rocky mountain gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war ne 400mm Sattelstütze, die hab ich sogar noch, da sie nicht mit in der gleichen Kiste war.
 
hier im bike markt

:lol: Das ist ja en schnäppchen:lol:




ROCKY MOUNTAIN ELEMENT TEAM SC 10,9kg Frage an den Verkäufer


wird verkauft von
schleifstein aus 80686 München (de) 41 28.10.2007


Preis
€290,000.00




Beschreibung: Rahmen: Rocky Mountain Element Team 2006 inkl. Dämpfer Fox Float RP3, Größe 20 Zoll (für Körpergrößen > 180cm geeignet)
Gabel: Fox RLC 80mm (mit Lockout etc.)
Steuersatz: Race Face Deus
Kurbel und Innenlager: Shimano XTR (44-32-22)
Umwerfer: Shimano XTR
Kassette: Shimano XTR (11-34)
Laufräder: Naben DT Swiss 240s, Felgen DT Swiss XR4.2d, Speichen DT Swiss
Sattel: Selle Italia SLC Carbonio
Sattelstütze: Race Face Next SL (Carbon)
Lenker: Race Face Next XC Flatbar (Carbon)
Vorbau: Race Face Deus 120mm
Schreibenbremse: Magura Marta SL (vorne 180mm, hinten 160mm Scheibe)
Bereifung: Schwalbe Nobby Nic 2.1
Schläuche: Schwalbe 130g
Griffe: Ritchey WCS gekürzt
Schaltwerk: SRAM X.O. langer Käfig
Schaltgriffe: SRAM X.O. Gripshift
nur von April 2007 bis August 2007 gefahren
Größe: 20 Zoll
 
Möchte mal mein Slayer 50 vorstellen, welches ich die Tage erworben habe. Erste Veränderungen sind bereits erfolgt, weitere zeitnah geplant :rolleyes:
Mit Slayer 50 hat es sich also bald...:D

Gruß, Lars

Slayer8.jpg

Slayer2.jpg


bisher geändert:
Laufräder DT Swiss EX 5.1 mit FR440
Avid CODE 2008 mit 203er v/h
Kassette SRAM PC990
Pedale NC17 Magnesium
Umwerfer 2008er XT
Schaltzug geschlossen verlegt
 
bitte beurteilen, soweit das möglich ist: lackriss oder echter materialschaden?





und stark vergrößert (wie man sieht, geht der riss um's eck!):




auf jeden fall wandert der rahmen (ETS-X, 2005er baujahr) zum händler, mal schaun was der dazu sagt. so will ich aber eigentlich nicht weiterfahren - v.a. mit dem wissen, dass diese rahmen bis jetzt an genau dieser stelle zu rissen geneigt haben :rolleyes:
 
Hehe, werde vllt drauf zurückkommen falls die Zahnfee mir eins unters Kopfkissen legt, jedoch muss da dann schon ein Riss drin sein.....

Aber mal im ernst, hast du den Rahmen hart rangenommen? ich überlege schon lange, ein ETS-X wäre ein traum, würde damit jedoch schon harte AM Touren fahren wollen, so wie zz. mit dem Slayer, das macht keine probleme und ist stabil genug, ist das ETS-X bei sowas überfordert?
 
naja, wie soll ich sagen - ich bin damit normale touren gefahren - nichts was ich nicht mit dem hardtail auch fahren kann! das ets-x ist von der funktion her wirklich ein traum, die haltbarkeit bei meinen 82kg aber leider enttäuschend, 2 jahre ist es alt geworden...
 
bis 2004 brachen die rahmen ja angeblich reihenweise, ab '05 sollen sie deutlich verstärkt worden sein. dass rocky dem ets-x ja einiges zutraut, sieht man mMn ja auch daran, dass ab 2006 130mm hinten zur verfügung stehen! mit 130 statt davor 115mm rückt das rad ja noch mehr in die all mountain - kategorie und muss dementsprechend auch mehr aushalten.
 
So gesehen ja, und alle Rockys hatten ihre
Probleme mit rissen und brüchen in gewissen
Modellreihen...... wusste bisher nicht das dass ETS-X
auch dazu gehört, oder das es da problemserien gab/gibt
 
sehr schön Unikum777! die kasette wird aber nicht lange so schön rot leuchten... erfahrungswert ;-)
 
Mein neuer Krosser:



Ich hab nur den Rahmen ersetzt, der "alte" ist im Bikemarkt. Wer also noch einen guten CXer sucht...
 
Das war mal letztes Jahr mein Winterprojekt (jaaah, ich habe es euch ein Jahr lang vorenthalten... :D )

3rz.jpg


69e.jpg


Partliste (ich machs mal kurz und grob):
Rahmen: 2005 ETSX 70 18''
Gabel: 2006 Fox Talas 32 RLC, 130 mm
Dämpfer: Fox Float RP3
Kurbel: Shimano XTR
Umwerfer: Shimano XTR
Pedalen: CrankBros Quattro SL
Schaltwerk: SRAM X.9
Triggers: SRAM X.7
Vorbau: Syntace F99
Lenker: Syntace Carbon
Griffe: DMR Zip Grip
Lenkerendkappen: Rocky Mountain Maple Leafs :D
Steuersatz: Chris King No Thread Set
Sattel: Selle Italia Trans AM
Sattelstütze: Easton EA70
Laufrad: Mavic XC717, vorne mit Tune King, hinten mit DT Swiss Onyx
Bremsen: Hayes HFX 9 -- direkt vom RMX übernommen, da sind jetzt die Gustls (Leider ein großes Gewichtsmanko beim ETSX!)
Reifen: Nobby Nic

Gewicht: n.A., konnte noch keine Bikewaage benutzen, könnte aber um die 12.5 bis 13.7 kg liegen; Gefühlsmässig halt schön leicht!


Hier mal der "Appell"

zqy.jpg


hot.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück