Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

Kein Plan. Hab am Samstag noch einen Kurs auf Hoppenbruch gegeben und zum Schluß ein Knarzen beim Bremsen festgestellt. Kommt bestimmt nicht vom Springen, da ich beim Kurs nur die Minidrops gemacht habe, und auch so spring ich nicht mehr als ca. 1 Meter drops ;). Könnte mir vorstellen, daß die Strebe die Bremsbelastung nicht gepackt hat.

Hey Leute!

Ich bin am verzweifeln! ich brauche n neuen hinterbau! meint ihr es macht noch sinn, direkt beim rocky-importeur zu fragen? alle foren, bucht etc hab ich schon regelmäßig abgegrast.:(

Ganz anders. Ich hab damals den 08 team rahmen in 16.5" mit defekten lagern und nen 09 hauptrahmen team in 19" für wenig geld bekommen. Ich hab natürlich alles an den 19er für mich gebaut und nun will ich den 16.5 für meine freundin aufbauen, weil sie mitn hardtail bei unseren pisten nicht gut mitkommt und sie auch von dem slayer begeistert ist. Ich werd BikeAction mal ne Mail schreiben..

Einzeln hab ich die Schwinge eigentlich noch nirgendwo gesehen. Denke mal das es auf den Tip von Nofaith hinauslaufen wird. Der Bikemarkt hier ist auch noch ein Tip. Bei BikeAction tippe ich mal auf ca. 500 € und aufwärts (kompletter Hinterbau). LEIDER !
Poste mal bitte wenn du von BikeAction nen Preis hast. Interessiert mich auch. Hab nach 4 Jahren und 9 Monaten im letzten Oktober meinen Hauptrahmen auf Garantie getauscht bekommen. Die Schwinge ist aber noch die alte.

Viel Erfolg!

danke. mail ist geschrieben. wenn ich mehr weis, lass ichs euch wissen! wenns den einzeln geben sollte, werde ich mir wohl gleich einen hinterbau auf vorrat in den keller stellen, da ich dann 2 sxc habe ;) ;)

Hi,

Eine der anlenk axel ist gebrochen. Weiss jemand welchem shop eine zum kaufen hat?

Danke

(die axel sitsstrebe/dampfer anlenkung)

hallo,
ich hab nen slayer rahmen in aussicht für nen freund. dieser ist 1,75m groß. er will mit dem teil hauptsächlich im enduro bereich fahren. der rahmen ist 16,5. wäre dieser zu klein? hat jemand die gleich größe und kann mir damit weiter helfen?

Für Enduro müßte die Größe eigentlich gut passen. Für wen wenn nicht Frauen und kleine Kerle sollte die Größe denn gemacht worden sein?

Welcher Teil von "Frauen und kleine Kerle" war denn undeutlich?
Der Fettgedruckte.
Ich möchte nicht wissen, wann du für Zwerge wie mich mit derselben Selbstverständlichkeit Kinderfahrradgrößen mit 20 Zoll-Räden vorschlägst... :rolleyes:
Aber zur Sache: ich denke 16,5" dürfte für einen kleinen Kerl wie ihn zu klein sein...

Was klein und was groß ist wird halt vermutlich Ansichtssache sein, statistisch gesehen kann man es auch "unterdurchschnittlich groß" nennen. Gerade für Enduro halte ich die 16.5 aber grob für passend. 18" wäre in meinen Augen für Spielereien auf alle Fälle zu groß bzw. genauer zu lang.
19" und 20" sind bei meiner Größe z.B. für Touren gut geeignet, fuhren sich meist allerdings recht stoisch und gerade um 20" fährt sich sowas schon arg gestreckt.
Da mir folglich 18" für Spielereien gut gefällt, sich quirlig fährt und für Touren fast zu kurz ist (in Verbindung mit kurzem Vorbau) ist der Rahmen eine Nummer kleiner daher auch für Fahrer, eine Nummer kleiner, recht passend.

für nen 1.75 mensch ist das 16.5 definitiv zu klein. ich bin 1.80 und bin bis ich meinen 19er bekommen habe auf 16.5 gefahren. selbst mit langen vorbau (was bergab nicht funktioniert) saß ich soweit hinten, dass der dämpfer nicht abzustimmen war. das 18er ist vorallem höher. das 19er, was ich jetzt habe, unterscheidet sich vom 18er eher in der länge oberrohr. er wird nur mit nem 18 zoll glücklich werden!

Also ich bin knappe 1,75 und fahr ein 16,5 mit 70er Vorbau!
Bin voll zufrieden,auch längere Touren bis an die 100km mit 2000hm kein Problem!
Klar ist die Haltung bergauf etwas gedrungener aber bergab und im technischen Gelände ist das Slayer für mich einfach nur eine Spassmaschine.
Am besten Probefahrt!

Hei zammn, bin nicht ganz sicher, ob das der richtige thread ist für meine Frage, aber seis drum: och würde gern mein slayer 50 aus 2007( schon ziemlich antik :P) mit einem rockshox monarch rc3 und einer Lyrik upgraden.
Die 1. Frage: Ist mein slayer zugelassen für 170mm gabeln? Wenn ja, hat es ein 1/1.8 steuerrohr oder soll ich die tapered Variante kaufen?
Die 2. Frage: welche einbaumasse sind zu empfehlen beim Dämpfer?
Entschuldigung, falls das hier der falsche thread ist, aber auf jeden fall danke
für antworten ;)
Ride on, flashr

Zurück