rocky mountain gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rockylady schrieb:

rockylady schrieb:
es ist ein 16,5Zoll Rahmen und das Bike so wie es dasteht wiegt jetzt momentan ( ohne Tacho und Flaschenhalter , Satteltasche ABER MIT PEDALEN ) 10,9 kg

Der Vorbau von meinem Bike ist auf alle Fälle nur 100mm

Hi Rocklady,
ein sehr schönes Bike hast Du Dir da aufgebaut, vor allem die Pace Gabel gefällt mir sehr gut daran :daumen: Darf ich fragen wie groß Du bist? Ich habe auch ein Element (von 1997) in 16,5 Zoll und bin 1,68 m groß. Ich hatte zuerst einen 130er Vorbau mit 0° und eine White Gabel mit 90 mm Federweg gefahren. Das Lenkverhalten war mir aber zu träge und kippelig. Habe es dann zurückgebaut mit einer Bergman PJ Over mit 70 mm Federweg und einem 135er Syncros Vorbau mit 15°. Das brachte eine spürbare Verbesserung im Fahrverhalten, aber insgesamt kommt mir das Rad schon etwas sehr kurz für meine Größe vor. Ich habe noch andere Räder in 17 Zoll Rahmenhöhe, die mir perfekt mit einem 110er Vorbau passen. Kann es sein das die neueren Element in 16,5 Zoll ein längeres Oberrohr haben? Meins hat waagerecht gemessen 55 mm. Wäre sehr nett, wenn Du bei Deinem Rocky mal nachmessen könntest.

Viele Grüße
Gipsy

Element Version I



Element Version II

 
Hallo akeem,

schöner Aufabu Deines ETX- Bonfires. :daumen:
Fahre selbst das ETS-X TEAM 2006.
Was wiegt denn Deine Fuhre ?
Gruss Ollman
 
All-Mountain schrieb:
Superschönes Element:daumen:
Die Ausstattung läßt keine Wünsche offen, alles vom Feinsten.

DC oder nicht DC hängt wohl auch davon ab wieviel man das Bike auf kniffligen, technischen Trails bewegt. Ich persönlich hätte auch lieber XO mit Schiftern drangebaut:).

Was für ne Pace ist das genau? Die RC39XC? Gibts die mit 80mm?
Hi All-Mountain
Sollte wohl eher eine RC40 sein. Ich wollte für mein Element auch die RC39 und das
schon vor dem Sommer letztes Jahr. Die ist, wenn ich richtig informiert bin bis heute
noch nicht lieferbar:mad: Da ist´s bei mir auch ´ne RC40 geworden. (eingestellt auf 100mm)
Die Funktionen der Gabel finde ich allerding sehr gut. Vor allem die Absenkung auf bis zu
etwa 50 mm mit einem kurzen Druck auf den Lenker. Bilder gibt´s ja schon länger im Album.
Und: ja die Pace scheint wirklich zu kommen. Bei dem Preis und der Verarbeitung
wohl auch kein wunder.

un dada!

p.s.
Habe gerade erfahren, daß die RC39 mittlerweile tatsächlich käuflich zu erwerben ist.
Na dann!!!!
 
Rocklandbiker schrieb:
Kann es sein, das Du viel zu weit vorne sitzt ???? Du solltes eher Den Sattel ca. 2-3 cm nach hinten und einen 100-110 Vorbau fahren. Meinst Du nicht ?

@ Rocklandbiker,

danke für den Tipp. Ich habe am Wochenende mal den Sattel soweit wie möglich nach hinten geschoben und es ist wirklich besser. Vieleicht versuche ich es noch mal mit einer gekröpften Sattelstütze, aber erst muss ich mal testen wie das Rad mit dem nach hinten verlagerten Schwerpunkt noch klettert.

Gruß Gipsy
 
Gipsy schrieb:
@ Rocklandbiker,

danke für den Tipp. Ich habe am Wochenende mal den Sattel soweit wie möglich nach hinten geschoben und es ist wirklich besser. Vieleicht versuche ich es noch mal mit einer gekröpften Sattelstütze, aber erst muss ich mal testen wie das Rad mit dem nach hinten verlagerten Schwerpunkt noch klettert.

Gruß Gipsy
Du hast zwar dadurch den Schwerpunkt nach hinten gelagert, aber damit auch weiter in die Mitte des Bike´s, bedeutet Du sitzt weiter "im" Bike. Kannst wohl dadurch den Sattel weiter reinschieben, was Dir in der Sattelüberhöhung locker 1cm bringt. Der Weg (Sattel-Pedal) verlängert sich ja entsprechend.......und das Bike zirkelt besser um Kehren usw. Probiers aus !!! Und zum Büro in Deiner Galerie kann ich damit kontern. So sieht´s bei mir aus im "Büro", hinterm Schreibtisch versteht sich !!!!

 
Hätt ich ja fast vergessen. Dein Bild in der GAlerie mit dem alten FORD errinnert mich sehr an FlowerPower..........Woodstock........Jimy Hendricks.......CCR.......und..........bis der Arzt kommt. Scherz :daumen:
 
Hallo miteinander,

da ich jetzt nach über 10 Jahren Träumerei auch stolzer Rocky Besitzer bin (zwar kein ltd oder so, aber schön finde ich es allemal), möchte ich das Schätzchen hier mal kurz vorstellen, auch wenn es noch nicht ganz fertig ist:



Slayer 2005 mit Fox Talas RL

Aufbau erfolgt bei Verfügbarkeit liquider Mittel in den nächsten Wochen. Geplant sind Hayes HFX 9, XT Naben, Mavic 321 oder so, RF Stütze und Lenker, Schaltung ?, ...

Grüße
silver
 
@silver02. sehr schön auch wenns kein ltd ist ein RM ist immer etwas ganz besonderes im vergleich zu dem ganzen Taiwan Massenfertigungs Zeugs Aufbau höst sich auch ganz gut an. Das mit dem Geld kann ich gut nachvollziehen bin in der selben Situation:mad:
 
@silver 02
Hab mir vor einem Jahr den gleichen Rahmen aufgebaut. Das Bike wird Dir definitiv viel Freude machen:)
Die Lackierung ist eine der schönsten die sich Rocky bisher ausgedacht hat. Nicht umsonst ist das neue Ltd-Slayer Cult in gleichen Design lackiert.

Habs so aufgebaut. Bike und Teile haben sich bis jetzt super bewährt. Egal ob bei der 4-Seen-Tour in OB oder auf dem 601er am Gardasee.

Ein Bike für alle Fälle:love:
 
ich drück euch beiden die daumen, dass ihr die bikes schnell fahren könnt. und mit etwas glück habe ich auch bald einen neuen rahmen, aber da verrate ich noch nichts...
 
mein etsx mit ein paar anbauten...vorbau habe ich mittlerweile gedreht... :)

IMG_1732.JPG


IMG_17311.JPG
 
digi03 schrieb:
p.s.
Habe gerade erfahren, daß die RC39 mittlerweile tatsächlich käuflich zu erwerben ist.
Na dann!!!!

Schwanke noch etwas zwischen der Pace und Fox.
Für die Fox spricht, dass sie wohl eher auf mein Gewicht (90 kg) ausgelegt ist und die suberbe Fox-übliche Performace.

Für die Pace spricht das schönere Design. Man hört auch nur Gutes von der Gabel. Ein Nachteil ist sicher das man in D keinen direkten Service hat, soweit ich weiss.

Jetzt ist erstmal wieder meine Duke am Element.
Muss mir das noch in Ruhe überlegen und wenn es geht die Pace live erleben (hoffentlich am 1. Mai am Lago)

Edit:
Muss ergänzen, das es eine 80mm wg. Rocky-Specs für das 2001er Element sein muss. Das schränkt die Auswahl etwas ein. Bei Pace hab ich ehrlich gesagt noch nicht ganz durchdrungen welche Gabeln es in 80 mm gibt.
 
All-Mountain schrieb:
Edit:
Muss ergänzen, das es eine 80mm wg. Rocky-Specs für das 2001er Element sein muss. Das schränkt die Auswahl etwas ein. Bei Pace hab ich ehrlich gesagt noch nicht ganz durchdrungen welche Gabeln es in 80 mm gibt.
Hi All-Mountain
Bei Pace gibt es, so wie´s aussieht bei den aktuellen Gabeln nix mehr unter 100mm.
Die RC39 hat als sehr leichte Gabel 100 mm. Das ist wohl im Moment das Minimum.
Die RC 38 bekam man mit 80 mm und 100 mm. Allerdings ist bei der das Design anders.
Ich denke aber, das du mit der RC39 recht gut leben könntest. Da diese ja eine Luftgabel ist,
könntest du die mit etwas mehr Negativfederweg abstimmen. Im übrigen bauen die Pace_Gabeln
ein wenig niedriger als der übliche Standart. Aber schau dir die Dinger ruhig erst mal an,
wenn du die Gelegenheit bekommst. Optisch sind die schon toll.
Eins möchte ich aber noch erwähnen: Die Lockout-Funtion an meiner RC40 möchte ich nicht
mehr missen. Du
drückst den rechten Einstellknopf, ein kleiner Ruck wärend dem Fahren auf den Lenker und
die Gabel ist je nach Druck auf den Lenker von max 130mm bis auf 50 mm runter und blokiert.
zum Lösen entweder den rechten Knopf wieder rausziehen oder ein kurzer ruck auf den Lenker und
die Gabel ist wieder frei. Das Ganze lässt sich auch noch einstellen.
Allerdings sollte ich auch nicht verschweigen, daß Pace wohl Probleme bei der Fertigung mit
der Masshaltigkeit hat!!! Meine erste RC40 hab ich zurückgehen lassen, da das Mass unten
an den Ausfallenden 104 statt 100mm hatte. Da kannst du mal ein Vorderrad einspannen. Da federt nix mehr.
Die zweite Gabel war dann OK.
un dada
 
aka schrieb:
Und welche Raeder faehrst du wenn das Wetter schlecht ist?
In der Reihenfolge:
Ein Rad nehmen, biken gehen, Rad duschen, Rad ins Schlafzimmer stellen, Bad putzen, mich duschen.

Die Bikes wohnen praktisch mit mir in der Wohnung.

Wenn Du jetzt denkst ich hab einen an der Waffel bist Du nicht der Erste:)
 
Wieso einen an der Waffel? Ich kann das eigentlich sehr gut nachvollziehen :D Meine Stealth-Rennrad wohnt IMMER mit in der Wohnung :love:

Wobei ich noch unsicher bin, wie ich das meiner Freundin beibringen soll, wenn wir uns eine gemeinsame Wohnung suchen :rolleyes:
 
All-Mountain schrieb:
In der Reihenfolge:
Ein Rad nehmen, biken gehen, Rad duschen, Rad ins Schlafzimmer stellen, Bad putzen, mich duschen.

Die Bikes wohnen praktisch mit mir in der Wohnung.

Wenn Du jetzt denkst ich hab einen an der Waffel bist Du nicht der Erste:)
Hey, bei dir könnte ich einziehen!! Ist bei mir im wesentlichen genau das Gleiche
Das ich einen an der Waffel habe, hat mir aber noch niemand gesagt. Zu mindest
nicht wegen der Räder in der Wohnung:rolleyes:
Un dada
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten