rocky mountain gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im element..
0542.JPG

:i2:
 
Hier nochmal mein schönes altes Slayer. Das erste Mal posten liegt ja schon Jahre zurück, aber da jetzt wahrscheinlich nichts mehr groß verändert wird, kommen hier zwei Herbstbilder.

 
Analog zur deutschen Sprache.

Mir gefällt das oben zu sehende Old Slayer sehr gut!

"Old" passt irgendwie gar nicht. Classic Slayer passt viel besser, denn an dem Bike ist nichts veraltet:D .

Für mich wird das "alte" Slayer immer das einzig wahre Slayer bleiben:daumen: . Das neue (und SXC-Neue, und SS-neue usw...) hätte eigentlich nen anderen Namen bekommen müssen, da es ein völlig anderes Bike ist:confused: .
 
Hallo, hier mein thin air das mir (der Rahmen) seit 2001 treu gedient hat!!Ich habe es wie geschont aber immer gut gepflegt.:love:

Ich habe nochmal ein "paar" Teile erneuert bevor es jetzt zum zweit bzw. Winterrrad wird.

Ich wollte hier und einfach mal Danke sagen.:heul:

rocky_kleiner.jpg

Rocky_front.jpg


Ich hoffe es gefällt Gruß Max
 
"Old" passt irgendwie gar nicht. Classic Slayer passt viel besser, denn an dem Bike ist nichts veraltet:D .

Für mich wird das "alte" Slayer immer das einzig wahre Slayer bleiben:daumen: . Das neue (und SXC-Neue, und SS-neue usw...) hätte eigentlich nen anderen Namen bekommen müssen, da es ein völlig anderes Bike ist:confused: .

absolut richtig !:daumen:
 
Ab jetzt steht auch ein Schimmel im Stall,



Geringfügige Veränderungen werden demnächst noch erfolgen...
 
Obwohl ich mir weiß schon überguckt habe, sieht das Switch in weiß einfach super aus!
 
das dürfte das erste gebrochene 2006er (?) sein, das im internet zu sehen ist - mein beileid! ganz ohne fremdeinwirkung?
das oberrohr ist ja auch geknickt...als folge des sattelrohrbruchs?
 
Ich finde das die Sattelstütze etwas zu lang rausguckt.
Kann es dadurch sein, dass das Sattelrohr zu stark beansprucht wurde, welches dann oben nachgegeben hat, was sich widerum unten ausgewirkt hat.
Das Schaltwerk leided aber auch in dem Gang
 
Ich würde sagen, die Kraft kam nicht von der Sattelstütze, sondern von dem Schwingenjoch (unteres Schwingenlager).
So wie das auf dem Foto aussieht, war der Bruch über dem Tretlager der erste, alles andere ist dann eben danach gebrochen.
Das Problem mit der Einspanntiefe ergibt sich m.M.n. bei der Schweißnaht Sattelrohr- Oberrohr, da ist ja hier nichts kaputt.

Schaut nach nem harten Drop aus!?!:confused:
 
Denkt denn hier keiner von euch ans Schaltwerk, das arme Schaltwerk :lol:
Dennoch sehr schade um den Rahmen
 
Ich würde sagen, die Kraft kam nicht von der Sattelstütze, sondern von dem Schwingenjoch (unteres Schwingenlager).
So wie das auf dem Foto aussieht, war der Bruch über dem Tretlager der erste, alles andere ist dann eben danach gebrochen.

auf genau diese art sind ja die ets-x rahmen-baujahre <2005 reihenweise gebrochen.
 
Das hier wird mein neuer treuer Begleiter:D



Die Partliste ist schon komplett. Warte nur noch auf ein Kleinigkeiten und dann ist es Ende dieser oder nächster Woche fertig. Da ich schon ein Gemini als DHler habe sind hier ein Paar vllt nicht ganz so übliche Teile dran. Das Bike soll als Enduro/FR benutzt werden.

Parts:
RM7 Wade Simmons Edt. mit Fox Vanila RC
Rock Shox Totem Solo Air
Avid Code 203/203 mm PM/IS2000
Sram X.0 Medium Blackbox Schaltwerk
Sram X.9 Schalthebel
Truvativ Stylo Carbon Kurbel (mit 38-er KB)
Selfmade Carbon Kefü (by Bommelmaster)
Shimano XT Kassette(11-32)/Kette
Jagwire Schaltzüge
LRS Spank Subrosa Kawagrün/NS Bikes Coaster 2.0/1.8 schwarz, Nippel schwarz
Schwalbe Nobby Nic 2,4"
Acros AH-07
Nobe Carbon Spacer 5 mm
Syntace VRO Stem 55-105 mm
Syntace VRO Vector DH 660 mm
Race Face Lockon Griffe
Ringle Evolution Sattelstürze
Fizik Nisene Sport
Rocky Mountain Sattelklemme

Würde mich über Comments zum Aufbau freuen, über Bewertungen natürlich auch;)
 
Schönes RM7, aber den Aufbau find ich etwas inkonsistent. Was ahst Du denn damit vor dass Du eine CODE mit 8" Tellern brauchst, aber dann wieder nen Nobby Nic drauf machst?
Die Farben dürften allerdings zusammen ein Killer werden. Freu mich wenns fertig ist.
 
Ich hoffe die Stylo Kurbel hält. Würde ich führ Fr allerdings nicht benutzen.
Aber farblich wirds bestimmt geil aussehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten