Rocky Mountain NEW Slayer Thread - Teil 1

wieso hast du so viel für den rahmen bezahlt ?
der vk war doch nur 2000€ für den slayer 90 rahmen und der schwarze cult edi. 2200€

ebay leute sind extrem lusitg :-) die wollen das ganze rad für 750 € und einer fand das sogar noch zu teuer angesetzt ..
denk mal das bei ebay höchstens 400€ drin sind für den rahmen aber dann behalt ich´s lieber .. vielleicht wird´s ja mal ein klassiker *gg

ebay leute sind extrem lusitg :-) die wollen das ganze rad für 750 € und einer fand das sogar noch zu teuer angesetzt ..
denk mal das bei ebay höchstens 400€ drin sind für den rahmen aber dann behalt ich´s lieber .. vielleicht wird´s ja mal ein klassiker *gg

Genau! Behalten und fahren:

...hab ich am Samstag gemacht und mich fast übernommen. 75 km und 1500 hm bei ständigem bergauf - bergab haben mich ganz schön geschlaucht. Vielleicht war es aber auch nur das Hin- und Hergerenne um die Filmsequenzen aufzunehmen :D
Trotzdem war es schön...

schöne Landschaftsaufnahmen, aber mit nem Hardtail hättest Du Dir leichter getan :)

Vielen Dank für die positive Resonanz.

Hardtail kommt für mein altes Kreuz nicht mehr in Frage :heul: man könnte vielleicht durch leichtere Komponenten noch 2 Kilos einsparen, aber eigentlich finde ich das Radel so wie es ist genial. Guuut, ein paar leichtere Laufräder hätte ich schon gerne...

Braucht's Schaltraugen:confused:
habe eine in--- blau
und eine in--- silber
Stück für 15 €

VERKAUFT:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit einer Dämpferalternative zum RP23? Ich liebäugele z.B. mit dem Roco Air LO DC. Ich wünsche mir vor allen Dingen ein besseres Ansprechverhalten und eine gute Endprogression.

Danke! Auf diese Lösung bin ich auch schon gekommen ;) Leider hat mein Geldbeutel auch noch ein Wörtchen mitzureden... immer das selbe Lie(ei)d

Gibt es vielleicht doch noch die ein oder andere Erfahrung mit einem anderen Dämpfer?

Nee, leider nicht. Das beschränkt die Auswahl schon enorm. Deswegen hatte ich gehofft, dass jemand den Roco Air LO DC schon einmal in diesem Rahmen (Mod. 2006) verbaut hat. Ich glaube halt, das Marzocchi, evtl. ein PUSH-ed RP23, die einzig ernst zu nehmenden Alternativen darstellen. Aber bitte klärt mich auf wenn ich damit falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:
Habt vielen Dank für eure Antworten. Leider hat sich das Thema erledigt.

Gestern wurde eine 5 Jahre andauernde Freundschaft zerrissen. Mit anderen Worten, ich habe jetzt kein Fahrrad mehr.

Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß damit. Es ist im top gepflegten Zustand. Der Gabel habe ich erst vor kurzen ein Oil-Service verpasst und die Bremsen sind frisch entlüftet. Denke aber bitte trotzdem daran, dass auch die anderen Teile in regelmäßigen Abständen etwas Zuwendung brauchen. Demnächst wird sicherlich eine neue Kette fällig. Das war es dann aber auch schon…

Und ganz wichtig. Sei lieb zu ihm. Es kennt es nicht anders.

Mach‘s gut alter Freund

Zurück