Guten Morgen, Jungs!
Vielen lieben Dank, Armin! Da gibt es ja doch einiges an Auswahl, ich schaue mal, was mir am besten in den Kram passt. Würde am liebsten wieder was bei Bike Discount bestellen, da ich bei der letzten reichhaltigen Bestellung die kleine Radhose für meine Tochter vergessen habe, richtig ärgerlich. Die haben aber nur Adapter von
Shimano. Ich schau mal, nochmals besten Dank!
eine Hälfte von dem 34,9 auf 31,8mm Adapter vorne untergelegt
Klingt absolut einleuchtend, so hatte ich mir das tatsächlich auch schon mal überlegt. Wie du schon sagst, bringt ja wenig, wenn du wieder exakt bei den 28,6 mm landest, die sind ja nicht aus Gummi und drücken sich ein. Von wegen Gummi, ein Stück aus einem alten
Schlauch würde vermutlich auch gehen, aber ich kaufe ja lieber von der Stange
Habe gestern aber noch einiges mehr unternommen. Zum Beispiel fing ich schon mal an, die Schalthebel zu fluten:
Mal sehen, ob ich die wieder so richtig fit bekomme. Optisch gefallen die mir richtig gut und sind ja wie gesagt für mich so reizvoll, weil ich die an keinem meiner anderen Räder habe:
Habe dann noch länger in meinen Ersatzteilkisten gewühlt, das andere Daumie-Paar hat leider auch schon recht ausgeglichene Schellen. Tipps, da mit Lack oder Edding dran zu gehen, habt ihr mir ja anderweitig schon mal gegeben.
Würde da eigentlich ungern mit einer Spraydose drangehen, Patina finde ich ja sonst immer gut, aber bei diesem schwarz-weiß Konzept passen die Schellen echt nicht so wirklich. So würde die von euch bevorzugte Konfiguration dann aber aussehen:
Habe noch ein zweites Paar Ritchey Logic Bremshebel, die haben aber auch schon etwas Patina, und wegen den silbernen Hebeln wollte ich die hier nicht verbauen.