All-Mountain schrieb:
Edit:
Muss ergänzen, das es eine 80mm wg. Rocky-Specs für das 2001er Element sein muss. Das schränkt die Auswahl etwas ein. Bei Pace hab ich ehrlich gesagt noch nicht ganz durchdrungen welche Gabeln es in 80 mm gibt.
Hi All-Mountain
Bei Pace gibt es, so wie´s aussieht bei den aktuellen Gabeln nix mehr unter 100mm.
Die RC39 hat als sehr leichte Gabel 100 mm. Das ist wohl im Moment das Minimum.
Die RC 38 bekam man mit 80 mm und 100 mm. Allerdings ist bei der das Design anders.
Ich denke aber, das du mit der RC39 recht gut leben könntest. Da diese ja eine Luftgabel ist,
könntest du die mit etwas mehr Negativfederweg abstimmen. Im übrigen bauen die Pace_Gabeln
ein wenig niedriger als der übliche Standart. Aber schau dir die Dinger ruhig erst mal an,
wenn du die Gelegenheit bekommst. Optisch sind die schon toll.
Eins möchte ich aber noch erwähnen: Die Lockout-Funtion an meiner RC40 möchte ich nicht
mehr missen. Du
drückst den rechten Einstellknopf, ein kleiner Ruck wärend dem Fahren auf den Lenker und
die Gabel ist je nach Druck auf den Lenker von max 130mm bis auf 50 mm runter und blokiert.
zum Lösen entweder den rechten Knopf wieder rausziehen oder ein kurzer ruck auf den Lenker und
die Gabel ist wieder frei. Das Ganze lässt sich auch noch einstellen.
Allerdings sollte ich auch nicht verschweigen, daß Pace wohl Probleme bei der Fertigung mit
der Masshaltigkeit hat!!! Meine erste RC40 hab ich zurückgehen lassen, da das Mass unten
an den Ausfallenden 104 statt 100mm hatte. Da kannst du mal ein Vorderrad einspannen. Da federt nix mehr.
Die zweite Gabel war dann OK.
un dada