Rocky Mountain ETS X Thread

Schade, wäre zu schön gewesen (im wahrsten Sinne des Wortes ). Du sagtest du hättest Edelstahlschrauben verwendet, deren Zugfestigkeit ist ja Materialbedingt niedriger als die Standard-Stahlschrauben. Somit könnte ich ja eigentlich auch Titanschrauben verwenden, die gibts auch in blau oder gold. Bei Bikeaction hat man mir davon abgeraten, aber wenn deine aus Edelstahl gehalten haben sollten es solche auch tun, oder?
Was ich dich noch fragen wollte, das Roulette hab ich noch nicht im original gesehen, ist das der rote Teil normal lackiert, oder hat das so metallischen Glanz (Christbaumkugel like sozusagen)?

Schade, wäre zu schön gewesen (im wahrsten Sinne des Wortes ). Du sagtest du hättest Edelstahlschrauben verwendet, deren Zugfestigkeit ist ja Materialbedingt niedriger als die Standard-Stahlschrauben. Somit könnte ich ja eigentlich auch Titanschrauben verwenden, die gibts auch in blau oder gold. Bei Bikeaction hat man mir davon abgeraten, aber wenn deine aus Edelstahl gehalten haben sollten es solche auch tun, oder?
Was ich dich noch fragen wollte, das Roulette hab ich noch nicht im original gesehen, ist das der rote Teil normal lackiert, oder hat das so metallischen Glanz (Christbaumkugel like sozusagen)?

Hallo lowisbmx,

Die Zugfestigkeit spielt hier keine so grosse Rolle, eher die Scherfestigkeit --wobei am ETS-X Hinterbau die meisten dieser Kräfte von den Buchsen aufgenommen werden !
Ich selber hätte keine Bedenken Titanschrauben zu verwenden.

Zum Roulette:

Das rot ist so wie eine Lasur, das heist man kann das gebürstete Aluminium
drunter sehen !!
Oder so wie Du sagst: Christbaumkugel like -- das kommt hin !

Grüsse,

Claus

So habe noch mal ordentlich an der Preisschraube gedreht ! Ich denke das ist mehr als Fair für das 2007 midseason Modell ;-)

Hi fantic,

Mensch Meier, warum ist das Dingens in 20,5" ???:(
Lackierung gefällt mir saugut !!!! ---> da noch die Carbonschwinge ran.....:daumen:

Schade, in 19" wären wir ins Geschäft gekommen.
Der Preis ist Top !!!:daumen:

Grüsse Claus

Ist noch nicht da, soll am 20. Dezember kommen! Also kann ich mich dann mit dem Rahmen unter den Christbaum setzen!!
xyxthumbs.gif

@clemson: des mach ma, hab schon gehört, dass der Wolf beim gleichen Händler ist wie ich.

Jetzt muss halt dann mal wieder Sommer werden!
cool.gif

Liebe Mädels und Buben,

wenn es nix ausmacht, so melde ich mich beim ETX-S Ausflug im Hinterland um FS, PAF, DAH auch an. Mein neues RMB ETS-X Team SC (16,5) hängt zwar noch bis auf weiteres im Shop bei Markus in Haxthausen, da ich z. Z. noch mein Element TSC fahre, bin ich aber durchaus "mobil".

Ich warte bis zum Spätwinter, bis dahin bekomme ich auch die FOX Talas RLC Model 2007 und eine neue Tune Stütze (z.Z. nicht lieferbar) um mein neues ETS-X aufzubauen. Ich möchte auch viele Teile vom Element TSC übernehmen und dann den Rahmen, Gabel und Sattelstütze verkaufen.

Ich war im Oktober in den heilgen Hallen von RMB in Vancouver, geile Sache. Wir bekamen eine Fürhung vom "Europe Sale Man", er hat sich super viel Zeit genommen und alles erklärt. Auch die Jungs am Computer haben wir getroffen, die Jungs die die Bikes entwickeln und auch selber fahren was sie sich ausgedacht haben. Habe ein paar Bilder zu Markus gesendet, er will sie im Shop aufhängen.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch meinen "Senf" zum MB Test abgeben. Die Jungs von RMB in Vancouver habe mir gesagt, dass in Deutschland die meisten Rockys mit Custommadeaufbau sind und im Verhältnis wenig Kompletträder nach Deutschland gehen. Daher kann man die Test der Magazine nicht überbewerten, da in den meisten Fälle die Bikes so nicht zum Einsatz kommen.
Auch Frage ich mich was ein Liteville mit 115mm und ein SJ mit Brain Hinterbau in einem All Mountain Test zu tun habe?!?!?!?:confused:
Ich kenne auch niemanden persönlich, der ein Scott fährt und noch keinen Garantieanspruch bei Scott geltend gemacht hat.
Alles in Allem ist es wie mit jedem Test, wer gut schmiert der gut fährt!!:cool: :cool:

Keep on biking
Herbert

Hi fantic,

Mensch Meier, warum ist das Dingens in 20,5" ???:(
Lackierung gefällt mir saugut !!!! ---> da noch die Carbonschwinge ran.....:daumen:

Schade, in 19" wären wir ins Geschäft gekommen.
Der Preis ist Top !!!:daumen:

Grüsse Claus

Ja obwohl wie gesagt in der Letzten Mountainbike hatte das ets-x wegen seines Carbon Hinterbaus nur befriedigend bekommen von daher bin ich nicht traurig drum das es ein Alu Hinterbau ist und der ist Langzeit erprobt ;-) falls ich den bock nicht los bin in 14 Tagen seht ihr einen ihn schön aufgebaut an meiner Seite mit Marta und Hope Floating disc Crossmax sl xtr 2007 etc ;-) Also schauen wir mal ;-)

Liebe Mädels und Buben,

wenn es nix ausmacht, so melde ich mich beim ETX-S Ausflug im Hinterland um FS, PAF, DAH auch an. Mein neues RMB ETS-X Team SC (16,5) hängt zwar noch bis auf weiteres im Shop bei Markus in Haxthausen, da ich z. Z. noch mein Element TSC fahre, bin ich aber durchaus "mobil".

Ich warte bis zum Spätwinter, bis dahin bekomme ich auch die FOX Talas RLC Model 2007 und eine neue Tune Stütze (z.Z. nicht lieferbar) um mein neues ETS-X aufzubauen. Ich möchte auch viele Teile vom Element TSC übernehmen und dann den Rahmen, Gabel und Sattelstütze verkaufen.

Ich war im Oktober in den heilgen Hallen von RMB in Vancouver, geile Sache. Wir bekamen eine Fürhung vom "Europe Sale Man", er hat sich super viel Zeit genommen und alles erklärt. Auch die Jungs am Computer haben wir getroffen, die Jungs die die Bikes entwickeln und auch selber fahren was sie sich ausgedacht haben. Habe ein paar Bilder zu Markus gesendet, er will sie im Shop aufhängen.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch meinen "Senf" zum MB Test abgeben. Die Jungs von RMB in Vancouver habe mir gesagt, dass in Deutschland die meisten Rockys mit Custommadeaufbau sind und im Verhältnis wenig Kompletträder nach Deutschland gehen. Daher kann man die Test der Magazine nicht überbewerten, da in den meisten Fälle die Bikes so nicht zum Einsatz kommen.
Auch Frage ich mich was ein Liteville mit 115mm und ein SJ mit Brain Hinterbau in einem All Mountain Test zu tun habe?!?!?!?:confused:
Ich kenne auch niemanden persönlich, der ein Scott fährt und noch keinen Garantieanspruch bei Scott geltend gemacht hat.
Alles in Allem ist es wie mit jedem Test, wer gut schmiert der gut fährt!!:cool: :cool:

Keep on biking
Herbert

Sauber kannst du mal ein paar Bilder vom RM-Werk in dein Album tun das wäre echt toll.

Die ganzen Tests sind der größte Schei** die Redakteure habens überhaupt nicht drauf und keine Ahnung hab am Lago mit denen ein bisschen geschwätzt ... . Das mit den Custom-Aufbauten stimmt wohl viele RMs die Serie sind hab ich noch nicht gesehn. Scott ist sowieso der größte Dreck, Kollege hats einmal mit dem Carbon-Zeug über nen Stein gelassen kaputt... naja egal.
RM is the Best :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Liebe RMB Gemeide,

habe nun ein paar Bilder in die Galerie gestellt, einfach auf meine Fotos klicken.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Dirk von Bike Action bedanken, der diesen Besuch in Vancouver zusammen mit Lene von RMB ermöglicht hat.

Keep on biking
Herbert

Abgesehen davon, dass ich die Tests auch nicht sonderlich schätze und ernst nehme spricht deine Aussage aber auch nicht für Rocky! Selbst wenn nur wenige Kompletträder nach Deutschland gehen sind die dann doch immernoch in DER Zusammenstellung die von Rocky vorgegeben wurde und damit ist dann doch RM an den "schlechten" Ergebnissen schuld! Abgesehen davon müssen die Tester doch genau weil es so viele verschiedene Modelle und Variationen gibt EIN Modell wählen weil sie laut Testkriterien Komplettbikes und keine Rahmen testen ...

mir wäre ein reiner Rahmentest mit gleichen Parts übrigens auch lieber ;)

Warum hat dein altes ETS-X Flammen, und meines Ahornblätter? Ist doch auch ein 2003er Modell, oder?
Die Farbe vom neuen ist super, der Carbonhinterbau gefällt mir persönlich nicht, der aus Alu sieht filigraner aus.

.... Selbst wenn nur wenige Kompletträder nach Deutschland gehen sind die dann doch immernoch in DER Zusammenstellung die von Rocky vorgegeben wurde und damit ist dann doch RM an den "schlechten" Ergebnissen schuld! ....

..das stimmt so nicht! Die Bikes, die in den einschlägigen Magazinen getestet werden haben oft nichts mit den RM Komplettbikes, wie sie z.B. von Bikeaction für Deutschland angeboten werden, zu tun.
Ich kann mich vage an ein Testergebnis erinnern, in dem ein Rocky aufgrund einer verbauten SID-Gabel schlechter bewertet wurde. Im Nachsatz war dann zu lesen, dass die SID vom Magazin eingebaut wurde und es das Rad so als Komplettbike gar nicht zu kaufen gibt.....:rolleyes:

Hallo,

Hab heute meine Deus XC Kurbeln mit Team-Rings bekommen :)

:D Komplett in Schwarz !!!:D

fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/317499

So langsam wird's.....

@fantic26,
Ist ja der Hammer ! -- wusste gar nicht, dass das Flammendesign limitiert war !
Bin die ganze Zeit mit einem LTD unterwegs gewesen und habs nicht gewusst ! tsss,tss,ts......
Da bin ich ja grad am überlegen ob ich ihn doch behalten soll ???

Danke für die Info fantic26 !!!!
Grüsse,

Claus

Hallo,

Hab heute meine Deus XC Kurbeln mit Team-Rings bekommen :)

:D Komplett in Schwarz !!!:D

fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/317499

So langsam wird's.....

@fantic26,
Ist ja der Hammer ! -- wusste gar nicht, dass das Flammendesign limitiert war !
Bin die ganze Zeit mit einem LTD unterwegs gewesen und habs nicht gewusst ! tsss,tss,ts......
Da bin ich ja grad am überlegen ob ich ihn doch behalten soll ???

Danke für die Info fantic26 !!!!
Grüsse,

Claus

Ja so stehts bei mir auf der Rechnung von 2003! 2290€ LTD FLame(Vorführrahmen mit neuer Lagerung ! Damals war der $ Kurs ja noch besser zum Euro ! ;-) ´Habe es aber auch gebraucht gekauft ! Laut Bikeaction soll es aber wohl ein Standard gewesen sein 2002?!?!?!? also doch kein LTD?!?!?

Also Keine Ahnung !

Offt habe ich den Rahmen aber noch nicht gesehen ! Du bist der zweite ;-)

Gruß !

Um nochmal zu den Bikebravos zu kommen...
Viele Ausstattungen werden doch auch noch von Bikeaction verändert bzw zusammengestellt oder? Bei Bikes die es sowieso nur als Rahmenset zu kaufen gibt ist das hald auch so ne Sache ich kann mich da an einen Test vom Vertex TSC erinnern weiß zwar nicht wer da die Zusammenstellung gemacht hat aber da kann man da es das Bike ja so nicht zu kaufen gibt bzw. nur als Rahmen dann auch nicht was über die Ausstattung schreiben sondern hald nur den Rahmen bewerten. Das neue Slayer wurde auch mal irgenwo getestet da war dann weil keins in der Normalausstattung verfügbar war ein Cult im Customaufbau drin. Aber egal man muss sich ja eigentlich nur die Anzeigen anschauen und wer am Meisten drin hat der hat im Test sowieso schon gewonnen eigentlich praktisch dann brauch man sich nicht die Mühe machen und die Testergebnisse durchlesen.

SO meine Freunde ! Das Rocky 2007 midseason ets-x 70 ist nicht verkauft und somit bleibe Ich der Rocky Gemeinde treu !

Naja so ganz traurig bin ich nicht, also nicht da ich auch heiß bin den Unterschied swischen dem 2005 und den 2007 Ets-X in den Fahreigenschaften kennen zu lernen !

Und schließlich wäre es eine Schande meine Trikots und Buchsen abzugeben !

Den einz muß ich Sagen ! Ich habe bis jetzt noch keinen Rocky Fahrer kennen gelernt der keinen Splin hatte !

Alle normalen Biker haben gesagt !

" Du hast DOCH ne Macke " Wie kann man nur !!! Dafür bekommst du Doch einen Kleinwagen ;-)

Hamse Recht oder Nicht ?!?!?? ;-)

Also Ich bin dabei !

ETS-X Treffen ! Möchte alle Bekloppten kennen lernen ;-)

In zwei Wochen könnt ihr also Bilder sehen vom 2007 ets-x midseason mit XTR 2007 Kurbel croaamax sl Marta featuring Hope floating Disc, xo, tune, Race Face Next Carbon ,Race Face Team SL,exustar ti,nokon,fox Talas RLC , Selle italia slk gel flow,Ti schnellspanner ,Ti Sattelklemme ! ;-) UVP 6000€ EK !?!? wird nicht verraten ;-)

:daumen:

Und schließlich wäre es eine Schande meine Trikots und Buchsen abzugeben !

Den einz muß ich Sagen ! Ich habe bis jetzt noch keinen Rocky Fahrer kennen gelernt der keinen Splin hatte !

Alle normalen Biker haben gesagt !

" Du hast DOCH ne Macke " Wie kann man nur !!! Dafür bekommst du Doch einen Kleinwagen ;-)

Hamse Recht oder Nicht ?!?!?? ;-)

rofl ! es gibt buchsen von rm ?!? :D :D :D ah du meinst sicher strampler :)

Hallo an alle Rocky-"Spinner" !:D

So, komm grad vom Händler und hab die letzten fehlenden Parts geholt !:)

Das wird ein Garagenmittag vom Feinsten !!!!!:lol:

Wenn ich fertig werde gibts heut Abend ein paar Bilder !

Grüsse aus der Garage,

Claus

Zurück