Rocky Mountain 2009

santo77

bilkillthehill
Registriert
28. August 2007
Reaktionspunkte
17
Hier einige Bilder der neuen Modelle für 2009.
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 621
  • 15.jpg
    15.jpg
    64 KB · Aufrufe: 538
  • 10.jpg
    10.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 534
  • 03.jpeg
    03.jpeg
    59,9 KB · Aufrufe: 491
Täuscht das oder ist das auch so ein Monster Green? Hat was, aber das sie jetzt da auch wieder auf den Zug aufspringen....

Zum Altitude ist meine Meinung ka bekannt....:love::daumen:
selbst die abgebildete Carbonversion sieht geil aus

Danke für die neuen Fotos :daumen:

Ich bin gerade am überlegen ob ich diesmal auch endlich zu Eurobike fahre
 
Der abgebildete Vertex Carbon Rahmen ist der Hammer und zerschlägt wohl auch die geäusserten Befürchtungen, es könnte sich nur um umgelabelte Massenware aus Fernost handeln. Man beachte nur die Sattelklemme und der wuchtige Steuerohr- und Sitzlagerbereich. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass das Gewicht des Toprahmens um die 900g und mächtig steif sein soll, womit dann auch die technischen Werte stimmen würden.

Mich würde noch interessieren, ob auch ein Carbonelement geplant ist. Müsste doch, um die Lücke zwischen Vertex und Altitude zu füllen.
 
Um was geht es hier? Um Urheberrechte? Habe ich für die Bilder Geld verlangt oder verdient? Das ist ein Forum wo sich Gleichgesinnte austauschen (scheinbar auch xxxxxkriecher, aber was soll`s) und es gibt sicher mehrere sowie ich, die auf Bilder von den neuen 2009 Modellen ganz scharf sind. Wo ist also das Problem die Bilder hier zu zeigen ohne sie selbst gemacht zu haben? Ich wäre über ein Bild vom 2009 Slayer echt happy, egal wer es einstellt denn darum geht es hier nicht. Sollte ich falsch liegen bitte ganz schnell um Aufklärung.
 
Um was geht es hier? Um Urheberrechte? Habe ich für die Bilder Geld verlangt oder verdient? Das ist ein Forum wo sich Gleichgesinnte austauschen (scheinbar auch xxxxxkriecher, aber was soll`s) und es gibt sicher mehrere sowie ich, die auf Bilder von den neuen 2009 Modellen ganz scharf sind. Wo ist also das Problem die Bilder hier zu zeigen ohne sie selbst gemacht zu haben? Ich wäre über ein Bild vom 2009 Slayer echt happy, egal wer es einstellt denn darum geht es hier nicht. Sollte ich falsch liegen bitte ganz schnell um Aufklärung.

...ganz ruhig... ;):lol:
 
aber schöne Fotos (vom Vertex) :daumen: Bin ja mal gespannt das Bike live zu sehen. Der Rahmen sieht nach sehr, sehr viel Entwicklungsarbeit aus. War bestimmt nicht billig den zu entwickeln - Respekt !!

Auf jedenfall kein seelenloser 08/15 Rahmen und auch kein krummes Geröhr wie beim Specialized.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ging es eher um den Vergleich zu gelabelten Serienrahmern aus Fernost. Vergleiche mit historischen Fahrzeugen wurden nicht angestrebt ;)
(nicht bös gemeint) hab sowas ja auch noch daheim stehen...
 
Sehr schade finde ich, dass es die für Rocky typische "Ahornlackierung" nicht mehr geben soll :heul:
Stattdessen wird eine "Einheitslackierung" angeboten,
die auch an jedem x-beliebigen Bike zu finden ist :rolleyes:
 
Was sehen meine trüben Augen auf www.bikes.com

Das Element Team 2009 kommt nicht mehr in Canuck dafür aber mit 100mm FW? Kein Scandium mehr "nur" noch RMB FORM 7005er Alu mit Carbon Seatstay?

Schade, schade! Bin mal gespannt ob's nicht nachher 'ne Special-Edition im alten Design gibt. 100mm FW hatten sie ja bei dem Modell schon einmal ein Jahr lang probiert und wurde nicht angenommen.

Vielleicht zaubern Sie zur Messe ja noch ein Element Team RSL aus dem Hut?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein Witz :confused:

Das neue Altitude wird als Marathonbike angeboten :lol:
Und das Element ist nun ein XC Performance-Bike :eek:
Marketing ist Alles :D

Wie schon geschrieben, die neuen Farben sind für mich nicht mehr "rockytypisch"
und ähnlich an jedem Trek, Speci, Scott etc. zu finden :rolleyes:
 
Oh oh, echt schlimm. Da ist ja nix mehr bei für mich ... Rocky wird wohl einige "alte" Kunden verlieren, bleibt zu hoffen das genügend neue Kundschaft nachkommt. Rocky verkommt zum Mainstream ... wirklich schade!
 
Muss auch ehrlich sagen das mit die Farben an den 2009 Bikes überhaupt nicht gefallen. Wobei Rocky sich für mich nach dieser New Slayer Aktion eh komplett disqualifiziert hat.

Eigentlich echt schade, das Altitude wäre wirklich interessant gewesen. Allerdigns nciht mehr unter diesen Umständen.
 
Zurück
Oben Unten