*** Rocky Mountain Galerie ***

Das einfache Hdy ist eben nicht so vergleichbar mit einer richtigen Kamera (von @kalihalde - top! - DER Berg ruft)
Altitude si-grün5.jpeg
Altitude si-grün3.jpeg

Mit anderer Kurbel ;-)
Alti grün 2023.jpg


PS: Originallack mit Patina ;-)
 

Anzeige

Re: *** Rocky Mountain Galerie ***
hi, selber hat das bei mir auch in meinen sportlichsten Zeiten nicht so gut und hoch ausgesehen,
aber was mir dazu auffällt, ich habe vor ein paar Wochen mit dem Stuntfahrer für Heinz Endler und dem Bike Magazin in frühen Jahre gesprochen der da meiner Meinung nach zu sehen ist, Daniel Juling.

Übrigens auf vielen Bildern mit den Adidas Allround.

Jetzt schlagt mich bitte nicht für die Nicht-RM-Bikes, aber immerhin ist das auch ein Galerie-Beitrag:
Serotta Daniel Jung Heinz Endler Foto aus Bike 11-12 1992.jpg

Cannondale Daniel Juling aus Bike 3 1991.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalihalde
Das wäre doch noch eine Foto-Challenge für Dich ;-)
VG

Anhang anzeigen 1887805

PS: ich bin gespannt, ob Du auch diese Schuhe aufbieten kannst ;-)
... da fehlen leider nicht nur die korrekten Schuhe, sondern viel mehr die fahrerischen Fähigkeiten :o.

Habe zwar noch (m)ein Paar Knöchelturnschuhe von Adidas aus Mitte der 1980er, aber die Allround hatte ich leider nie.

Falls jemand den Modellnamen meiner Schuhe kennt, gerne PN :).

@joglo, wen Du alles kennst :eek:. Cool. Passende Sachen von Riff-Raff zu ein paar Fotostrecken aus der BIKE habe ich inzwischen :D.



Sorry für OT
Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 
An dieser Stelle möchte ich das frühe Stratos, welches ich kürzlich in Rodgau erworben habe, schonmal teasern. Die Entscheidung einer 'Neuinterpretierung' ist mir nach den kritischen Meinungen der erfahreneren User sicherlich nicht einfach gefallen. Doch gewisse Gründe haben mich schlussendlich dazu bewogen.

Ich werde das Rädchen am Wochende jedenfalls wieder fahrfertig machen und hier sicherlich auch noch ein paar weitere Fotos zeigen. Evtl meine Entscheidung nochmal begründen...und hoffe da auf etwas Verständnis von den geschätzten Forums Kollegen und Rocky Mountain Liebhabern.
 

Anhänge

  • IMG_1729.jpg
    IMG_1729.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1733.jpg
    IMG_1733.jpg
    409,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1728.jpg
    IMG_1728.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1727.jpg
    IMG_1727.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 37
Das urige Stratos hat seine gestrige Feuertaufe und die ersten 40-50km durch die Natur gut überstanden.

Die Restaurierung machte keine größeren Probleme, musste mich allerdings so manches mal in Geduld üben und es wurde auch geflucht. Allerdings auch ein paar schöne neue Anbauteile verbaut und sinnvolle Korrekturen vorgenommen.

Der ursprünglich matt/gräulich wirkende 'Industrie Charme' des Rahmen glänzend aufpoliert- und dank @cbb mit neuen Decals versehen. Und um dem ursprünglich etwas faden Aufbau mit den vielen silbernen Anbauteilen etwas entgegenzuwirken- mehr schwarze Teile verbaut.

Der etwas in Mitleidenschaft gezogene Vorbau gegen einen tollen ABM aus Aluminium getauscht. Dazu dann passend auch einen anderen, ursprünglich schwarzen Lenker mit etwas Schleifpapier und Politur auf Hochglanz gebracht. Die schmale und gerade Form ergänzt sich gut mit dem recht kurzen Oberrohr und geben dem Rad einen etwas moderneren Look. Ich finde das 'neue' Cockpit gelungen und wertet das alte Stratos sehr schön auf.

Für die farblichen Highlights sorgen die Blackburn 'Pro' Flaschenhalter, sowie das gelbe Bremskabel. Ein weiteres kleines Detail sind die Griffe. Die Odi's stammen noch aus 90/91 und sind mit John Tomac's Signatur versehen. Im gestrigen Downhill sorgten sie für guten Halt, ohne Sorge abzurutschen und ggf böse zu stürzen.

Man sitzt insgesamt ungewohnt aufrecht und verhältnismäßig kurz, jedoch ohne das Gefühl an Vortriebskraft zu verlieren- oder bergauf nicht genügend Zug zu entwickeln. In langsamen und wendigeren Passagen ließ sich das Stratos sehr direkt aber präzise zwischen den Wurzeln und Bäume hindurch manövrieren.

Das Fahrrad fuhr für meine Begriffe jedenfalls klasse und macht auch auf dem 'Laubsteg' eine gute Figur;)

IMG_1870.jpg


IMG_1864.jpg


IMG_1856.jpg


Rocky Mountain Stratos '89
 

Anhänge

  • IMG_1849.jpg
    IMG_1849.jpg
    398,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1865.jpg
    IMG_1865.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1858.jpg
    IMG_1858.jpg
    484,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1867.jpg
    IMG_1867.jpg
    603,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1847.jpg
    IMG_1847.jpg
    376,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1843.jpg
    IMG_1843.jpg
    377,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1857.jpg
    IMG_1857.jpg
    491,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1854.jpg
    IMG_1854.jpg
    416,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1853.jpg
    IMG_1853.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1850.jpg
    IMG_1850.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1868.jpg
    IMG_1868.jpg
    552,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1841.jpg
    IMG_1841.jpg
    610,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
...sieht gut aus.


Auch wenn ich die Farbe der FLH nicht verstehe.
Danke für das Feedback. Ich hoffe die Flaschenhalter schmälern deine Urteil nicht allzusehr.

Zur kurzen Erläuterung- Ich wollte eine Farbe finden, die gut zu den gelben Decals passt. Rosa steht komplimentär zu gelb und greift auch den 'American' Sticker auf dem Vorbau auf. Vielleicht kommen die rosa/gelben Decals auf den Fotos auch nicht richtig rüber - passt sich allerdings ganz gut ins Bild ein, wenn man neben dem Bike steht.

Hatte überlegt auch noch farblich passende Odis zu verbauen...Oder was meinst du?
 
Denke auch und werde es beherzigen:daumen:...demnächst vielleicht auch nochmal schwarze FLH ausprobieren. Finde bei polierten Rahmen ein wenig Farbe allerdings ganz gut und auch zeitgemäß.

...finde den Aufbau mit Odi in schwarz ok - pinke Odi´s lenken doch nur vom schönen polierten Rahmen ab.
Da "stören" die Flaschenhalter weniger.:D
 
Zurück
Oben Unten