Rocky Mountain NEW Slayer Thread - Teil 1

Kauf dir direkt 2 neue Lager in der 2RS Ausführung.
Ggf. bekommst du was in Edelstahl, muss aber nicht.

WICHTIG:
Vor dem Einbau die Staubkappen entfernen und VOLL Fett packen.

Kannst du ohne Spezialwerkzeug einbauen.
 
War heute kurz beim Kimmerle. Problem ist schon behoben. Neue Lager sind drin. Jetzt muss ich nur noch das Radel zusammen bauen ... Testfahrt fällt wohl bei dem Dauerregen aber ins Wasser :-(
 
nicht vergessen die Dinger zu öffnen und voll Fett zu packen!!!
Sonst hast du im Nu den selben Schisswieder, versprochen.
 
Heute gleich mal eine Probefahrt gemacht. Wollte nur kurz das Rad nach meiner "Inspektion" Testen und es lief so geil das aus 30 Minuten eine 90 minütige Schlammschlacht wurde. Das Bike geht mit dem richtigen Setup imme rnoch ab wie Rakete .. Ich liebe es!
 
Da denkt man, man kann das Bike endlich zusammen bauen, da sieht man das das neue 22er Kettenblatt dicker ist als das alte und damit die Kettenblattschrauben an der Kettenführung schleifen........................................... Ich könnt ...
 
Arghh knacken wieder da ausm Tretlager bereich.

Also Kurbel wieder ab Tretlager raus. Dann wollte ich den unteren Bolzen und die beiden Kugellaker überprüfen und merke das der Bolzen zusammen mit dem Kugellager fesgegammelt ist. Jetzt muß ich erstmal versuchen den Bolzen rauszubekommen.


Weiß jemand was das für lager sind (die RM Teilenr. habe ich aber das hilft nicht weiter).
 
DIe Kugellager sind 63001 2RS.

Hab ich bei Kugellager-express.de bestellt.

Die Gleitlager haben sind von IGUS und haben die ArtikelNr.: WSM-1214-10. Die bekomme ich direkt von IGUS kostenlos. (Da man dort nur als Firma bestellen kann, werden die als Muster für mich abgerechnet).
 
Ich wollte euch das hier nicht vorenthalten!
Hab mein Slayer etwas modifieziert.
Nach dem ich einen Baugleichen Rahmen (Günstig bei E-Bay) geschossen hab
Konnte ich es nicht lassen und musste dem Biggipack vom DHX4 ein wenig Platz in meinem Rahmen verschaffen!
Vorher war ein von Tft getunter RP2 drinn ! Was schon Sau gut war!
Aber das hier sind noch mal Welten!
Im September geht s in die Berge!
Ich glaub mein Slayer freut sich schon :)
 

Anhänge

  • CIMG1133.jpg
    CIMG1133.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 77
  • CIMG1137.jpg
    CIMG1137.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 68
  • CIMG1144.jpg
    CIMG1144.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 74
  • CIMG1141.jpg
    CIMG1141.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 85
Wenns ausm Steuerrohr bereich beim Anbremse oder einfedern knackt. Ist es der Steuersatz oder die Gabel? (Steuersatz lager laufen noch einwandfrei. habe erst alles auseinander genommen und gefettet (Hope Steuersatz)

 
Fett zwischen den Spacern?
Fett am gabelschaft im Klemmbereich des Vorbaus?
Kontaktstellen zwischen Lenker/ Vorbau gefettet.
Zuganschläge kontrolliert?
 
beim 16,5" Rahmen & Fahrergewicht < 70kg sehe ich da keine Problem.
Der Bereich ist doch ohnehin sehr fett ausgebildet.
 
Hallo Fangemeinde

Ich brauche kurz eure Hilfe. Habe mir gut und günstig einen 2006 Slayer Rahmen inkl. Gabel ergattert. Nun habe ich beim Aufbau Probleme mit der Umwerfermontage.
Da ich ein SRAM-Fan bin habe ich erst einen SRAM Umwerfer gekauft, welcher nicht zu montieren ist. Nun habe ich auch schon gelesen dass SRAM Umwerfer am Slayer irgendwie nicht zu montieren sind um keine Kollision mit dem Dämpfer zu haben.

Hat je,and von euch irgendwie (aber nicht E-Type) schon einen SRAM Umwerfer montiert am 2006 Slayer? Wenn ja welchen? Fahre vorne nur 2-Fach, aber 3-fach kann ich auch montieren.

Und sonst hätte ich halt gerne gewusst welcher XT Umwerfer (gibt ja viele Ausführungen) denn sonst passen würde.
Für eure Hilfe wäre ich euch echt dankbar. Möchte mein Slayer nämlich endlich fahren :daumen:

Thanks
 
redpulli ist gerade im Stress!
deshalb gebe ich dir eben die Info: 16,5" bei rd. 65kg nackisch
Und das Bike wird wirklich nicht geschont!

Wenn man sich die Konstruktion mal ansieht nachdem sie bearbeitet wurde, dann sieht man sehr viel "Fleisch".
Absolut unbedecklich für den Rahmen, aber das Fahrwerk ist ein pures Gedicht danach.
 
ich wollte gar nicht auf die Bearbeitung anspielen, sorry falls das so rüberkommt. bin selber recht schmerzbefreit an meinen Teilen sie Säge/Feile anzusetzen ;)

ich wollte ein Gefühl für die Rahmengröße bekommen, weil er in S vielleicht das richtige für meine Freundin mit 168cm ist, mir aber das versetze Rohr zu denken gibt. Deshalb die Frage nach der Größe.
 
Zurück
Oben Unten