Rocky Mountain NEW Slayer Thread - Teil 1

Hey Zusammen,

Aufgrund eines Rahmenbruchs (Hauptrahmen) musste ich mir zwangsweise ein neues Bike kaufen.

Wer Interesse an einem Slayer Hinterbau Variante 2 hat, der soll mir bitte eine persönliche Nachricht schicken.

Der Hinterbau ist in der Farbe blau und im gebrauchten Zustand.
 
Ich werde mich nun doch schweren Herzens von meinem Slayer trennen:

28.11.2012:
Verkauft! Ich hoffe der Käufer hat mindestens ebenso viel Freude an dem Slayer wie ich. Wahrscheinlich wird nun eher das Potential des Rahmens genutzt.

Zum Abschied noch ein letztes Foto:
DSC00435.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen,
Ich habe ein 2005er?! RM Slayer(im januar 2013 günstig gekauft),
Dämpfer ist ein Fox Float RP3, Gabel eine MZ 55 TST2.
Nun mein Problem: Der Dämpfer ist trotz bereits erreichtem maximalen Druck (laut aktuellem Manual von Fox, letzte woche runter geladen) viel zu weich.
Ich wiege ca. 110kg (fahrfertig).

Kennt vielleicht jemand das Problem und weiß Hilfe ?
Thx & Ride On...
 
binn damals auch aus dem beschriebenen Problem nicht zurecht mit dem New Slayer gekommen,
hatte dann noch einbisschl mit Stahldämpfer rumprobiert aber nicht wirklich mit erfolg :heul:
Bild196.jpg

habe einfach keinen vernünftigen SAG hinbekommen !!!
Kauf dier ein Altitude oder ein 2011 er Slayer, da passen brauchbare Dämpfer rein,für unsere Grwichtsklasse und der Hinterbau Funzt einfach genial :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem auch und muss mich Mohrstefan anschließen. Ich habe auch diverse Dämpfer bereits durch. Mein RP3 ist doch am besten. Fahre das ganze Radel mit 21 bar und das geht soweit ganz gut.

Mein Motto ist, da hilft nur abnehmen :)
 
Da muss ich Dir recht geben. 21 BAR ist schon ne Hausnummer.

Wenn Du aber noch sagen kannst wo man solch einen Dämpfer bekommt, bestellt ich gleich einen.

Ich suche schon eine ganze Weile!!
 
Also ich hatte mit dem Fox auch meine Probleme und fahre jetzt einen Marzocchi Roco Air LO. Bei dem fahre ich mit deutlich weniger Druck und er liefert eine richtig gute Leistung.
Ich wiege mit Rucksack auch etwa 100kg
Grüße
Dominik
 
Das Slayer auf den Fotos ist doch von 2006?
2005 sah das Ding doch aus wie ein Element?

Ins 2006er kann man übrigens den DHX Coil auch ohne getrennten AGB montieren.
Einfach am fetten Sitzdom etwas totes Fleisch wegnehmen.
 
ja, aber in Halbkreisform.
Ich müsste mal genau nachmessen.
Da unten ist viel (doppeltes) Fleisch und es treten kaum Kräfte auf.
Hatte ich nicht mal ein Foto gepostet?
 
Ich kenne das Problem auch und muss mich Mohrstefan anschließen. Ich habe auch diverse Dämpfer bereits durch. Mein RP3 ist doch am besten. Fahre das ganze Radel mit 21 bar und das geht soweit ganz gut.

Mein Motto ist, da hilft nur abnehmen :)


21 bar im RP3 ?! Ernsthaft?

Selbst wenn ich abnehmen würde käme ich nicht unter 95kg nackt...
 
Super!! Danke Dir. Hast Du bei dem Rohr auch hinten was weg machen müssen? Oder reocht es wenn ich nur vorne die 2,5 cm weg nehme ... hm ....

bin echt hin und her gerissen .... werde mir erstmal einen Dämpfer besorgen .... und mir das anschauen ...
 
Zurück
Oben Unten