rocky mountain gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi hier mal meine Räder das Switch werd ich wohl aus Zeit und gesundheitlichen Gründen verkaufen. Also falls jemand interesse hat einfach ne eMail schreiben.

attachment.php
 
hier in etwas schlechter Quali mein neues Roky Slayer 70 in 18 Zoll
DSC00573.JPG


p.s
bin 1,90m gross und fahre meistens Trails. Hab deswegen anstelle eines 19er oder gar 20,5er das 18er genommen weil der Verkäufer meinte dass es wendiger, kompakter und leichter im trail zu handeln wäre. Mich würd mal eure Meinung dazu interessieren. Ich hab zwar keinen Vergleich aber so fährt es sich ganz gut und mit niedrigerem Sattel lässt es sich auch leicht hochziehen und gut durch kurven drücken.
 
Aeh, in jedem Fall wuerde ich mal die Stuetze wieder bis zur Markierung reinschieben - und dann ne 400er oder sogar 500er Stuetze kaufen...
 
schönes Bike - schlechtes Foto
ich hätte dir zu einen 19 Zoll Rahmen geraten da du anscheint den Sattel doch häufiger für Touren oben hast und der 19-er Rahmen länger ist als der 18-er was für mehr Vortrieb sorgt
 
p.s
bin 1,90m gross und fahre meistens Trails. Hab deswegen anstelle eines 19er oder gar 20,5er das 18er genommen weil der Verkäufer meinte dass es wendiger, kompakter und leichter im trail zu handeln wäre. Mich würd mal eure Meinung dazu interessieren. Ich hab zwar keinen Vergleich aber so fährt es sich ganz gut und mit niedrigerem Sattel lässt es sich auch leicht hochziehen und gut durch kurven drücken.

hi ABSsmoky, ich hätte an deiner stelle ein 19" genommen (aber jeder wie er möchte), wichtig bei der sattelstütze ist das sie soweit drin steckt das das ende des rohrs bis zur schweißnaht unterkante oberrohr geht (das müssten etwa 10 - 11cm sein). sonst kann es dir das sitzrohr abreißen..... ich habe bei 1,83 einen 89er schritt bei meinem 19" geht das mit der 400er deus gerade noch so. gruß jako
 
Hey + Willkommen Moky,
ich finde die Farbkombination bei deinem SXC genial. Hätte an deiner Stelle allerdings auch einen 19" genohmen. Ich muss mir demnäxt eine neue Stütze kaufen weil ich meine alte doch ein wenig zu kurz zersägt habe :rolleyes: . Habe den 18" und bin 1,78 bei nem ~80 (?) Schritt. Auf Trailpassagen ist das mit dem Sattel ja auch echt gut, aber bei Überlandfahrten zum kotzen. Kleiner Tipp zum Touren, hau die Spacer unten raus. Ist bei mir super bequem und man hat dennoch keine Überschlagsgefühle bei einer Trailpassage.
Viel Spaß und liebe Grüße Robin
 
hier in etwas schlechter Quali mein neues Roky Slayer 70 in 18 Zoll
DSC00573.JPG


p.s
bin 1,90m gross und fahre meistens Trails. Hab deswegen anstelle eines 19er oder gar 20,5er das 18er genommen weil der Verkäufer meinte dass es wendiger, kompakter und leichter im trail zu handeln wäre. Mich würd mal eure Meinung dazu interessieren. Ich hab zwar keinen Vergleich aber so fährt es sich ganz gut und mit niedrigerem Sattel lässt es sich auch leicht hochziehen und gut durch kurven drücken.


>Hiho

Lass Dich ma nicht wild machen von wegen 19er Rahmen un so;)

Bin auch knappe 1,90m und habe ein 18er, denn es ist ja fürs runterrauschen und die Trails im Gebirge und nicht als Tourenhobel im Gelände gedacht, obwohl ich auch damit schonmal 50-60Km Touren im bergischen Fahre!

Fakt ist mal das ich im Hang Bergauf- oder ab mächtig Potential mit dem kleineren Rahmen ( und auch mehr Spass) habe als mit nem größeren.

Wenn ich Touren möchte steige ich eh lieber auf den andren Bock.

In diesem Sinne Geiles Teil :daumen:
 
Hallo 'mtb-Forum'
würde gerne ein Foto von meinem Klumpen Altmetall hochladen bzw. ins Forum stellen, habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke schon mal.

Achja, schöne Bikes...
 
Foto hochladen (z.B. hier im Forum in der Galerie, bei Imgage shack, bei 666kb oder sonstwo) ,den Link kopieren und hier in
einpacken
 
Slayer.jpg


Für die, die es noch nicht gesehen haben ;) Ich gehe jetzt biken bei dem Wetter - leider ohne vordere Bremse.

Gruß LautSprecher
 
Mein neues:










partsliste:

Rahmen: Rocky Mountain RMX team bronze 18“
Dämpfer: Roco TST 600er feder
Gabel: Marzocchi 66 SL ata
Steuersatz: Chris King 1.5 --> 1 1/8
Vorbau: Race Face D2 stem 50mm 0°
Lenker: Race Face Atlas
Griffe: Odi Ruffian mit roten Klemmringen
Bremsen: Avid code 203mm
Sattelstütze: Race Face Diabolus
Sattel: SDG Bel air
Sattelklemme: Rocky Mountain
Kurbel: Race Face Diabolus
Innenlager: Race Face Diabolus
Kettenblatt: e.13 Guide ring 36 zähne
Kettenführung: E.13 Light guide 1
Bashguard: E.13 Taco Transred
Pedale: Easton cully
Kette: XT
Ritzelpaket: Pg991 11-23
Schaltwerk: x.o short cage
Shifter: x.o 9-fach
Naben: Hope pro 2 32 loch rot
Speichen: dt
Nippel: dt rot
Felge: Mavic 729
Reifen: Intense DH 2,35
Sram Kettenschloss
Sram Matchmaker
Gewicht: sub 19,5 kilo

es kommt noch: obtainium titanfeder und straitline hebel für die code, nur ne frage der zeit

hoffe es gefällt
gruss, meth
 
Irgendwie kommt mir die Lenkzentrale sehr clean vor, obwohl alles da ist (Bremse, Schaltwerk etc.). Muss wohl am 0° Rise liegen! Echt sauber!

Leckeres Bike!

Und: Also doch wieder Rocky Mountain! :)
 
hoffe es gefällt
gruss, meth

nööö :( :D


doch sicher :daumen: :daumen: , vorallem auch diese coladose von steuerohr, das macht das bike einfach ein wenig anders das bike



So, ich habe auch (fast) fertich, fehlt eigentlich noch immer die neue Sattelstütze, auf der partliste ist sie schon aufgeführt...



vom lenkwinkel her passt es jetzt auch besser



noch eins in gross ...



und von der heutigen, endlich mal richtigen ausfahrt, SS vs. SXC

2567725929_dfb7099db5_b.jpg
 
@ meth
oh ja sehr schickes RMX. Ich finde da passt die neue 66 mit dem Design richtig gut ran.
Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr noch mal runterzukommen nach Ogau um das Bike in Action zu sehen. Oder Bischofsmais (das ist eh bei uns geplant).

Das Slayer ist auch sehr schick :daumen:
 
Irgendwie kommt mir die Lenkzentrale sehr clean vor, obwohl alles da ist (Bremse, Schaltwerk etc.). Muss wohl am 0° Rise liegen! Echt sauber!

Hat wohl mit dem Rise des Lenkers rein gar nichts zu tun, sondern vielmehr mit der Verwendung der Matchmaker!
 
Hier mal wieder ein Bild meiner beiden RMs. Besser kann ich leider nicht fotografieren, aber man sieht schon ein bischen was:


DSC02057_Grenvernderung.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten