rocky mountain gallery - Teil 1

urli

Webesel
Dabei seit
29. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
12
Standort
Bad Ischl (Ö)
Element 999 T.O. 2017 - 10,2kg. Der Rahmen in M hat 2270g + 40g Steckachse hinten. Anderes als beim Vertex ist der Steuersatz zum einpressen, dH man kann wieder ChrisKing verwenden. Schade das es noch eine Fox in weiß mit Boost gibt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
71
Standort
Linz/OÖ
Hallo @urli!

Ich finde die rot-weiße Lackierung sehr schön. Eine weiße Gabel aber wäre wohl etwas zu viel, die schwarze passt meiner Meinung nach ohnehin besser. Hast du das Gewicht mit Steuersatz und Innenlager gewogen oder ohne? Mein 2014er XL Rahmen wiegt mit Steuersatz und Innenlager 2240g. Mich würde der Vergleich interessieren.
 

urli

Webesel
Dabei seit
29. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
12
Standort
Bad Ischl (Ö)
Hallo @fricc !
Das Gewicht von 2.270g ist ohne Steuersatz, Innenlager und Steckachse gewogen, aber mit Dämpfer (ohne Dämpferfernbedienung).
 

hugolost

RV Adler Lüttringhausen
Dabei seit
21. April 2009
Punkte für Reaktionen
95
Standort
Wuppertal


Läuft und läuft und läuft. 10 Jahre alt. Hat heute ein neuen Dämpfer bekommen. Nächsten Monat kommt noch eine MT5 dran.
 
Dabei seit
19. Mai 2016
Punkte für Reaktionen
1.246
Standort
Ostschweiz
Hier noch mein Slayer, vieles noch Original trotzdem bisschen getunt, bis jetzt:

Vorderreifen Maxxis Shorty 27.5 x 2.5
Beide Räder auf Tubeless mit HuckNorris umgerüstet
Shimano XTR Bremsscheiben mit den Kühlrippen vo/hi 203/180
Absoluteblack Kettenblatt 32er oval
Marshguard, Mudguard ;)

 
Oben