*** Rocky Mountain Galerie ***

Dabei seit
2. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Südschwarzwald
guten tag.

da es anscheinend hier doch ein paar ROCKY MOUNTAIN freaks gibt, sollten deren drahtesel auch einmal gezeigt werden.

der leidensgenosse ALTITUDE machte ja schon den anfang mit seinem radl im beitrag "bin neu hier...". werde nun zuerst das schöne und schon bekannte ROCKY MOUNTAIN headquarter bild einstellen um dem ganzen eine würdigen anfang zu ermöglichen...

hoffe das viele pics dazukommen...


schöne feiertage, dicke eier und einen guten rutsch wünscht euch euer aller,

t. eschknecht :i2:
 
Dabei seit
14. Dezember 2001
Punkte für Reaktionen
35
Standort
Berlin
Hi,
super Idee, das mit der Rocky-Galerie!!!:daumen:
Bis jetzt habe ich zwar leider nur ein Bild vom Rahmen, aber macht ja nix...!
Hoffentlich zeigen noch mehr Leute hier ihre "Schätzchen"!!
Ansonsten: schönes 2002 und happy trails!
mfg, seb

Also, das ist er!
 

Anhänge

Altitude

Titanstreichler
Dabei seit
29. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
90
Standort
Fädd in Frangen
Find ich klasse mit der Galerie

Hier ist noch mal meiner;

Ein 96er Altitude "15th Aniversary" in mattschwarz!:lol:

Lt. Rocky gibts von dem Rahmen nur ca. 100 Stk, wobie die meisten aber in der neuen Welt verkauft wurden.

Ich hab meinen zufällig auf nem Trip durch Alaska entdeckt und hab dann das Hornorar von diesem Auftrag gleich wieder in diesen wundervollen Rahmen investiert!:streit -meine Freundin war nicht begeistert!

Leider hat er eine kleine Delle im Oberrohr.:heul: :heul:

Ich wünsch euch noch ein paar erholsame, fette Festtage.:bier:

@bert serotta

eri st zwar selten, aber fährt wie die Angst

@ eschknecht

klasse idee mit der galerie, hätt von mir sein können!
is die A9 wieder frei?
 

Triple F

Fred Kelly as Bunny
Dabei seit
24. Dezember 2001
Punkte für Reaktionen
153
Standort
Gerlingen
Ne Galerie wäre echt Trumpf.
Könnt 2 "The Edge" dazusteuern. 1x ´94 (Stahl) und 1x ´95(EASTON).

Schickt mir am besten gleich nen Link von der Homepage, jemand hat doch sicherlich Zeit und Muse, eine zu erstellen ;-)
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Mein aktuelles Vertex von 98 ...


... und eines, welches ihr bestimmt noch nie gesehen habt :D


 

Superfriend

Might loose the Popkids
Dabei seit
20. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
5
Standort
München, Stuttgart
Das untere ist ein altes Vertex oder Vertex T.O. neu lackiert so von Mitte der 90er oder so, stimmts?
Erkennt man am schräg abgesägten Sitzrohr und dem unten und oben etwas verstärkten Steuerrohr.

Stell doch bitte mal jemand ein pic vom Suzi Q hier rein!
Ich hab noch eins aufm PC, das auch mal hier im Forum stand, habs mir damals gespeichert, weiß aber ehrlich gesagt nciht, wie ich das ins Forum bringen soll. :(
 
Dabei seit
14. Dezember 2001
Punkte für Reaktionen
35
Standort
Berlin
Tach zusammen,
kein Bild, aber trotzdem eine Meldung wert (finde ich jedenfalls): beim Fahrradshop Gerhardt in Berlin hängt er, der Rocky Mountain Traum schlechthin:

Rocky Mountain Ti-Bolt mit Joe Murray Titangabel (!), Race Face Titan Vorbau, Syncros Titan Stütze, XTR, Tune, etc.pp.
Titan, wohin man blickt!!! Wunderschön!!!

Lt. Shop gibt es davon in Deutschland so um die 6 Stück in der Art.
So. das wollte ich nur mal loswerden, wer also die Möglichkeit hat, sollte hingehen und sich das Teil ansehen.
mfg, seb
 
Dabei seit
2. August 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Spessart
schönes Thema!!! Mein Vertex hängt nur noch an der Wand zum Streicheln... Nach Rückfrage bei RM in Vancouver soll es das 94er Modell sein - ganz sicher war sich die Pressesprecherin da aber auch nicht! Hat eigentlich jemand zufällig eine Bezugsquelle für die Federn in den Bremssockeln???
 

Anhänge

whoa

Knowledge Reigns Supreme
Dabei seit
31. August 2001
Punkte für Reaktionen
911
Standort
Alte Försterei
Hi [email protected],

dein Vertex ist mit Sicherheit älter! '93 & '94 war das Vertex schon aus Alu. Deins müßte also mind. von '92 sein.

greetz whoa, der das genaue Baujahr seines Warrior auch nich weiß :eek:

PS: Ich würd dafür nicht meine Hand ins Feuer legen, bin mir aber recht sicher. Also korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.
 
Dabei seit
2. August 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Spessart
Original geschrieben von whoa
dein Vertex ist mit Sicherheit älter! '93 & '94 war das Vertex schon aus Alu. Deins müßte also mind. von '92 sein.
Ich hab erst 96 mitg dem Biken angefangen, also die Entwicklung davor nicht mitgekriegt. Gekauft hab ichs ´97 mit 0km für 1500 DM in einem Shop; ich meine, der hätte gesagt, er hats nicht losgekriegt, weil alle Welt Alu und 8fach haben wollte. Ab welchem Bj. gabs denn 8er Kassetten? Übrigens waren an den Rahmen auch noch die Original-Anhänger dran, auf denen u.a. hervorgehoben wurde, es sei "powder coated" (obwohl´s nicht so aussieht) - war aber da anscheinend auch noch recht neu.

Würd mich schon stark interessieren, welches Bj. es nun ist - wär doch traurig, wenn ich seinen 10. Geburtstag verpassen würde...
 

whoa

Knowledge Reigns Supreme
Dabei seit
31. August 2001
Punkte für Reaktionen
911
Standort
Alte Försterei
Also die XTR gibt's ab '92 und war Shimano's erste 8-fach Gruppe. Ab '94 war dann auch die Deore XT 8-fach. Dein Schaltwerk ist mind. ein 93er oder älter?
Schau mal hier:
http://www.mtb-classic.de/mtb/leserbikes/rockyvertex.htm
...sieht deinem doch zum verwechseln ähnlich! ;)
Also is Baujahr '92 ein ganz heißer Tip!
Poste dann doch einmal ein paar Pics von der Geburtstagsfeier nächstes Jahr! :D
 
Dabei seit
2. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Südschwarzwald
korrekt!

bj. 92 das gute. das erste und einzige baujahr in dem das vertex aus stahl (tange prestige concept) war. das rocky prospekt brachte die auflösung.

gruß
t. eschknecht
 
Dabei seit
2. August 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Spessart
@whoa / t.eschknecht

Vielen heissen Dank! Das isses (identisch mit dem bei mtb-classic abgebildeten; XT-Schaltwerk usw. - passt alles)!!! SInd auch noch die Original-Aufkleber am Sitzrohr mit eben dieser Material-Angabe. Den Geburtstag hab ich mal auf den 31.März festgelegt - gibt ein rauschendes Fest...
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Original geschrieben von Superfriend
Das untere ist ein altes Vertex oder Vertex T.O. neu lackiert so von Mitte der 90er oder so, stimmts?
Erkennt man am schräg abgesägten Sitzrohr und dem unten und oben etwas verstärkten Steuerrohr.
Treffer!
Der Rahmen ist von '95. Aber nach einiger Zeit haben die Stahlnieten der Kabelhalter (am Oberrohr) angefangen zu korrodieren. Der Lack hat Blasen geworfen und ist abgeplazt :rolleyes:
Aber dafür habe ich ja von Rocky den 98er Rahmen bekommen :)
 

Jan

Dabei seit
16. August 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
HH
Was hast Du denn da für eine Sattelklemme???
Das Original war doch eigentlich in copper!
Doch nicht etwa die Schrägung abgeflext....?!?

Schade, das Du die Teile in der passenden Farbe nicht dazugenommen hast(RF Kurbel+Headset....)!
Jan
 
Dabei seit
1. Dezember 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Pfaffenweiler
Servus,
fahre auch ein RM und da ich leider noch kein Bild habe, will ich Euch einfach mal beschreiben, was ich am bike habe. Also: vertex TO Rahmen, Tune Laufräder(super), Tune Sattelstütze/ Barends/ Innenlager/ Kurbel, syncros Vorbau und XT Komponenten.
Wie seid Ihr denn alle so drauf? Fahrt Ihr Rennen?
ES LEBE ROCKY MOUNTAIN!!!:bier:
Gruß Bugger
 
Oben