Rocky Mountain ALTITUDE 650B

Das 799 MSL, also auch das 2015er Frameset ist mattschwarz mit blauen Decals:
1679317-qngq4up9nkou-altitude799msl2015-medium.jpg

Ich find's ganz hübsch:)
 
Das ist nun meine Endversion des 770 ers. Folgende Komponenten habe ich getauscht X0 Schaltung / Lenker in Carbon / Laufräder ARCH EX mit Tune / Sattel Sq Lab / Griffe ODI / Gabel Pike RC. / Tubeless-- Das Baby wiegt so wie es abgebildet ist 12,62 kg -- Leider Rosten sämtliche Schrauben der Anlenkungen. Bikeaction hat neue geschickt, mit der Aussage, das diese ebenfalls rosten könnten und rostfreie zu teuer wären -- Klasse Aussage !?
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 65
  • image.jpg
    image.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Leider Rosten sämtliche Schrauben der Anlenkungen. Bikeaction hat neue geschickt, mit der Aussage, das diese ebenfalls rosten könnten und rostfreie zu teuer wären -- Klasse Aussage !?
Anhang anzeigen 316201 Anhang anzeigen 316202
Vollkommen normal. Sobald du mit einem unedleren Metall, sprich einem Inbusschlüssel, dran gehst entsteht mit der Zeit Kontaktkorrosion. Das lässt sich verhindern, indem du etwas Fett auf die Schlüsselfläche gibst wenn du dran rumschraubst.
Es sind eben keine billigen Edelstahlschrauben verbaut, den das Zeugs taugt nix (u.a. viel zu weich).
 
Das ist nun meine Endversion des 770 ers. Folgende Komponenten habe ich getauscht X0 Schaltung / Lenker in Carbon / Laufräder ARCH EX mit Tune / Sattel Sq Lab / Griffe ODI / Gabel Pike RC. / Tubeless-- Das Baby wiegt so wie es abgebildet ist 12,62 kg -- Leider Rosten sämtliche Schrauben der Anlenkungen. Bikeaction hat neue geschickt, mit der Aussage, das diese ebenfalls rosten könnten und rostfreie zu teuer wären -- Klasse Aussage !?
Anhang anzeigen 316201 Anhang anzeigen 316202
Sehr schönes Bike! Gefällt mir richtig gut.
Have fun!
 
Vollkommen normal. Sobald du mit einem unedleren Metall, sprich einem Inbusschlüssel, dran gehst entsteht mit der Zeit Kontaktkorrosion. Das lässt sich verhindern, indem du etwas Fett auf die Schlüsselfläche gibst wenn du dran rumschraubst.
Es sind eben keine billigen Edelstahlschrauben verbaut, den das Zeugs taugt nix (u.a. viel zu weich).

Kontaktkorrosion, naja -- die Schrauben rosten auf der gesamten Fläche ! m.E. wurde hier kräftig gespart
 
Bullshit. Nur Titan wäre teurer, aber auch wieder weicher.

Und natürlich breitet sich Rost mit der Zeit aus.
 
Naja, an meinem alten Element gammelten die Schrauben auch(eigentlich bei allen Rockys in meinem Freundeskreis). Hab mir damals Titan-Schrauben anfertigen lassen, die halten bis heute. Und bei meinem aktuellen Bike sind Titanschrauben serienmäßig und halten... Bei den heutigen Preisen und dem Premiumanspruch sollte das bei RM Standard sein
 
Nur allergisch gegen dummes Geschwätz und Verteidiger von Metall-Legierungen, sowie Naturgesetzen:rolleyes:
 
Das ist nun meine Endversion des 770 ers. Folgende Komponenten habe ich getauscht X0 Schaltung / Lenker in Carbon / Laufräder ARCH EX mit Tune / Sattel Sq Lab / Griffe ODI / Gabel Pike RC. / Tubeless-- Das Baby wiegt so wie es abgebildet ist 12,62 kg -- Leider Rosten sämtliche Schrauben der Anlenkungen. Bikeaction hat neue geschickt, mit der Aussage, das diese ebenfalls rosten könnten und rostfreie zu teuer wären -- Klasse Aussage !?
Anhang anzeigen 316201 Anhang anzeigen 316202
Sieht richtig gut aus...leider kann ich mich einfach nicht mit dem Plastik anfreunden :-(
 
... Das Baby wiegt so wie es abgebildet ist 12,62 kg
Ich komme bei meinem quasi identischen "nur" auf 12,86 kg, dabei hab ich Größe small, leichte Carbonlenker/Vorbau-Kombi von Syntace, leichte Shimano-Tubeless-Systemlaufräder, etc.
Am Flaschenhalter allein kann es nicht liegen.
Eventuell ist die billige China-Waage schuld... ;-)
 
Ja debonair passt TOP, habe ich verbaut. Die Wippe hat nicht genügend Platz und verdreht rein geht er wegen dem "Einstellring" nicht, da dieser zu gross im Durchmesser ist.
 
Habe 2 Altitude Rally Edition, 1 orginal mit Fox und eines mit RS aufgebaut.
Im original ist der Float X und 34 Float verbaut, finde das mit RS aber um einiges sensibler, Gabel ist sowieso eine andere Welt. Dämpfer fahre ich in M/M Tune. Fox sackt meines Erachtens relativ tief ein, wo RS schon sauber arbeitet.
 
Ja die 34 wurde bei mir gegen eine Pike getauscht.
Den Fox Float X wurde bei TFTuned mit einem PUSH Upgrate getuned.Ich habe ihn 3-mal abstimmen lassen.Jetzt bin ich soweit zufrieden.
Der CCDB Inline wäre trotzdem interessant.
 
Seid ihr mit euren Altitudes denn allgemein sehr zufrieden? Wie ist es um die Lagerqualität bestellt?
Und welchen Radstand hat das Altitude Rally in L mit 160er Gabel in der flachsten Einstellung? Auf der Rocky Seite ist ja lediglich eine einzige Angabe zum Radstand ausgeführt. Dieser verändert sich ja aber bei Benutzung vom Ride-9.

@arnomtb
Der Monarch gefällt dir also deutlich besser als der verbaute Float X?
Fährst du da den Monarch Plus Debonair?
 
Ich kann mir momentan kein anderes bike vorstellen! Bin jetzt 1 Saison wirklich viel gefahren, habe ca. 150000 Tiefenmeter in jedem Gelände hinter mir und hatte nie (!!!!) ein Problem, auch nicht mit den Lagern.

Habe in der Einstellung wie du schreibst einen Radstand von 1170mm gemessen.

Deutlich besser will ich nicht sagen, aber ich fühle mich wohler. Denke, das es die Harmonie mit der Pike ist und das gesamte bike besser arbeitet. Momentan fahre ich den normalen Monarch Plus RC3 high volume.
 
Seid ihr mit euren Altitudes denn allgemein sehr zufrieden? Wie ist es um die Lagerqualität bestellt?
Und welchen Radstand hat das Altitude Rally in L mit 160er Gabel in der flachsten Einstellung? Auf der Rocky Seite ist ja lediglich eine einzige Angabe zum Radstand ausgeführt. Dieser verändert sich ja aber bei Benutzung vom Ride-9.

@arnomtb
Der Monarch gefällt dir also deutlich besser als der verbaute Float X?
Fährst du da den Monarch Plus Debonair?

Hallo
Fahre das 2014er 770 Rally Edition.
Nach Austausch der Gabel und Dämpfertuning bin ich rein von der Fahrdynamik wirklich sehr zufrieden. Das Bike hat eine super Balance und kann wirklich sehr hart bewegt werden.Auch größere Sprünge sind kein Thema.
Das Rahmengewicht kann sich sehen lassen.Trotzdem ist der Rahmen sehr steif.
Was bei mir jedoch nicht gefällt sind die Knackgeräusche des Hinterbaus.Das kommt von den ABC Pivots.Ich muss sie regelmäßig warten (säubern&fetten).Das Rocky dort nicht ganz zu Ende gedacht hat sieht man am neuen Thunderbolt.Dort werden Schmiernippel verbaut.
 
Hallo
Fahre das 2014er 770 Rally Edition.
Nach Austausch der Gabel und Dämpfertuning bin ich rein von der Fahrdynamik wirklich sehr zufrieden. Das Bike hat eine super Balance und kann wirklich sehr hart bewegt werden.Auch größere Sprünge sind kein Thema.
Das Rahmengewicht kann sich sehen lassen.Trotzdem ist der Rahmen sehr steif.
Was bei mir jedoch nicht gefällt sind die Knackgeräusche des Hinterbaus.Das kommt von den ABC Pivots.Ich muss sie regelmäßig warten (säubern&fetten).Das Rocky dort nicht ganz zu Ende gedacht hat sieht man am neuen Thunderbolt.Dort werden Schmiernippel verbaut.
Lies sich irgendwie erbärmlich, das bei nem Bike in der Preiskategorie erstmal noch die Gabel getauscht werden muss und der Dämpfer getunt werden muss, bis es sehr zufriedenstellend ist... ^^
 
Zurück
Oben Unten