Anspechverhalten kein Unterschied.Guten Morgen in die Runde und allen Mitlesern noch ein actionreichen aber schmerzfreies neues Jahr
Meine Frage:
Empfiehlt es sich die Zeb(170mm) ohne Tokens zu fahren bzw. verbessert sich das Fahr- Ansprechverhalten?
Ich bin Besitzer einer 170mm Variante und ich glaube Orginal müsste Werkseitig bereits 1Token installiert sein. Zwei Zusätzliche waren in der Verpackung.
LG und vielen Dank für Eure Einschätzungen![]()
Du meinst aber nur die Luftfeder oder?Seh ich auch so. Ich merk keinen Unterschied zu 21 zu 23…
Von 21zu23 debonair oder 21 zu 23 komplette Zeb?Seh ich auch so. Ich merk keinen Unterschied zu 21 zu 23…
Okay, ich finds schon deutlich. Ist zwar 10mm mehr Feder in der 23er aber schon das anspreverhalten und die Auswirkungen von lsc und hsc ist mMn besser.Letzteres. Bin aber gefühlstechnisch wohl auch nicht der Massstab…
ne 1.5er U Scheibe hilft daServus
ZEB gerade eingebaut und nächstes Problem
Die Lyrik Bremsaufnahme war PM7, die Zeb hat Pm8, das heißt, ohne Adapter kleinste Scheibe 200 mm. Hab aber eine 203 mm
Gibt es da einen Adapter oder legt ihr nur Beilagscheiben unter den Sattel ?
Danke![]()
Unterlegscheibe funzt perfekt.Servus
ZEB gerade eingebaut und nächstes Problem
Die Lyrik Bremsaufnahme war PM7, die Zeb hat Pm8, das heißt, ohne Adapter kleinste Scheibe 200 mm. Hab aber eine 203 mm
Gibt es da einen Adapter oder legt ihr nur Beilagscheiben unter den Sattel ?
Danke![]()