rocky mountain gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bezweifle das ein DNM Stahlfederdämpfer viel Sinn in einem Element macht! Wenn ich sehe das der Dämpfer sogar noch mit Ausgleichsbehälter ist, dann komm ich ins grübeln ob 700g mehrgewicht gegenüber einem Luftdämpfer Sinn machen. Zumal DNM sicherlich nicht die besten Dämpfer baut. Hab eingene Erfahrung mit dem DNM gemacht und die war nicht sehr positiv (Zugstufe defekt nach wenigen km).
Robert

Nein bin es noch nicht gefahren, aber wie schon von Jendo gesagt ein Stahlfederdämpfer passt ins Element nicht. Mal davon abgesehen das es ein DNM ist. Solche vom hören sagen Urteile wie von meinem Kumpel der Bekannte...
sind eigentlich nicht mein Ding aber über DNM hab ich noch nie was gutes gehört und welche Hersteller verbaut eingentlich DNM? Aber den eigentlichen Grund hab ich oben genannt.

deister_biker schrieb:
@ All-Mountain

Seit wann gibt´s die RC 39 mit 80 mm? Umbau? Sieht auf dem Pic so aus, als würde sie zu hoch für´s Element Signature bauen, doch 100 mm?

Würde mich über einen Post Deiner Erfahrungen sehr freuen.

Ciao

Soo, hier mein Pace RC39XC-Fahrbericht:

Habe die Gabel heute zweieinhalb Stunden auf den Isartrails getestet. Für die Nicht-Münchner: Das sind eher flowige-Trails ohne nenneswerte Hm. Viel Schlamm, Wurzeln, ab und zu steinig.
Wie schon vermutet hat spricht die Gabel sehr fein an und schluckt auch derbe Wurzeln anstandslos weg.
Punkto Steigfähigkeit: Bin mal bewußt zwei über 15%ige Rampen hochgefahren. Das Vorderrad blieb anstandslos am Boden, die Einbauhöhe scheint also zu passen. Die Blockiermöglichkeit habe ich nur bei einem längeren Anstieg auf Asphalt genutzt. Auch ohne blockieren hält sich das Wippen bergauf eigentlich im Rahmen.
Fazit: Man kann auch mit 80mm Federweg jede Menge Spaß auf den Trails haben:) Klasse Gabel und ein dabei ein echtes Leichtgewicht.

So weit ich weiß, müsste die Pace ziemlich genau 1400g wiegen, aber Tom wird da sicher noch exaktere Auskunft erteilen.

FLO

Hy leut !

frisch gebackener IBC user... aus dem jetzt gott sei dank schon schönen wien...

Paar Daten zum Bike:

Rahmen: ETSX 50 2005
Gabel: Talas RLC
LRS: Onyx mit xm321er
Dämpfer: RP3
Schaltgruppe: X9 / LX werfer
Anbauteile: Evolve XC / Lenker + Vorbau wird getauscht auf Syntace VRO
Sattel: Selle Italia Nitrox
Bremsen: Magura Louiserl vonre 203er tepan yaki scheibe, hinten magura SL160

Einsatz: FR- Touren, Vertriding

Preis, ein sehr guter billiger ...

DSCN4657.jpg

DSCN4739.jpg

DSCN4859.jpg

DSCN4946.jpg

DSCN4573.jpg

fotos sind nur schnell schnell ausgesucht es gibt bessere,...

es macht alles mit von vorne bis hinten, bergauf mit den 13.50 geht das schon ...

heute is der bashguard gekommen...:)

Die hintere Scheibe schaut ja im Vergleich zur vorderen echt niedlich aus :-)

Wo hast das denn gekauft? Bei dem Dealer Nähe Taubstummengasse (Cycle Circle oder so)?

Gruß
Martin

wenn er es in wien gekauft hat, dann würde ich auf den bikeshop am währinger gürtel tippen, nicht weit weg von den ganzen stripbars und anderen interessanten "lokalen"...

leutln ihr lieeeegts weiiiiit weg .... rechnets ca 900km und mehr in den westen...

gekauft wurde es in würenlos/ 20km von zürich entfernt !

übern transport verlier ich lieber net viel ...

ging lautlos schnell und eigentlich eh legal mMn über die bühne ;)

Hallo, Willkommen in der Community - Du scheinst Dein Handwerk ja zu verstehen.

Herzlich willkommen und glückwunsch zu deinem schönen Radl! Auch die Bilder sind wirklich gut. Und a bisserl Wiener Schmäh kann nicht schaden...;)

FLO

nja die bilder sind net so der hammer aber i kann nat. was gscheits posten :) den rest muss ich erst von krems holen die liegen nämli dort auf dem pc:D

HAllo,
hier auch ein paar Bilder vom Samstag!
Fahrtechniktraining mit dem Switch.:daumen:

Fahrtechnik_12_.JPG

Andere Richtung dann mit Spaß.:D

Fahrtechnik_10_.JPG

Gruß
Klaus

Hier mal ein Bild von meinem Alltags Rocky. Ein 2003er Slayer mit Fox Vanilla / Float, Komplett XT, Hayes HFX, Race Fcae XY, System, NorthShore Kurbeln und Innenlager, SDG Belair und knatternden Ringle Laufrädern. Ich leibe diesen Sound, seitdem brauch ich nicht mehr brüllen oder klingeln.

Anhänge

• Ebay 022-1.JPG
    Ebay 022-1.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 133
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück