Rocky Mountain/race Face - News, Infos, Termine, Bekanntmachungen, ...

Registriert
17. Juni 2003
Reaktionspunkte
3
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Hallo Rocky- und Race Face Gemeinde. Und alle die es werden wollen..

diesen neuen Thread habe ich aufgemacht um alle Neuigkeiten, Infos, Termine und alles was sonst so interessantes um Rocky Mountain und Race Face passiert bekannt zu geben.
Ihr werdet hier also brandaktuell mit Infos versorgt!

Und es geht auch schon los:

1. In Riva zum Bike-Festival wird einiges geboten sein:
- "Ride with the Pros". Carsten Bresser, Daniel Gathof und Pia Sundstedt werden sich um die Cross Country Touren kümmern.
Wade Simmons, Dennis Stratmann und meine Wenigkeit (Mario Lenzen) werden die Freeride-Touren begleiten und Tips und Tricks verraten.
- Der Marathon in Riva sowie in Willingen wird wieder von Rocky Mountain gesponsert. Unter allen Teilnehmern wird am Ende ein Rocky Mountain Vertex verlost.
- Das Rocky Mountain Testcenter ist natürlich wieder vor Ort und bietet allen Besuchern die Möglichkeit, die aktuellen 2008er Modelle ausgiebig zu testen. Unter anderem werden die neuen Modelle "Flatline" und das "Slayer SS" zur Verfügung stehen. Damit seid ihr die ersten, die die neuen Modelle fahren dürft. Also unbedingt vorbei schauen ;)

2. Testcenter on Tour:
- am 10./11. Mai wird das Testcenter im Bikepark-Oberammergau halt machen. Im Schlepptau natürlich die Nagelneuen Flatlines und Slayer SS Modelle zum testen.
- am 17./18. Mai schlägt das Testcenter im Bikepark Bad Wildbad seine Zelte auf. Auch hier werden die neuen Freeride-, Downhillgeräte Flatline und Slayer SS zum testen bereit stehen. An beiden Events werde ich mit Ra(d)t und Tat zur Seite stehen.

3. Rocky Mountain Days im Kleinwalsertal:
- am 20. - 22. Juni finden die Rocky Mountain Days im Kleinwalsertal statt. Jeder ist Willkommen. Geführte Touren mit Rocky Mountain Team-Fahrern in einem der schönsten Bike-Reviere die es gibt. AUßERDEM! Modell-Highligt 2009. Seht als erster was es 2009 neues bei Rocky gibt!


Weitere Infos zu allen Punkten erhaltet ihr auf der BikeAction Website unter: www.bikeaction.de

..mehr Infos folgen in Kürze..

Bis dahin,
Happy trails,

euer Mario
 
der Robert ist nicht mehr im Team.
Das aktuelle 2008er Freeride/DH Team besteht aus Wade Simmons, Geoff Gulevich, Kyle McDonald, Dennis Stratmann und mir.

noch was. Bikeaction arbeitet gerade an einer neuen Website! Die ersten Bilder sahen schon sehr vielversprechend aus. Also schaut gelegentlich mal vorbei. Es lohnt sich!
 
So, einigen wird es schon aufgefallen sein. Ich bin ab sofort für Support und Fragen rund um Rocky Mountain / Race Face und natürlich auch für unsere anderen Team-Sponsoren zuständig.

Also wenn es Probleme gibt, wenn ihr Fragen habt oder Vorschläge machen wollt, dann immer her damit.
Aber bitte nicht böse sein, wenn ihr paar Tage nichts von mir hört. Bin natürlich viel unterwegs und kann nicht jeden Tag hier rein schauen..

Na gut bis dann und Viel Spaß hier im Forum... (und natürlich mit euren Rocky's auf den trails)


Mario Lenzen (TurboLenzen)
 
Hi Mario, schön das du dich der Sache hier annimmst :daumen: endlich wieder "näher" dran an Rocky sowie Support und Infos aus erster Hand. Die erste gute Nachricht nach dem Taiwan Schock :rolleyes: ;) also, viel Erfolg!! :cool:
 
Kurze Info zu den geführten "Ride with the Pro" Touren zum Bike-Festival am Gardasee.

Unter folgendem Link könnt ihr die Touren reservieren:
http://www.bike-festival.de/riva/ - dann links im Bereich Festival die Rubrik Touren anklicken.

Tour 3 mit Carsten Bresser: Sonntag 11:30 Uhr
Tour 5 mit Daniel Gathof: Sonntag 10:00 Uhr
Tour 6 mit Pia Sundstedt: Sonntag 10:00 Uhr
Tour 23 mit Wade Simmons und Dennis Stratmann: Donnerstag 13:00 Uhr
Tour 23 mit Wade Simmons und Dennis Stratmann: Freitag 11:30 Uhr
Tour 23 mit Wade Simmons und Dennis Stratmann: Samstag 11:00 Uhr
Tour 23 mit Wade Simmons und Mario Lenzen: Sonntag 11:00 Uhr

Wer von euch zusätzlich eines der neuen Rocky Mountain Bikes zum testen mit auf die Tour nehmen möchte, sollte sich bitte rechtzeitig mindestens 30 Min. vor Tourbeginn am Rocky Mountain Stand melden und sein Wunsch-Bike reservieren lassen.

Also dann sehen wir uns in Riva..

Ciao,
Mario
 
@Mario: Kann man beim Testival in O-Gau sich ein Flatline für den GANZEN Tag leihen (plus vorausreservieren) oder wie wird das ganze beschränkt?

Schließlich muss man das Teil ja auch auf Herz und Nieren prüfen, nicht wahr? :D

Ich würde eh dann mein RMX mitnehmen und dann die Bikes miteinander vergleichen, aber ich bin einfach nur neugierig, wie das ganze gehandhabt wird.
 
..Also es ist schon eher beschränkt. Wir wollen den anderen Kunden natürlich auch die Möglichkeit geben sich ein Bild von den neuen Bikes bzw. vom neuen Flatline zu machen. Du musst wissen, wir schlagen da nicht mit 30 Flatlines auf und jeder kann eins für den ganzen Tag haben.
Also normal ist immer so 1 Stunde geplant. In O'gau könnte ich mich, je nach Verfügbarkeit und Nachfrage, auf 2 Abfahrten überreden lassen. Liftfahrt muss ja auch einkalkuliert werden. Das alles sollte dann bei normalem Tempo in 1 - 1,5 Stunden gelaufen sein!?
Aber wie gesagt, das entscheiden wir dann vor Ort...

Bis dahin,
Mario
 
Wenn ich endlich mal mein Bike zusammengebaut bekomm wäre ich auf jeden Fall in Bad Wildbad am Start und würde sehr gern auch mal eine Flatlinerunde drehen. Es gibt wahrscheinlich keine bessere Teststrecke für ein Bike in dieser Klasse als der DH in Wildbad ;)
 
Neues von Race Face:

Die neue ATLAS FR Kurbel ist eine Weiterentwicklung der erfolgreichen ATLAS AM Kurbel.
Die speziell für Freeride Einsätze angepassten Kurbelarme in Kombination mit dem DH/FR X-Type Innenlager bieten mehr Haltbarkeit und Steifigkeit als die ATLAS AM Kurbel.
Das Resultat ist eine hochwertige, CNC gefräste, leichte und steife Freeride Kurbel made in British Columbia.
Einsatzbereich: Enduro/Freeride
Material: OPTIM-AL
Gehäusebreite: 68-73mm, 83mm
Kurbellängen: 170, 175mm
Farben: Black, Blue Steel
Gewicht: 850g (Kurbelarm 175mm incl. Innenlager)
VK: 299,90 ¤ (Kurbelarm incl. Innenlager)



Jetzt bei eurem Händler...
 
Sieht echt nicht schlecht aus, die gleiche cnc gefräste Optik wie an der Diabolus. Würde mich interessieren wieviel leichter sie ist als eben die Diabolus.
 
Die Kurbel wiegt exakt 950g(auf digital waage)
mit einem 38er RF Kettenklatt mit schrauben und innenlager.

@ el lingo war bei Chain Reaction Cycles

sind jetzt aber ausverkauft, vorerst

habe die Letzte bekommen :)


MFG:patrick
 
Ich Grüße euch,

nach langer Abwesenheit im Forum schreibe ich mal wieder paar News bevor es wieder auf Tour geht. :rolleyes: Morgen :rolleyes:

Die neue Homepage von Bikeaction ist online. Übersichtlicher, einfacher, schöner, ...
Mehr dazu auf: www.bikeaction.de
Außerdem ist die neue Rocky homepage online. So manche Sachen funktionieren noch nicht 100%ig. Doch einen ersten Eindruck und vor allem schöne Detail Bilder der Bikes kann man schon jetzt bestaunen.
link: www.bikes.com

Danke auch an alle, die beim Bike-Festival in Riva bei uns am Stand vorbei gekommen sind und sich ein Bike für eine Testfahrt mitgenommen haben. Sorry wenns ab und zu ein wenig Stressig war, aber der Andrang war doch enorm.
Das Wetter hat ja auch zum größten Teil mitgespielt und ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit...

Ab morgen sind wir in Bad Wildbad mit unserer Flatline-Testflotte am Start. Dort könnt ihr die schicken Bikes erneut auf Herz und Nieren testen... Bis Sonntag habt ihr dafür Zeit.

Wer sich dieses Wochenende keine Zeit für einen Ausritt nehmen kann, der hat die Woche darauf vom 23.-25.05. während des Dirtmasters Festival in Winterberg nochmals die Möglichkeit eine Testrunde zu drehen.

So das wars erstmal mit den News. Wir sehen uns auf den Events..

und jetzt noch schnell los zum Kiosk und die neue FREERIDE kaufen!

Bis bald,
Mario
 
Ja danke. Gut dass du's ansprichst!
Ich wollte mich natürlich auch bei allen bedanken die mir einen Hacken spendiert haben bei der "King of FREERIDE" Wahl.
!! TOP 10 !! Was will man mehr !?!

Merci,
 
Ja, viel Spass euch! Freut mich dass Du geruled hast, und die Wähler sowas wie Lokalpatriotismus hatten!
Mario, ich hab nen dicken Plan...lass uns mal die Tage connecten!
 
Zurück
Oben Unten