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Das könnte doch ein Slayer-Nachfolger sein, zumindest wird ein ähnliches Hinterbauprinzip angewendet:
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mohrstefan frag du mal nicht nach dem Sinn
ich glaube im sxc thread hat mal jemand die Dämpfer"Dreieck"Aufname
am Unterrohr gedreht uch glaube incl Dämpfer mit mehr Hub dann mehr
Federweg so in der Theorie, habs nicht weiter verfolgt, in Sachen Stabilität
hätte ich bedenken ... aber KA ob du das meintest ?!
GEWITTER !!!mohrstefan frag du mal nicht nach dem Sinn
ich glaube im sxc thread hat mal jemand die Dämpfer"Dreieck"Aufnahme
am Unterrohr gedreht glaube ich in Verbindung Dämpfer mit mehr Hub dann mehr
Federweg so in der Theorie, habs nicht weiter verfolgt, in Sachen Stabilität
hätte ich bedenken ... aber KA ob du das meintest ?! Falls ja such da mal !
Ich hab's getan....
Hab meinem Slayer SXC einen Fox DHX Air 2010 mit 216mm Einbaulänge und 63mm Hub spendiert. Mit diesem Umbau habe ich zwei Dinge behoben, die mich am SXC gestört haben, erstens erhöht sich der Federweg auf 165mm (nachgemessen) und das Ventil am Ausgleichsgehäuse ist endlich zugänglich. Weder der Umlenkhebel noch der Dämpfer oder der Umwerfer schlagen an. Die Geometrie blieb auch gleich, das Rad federt nun weiter ein. Um den Dämpfer unterzubringen, habe ich die Befestigungslaschen gedreht und neue Befestigungsbohrungen ausgemessen und gebohrt.
Der Dämpfer wurde auch mit Nadellagern für besseres Ansprechverhalten ausgestattet und die Zusatzluftkammer mit Kunststoffstreifen reduziert, um das Durchsacken im mittleren Federweg zu beseitigen.
Ich fahr den Dämpfer bei 85kg fahrfertig mit 16 bar 130 PSI im Piggy und Durchschlagschutz auf min.
Die Performance ist top und kommt ziemlich nahe an einen DHX Coil, den ich auch schon testweise verbaut hatte.
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