Rocky Mountain NEW Element Thread

eher 18"

Ich fahr mein harteil in 18,5" und habe SL von ca 89cm...

Denek aber 19 könnte auch gehen. Mein intense hat 19"
 
Hallo,

habe bei 178 cm eine Beinlänge von 84,5 cm und mein MSL 18 " passt! Ich denke, ein 19" Rahmen wäre definitiv zu groß bei der Körpergröße.

Gruß
 
Da ich momentan dabei bin meinen Fahrradbestand ein wenig umzustrukturieren befindet sich nach nunmehr über 10-jähriger CC/Marathon Abstinenz endlich auch wieder ein solches Gerät am Start ...













Bilder vom Komplettrad kann ich wahrscheinlich am Wochenende liefern nachdem ich die letzten Anpassungen vorgenommen habe.

Es fährt sich allerdings auch jetzt schon entsprechend meiner Erwartungen :love:
 
sieht aber auch jetzt schon chic aus.
hast Du das auch nachts um vier fertiggestellt und probegefahren? :D
ist das ein RSL?
 
@Soulbrother:
sehr schönes element. aber warum liegen die züge nicht im rahmen? wärst du so nett eine parts-liste niederzuschreiben? mich interessieren mal die einzelteile. speziell sattel und die laufräder ink bereifung. danke.
 
Hallo zusammen,

hat das 2012er Element MSL in 26" eine Nabenbreite (Hinterbau) von 142x12 oder 135x10?
Auf der Bike Action Homepage steht beim 26" der Satz:
Big Wheels = mehr Flex. Für mehr Quersteifigkeit wurde das Element 29er mit der E-Thru 142 x 12 mm Steckachse versehen.

Ok, 29er nun klar, aber 26" = ??

Thanx for help.
 
Danke, habe da aber nochmals eine Frage...

Das Element ist mein erstes Bike mit einem Pressfit Innenlager. Würde gerne die vorhandene XT-Kurbel mit einer Race Face Next Kurbel ersetzen. Der Lieferumfang der RF sieht neben der Kurbel ein BSA Tretlager vor. Ist die Kurbel hinsichtlich Breite, etc. kompatibel mit dem verbauten Pressfit Innenlager?
Gibt es bei der Auswahl andere Punkte, welche es explizit zu beachten gilt?

Das BSA Innenlager findet als Ersatz fürs Slayer ebenfalls Verwendung...

Thanx for help.
 
Danke, habe da aber nochmals eine Frage...

Das Element ist mein erstes Bike mit einem Pressfit Innenlager. Würde gerne die vorhandene XT-Kurbel mit einer Race Face Next Kurbel ersetzen. Der Lieferumfang der RF sieht neben der Kurbel ein BSA Tretlager vor. Ist die Kurbel hinsichtlich Breite, etc. kompatibel mit dem verbauten Pressfit Innenlager?
Gibt es bei der Auswahl andere Punkte, welche es explizit zu beachten gilt?

Das BSA Innenlager findet als Ersatz fürs Slayer ebenfalls Verwendung...

Thanx for help.
Solange es ein Pressfit Lager von Shimano ist, funktioniert das. FSA sowie Sram haben jeweils ihr eigenes Lager(maß).
 
vielleicht interessiert jemand dieses thema:
ich fahre seit letztem jahr mit enthusiasmus ein element msl. nun spiele ich mit dem gedanken mir für den alltag etwas schnelleres und direkteres zu besorgen, die wahl viel auf ein vertex rsl.
leider habe ich in der umgebung keine möglichkeit ein rocky zu testen und so kamen einige fragen auf, welche rahmengrösse, wie ist das fahrverhalten usw.
um mir selber ein antwort zu geben, hab ich im photoshop beide räder übereinander gelegt, und so sieht das für mich überraschende ergebnis aus:
large_bikes_fredi2.jpeg
 
bin vielleicht nicht ganz so versiert wie du... dass sich bei gleichem radstand (element 18" / vertex 17") im wesentlichen nur die reifengrösse verändert hätte ich nicht erwartet
 
Zurück
Oben Unten