Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind das Kataloggewichte oder selbst gewogene?

- Schnellspanner fehlen
- Züge fehlen

Mehr ist mir jetzt so auf Anhieb nicht aufgefallen, wenn der Rest soweit korrekt gewogen war :)

Sind das Kataloggewichte oder selbst gewogene?

- Schnellspanner fehlen
- Züge fehlen

Mehr ist mir jetzt so auf Anhieb nicht aufgefallen, wenn der Rest soweit korrekt gewogen war :)
90% sind selbst gewogen ... vordere Steckachse ist bei der Gabel berücksichtigt. Ich komme mit dem jetzigem Gewicht sehr gut klar, daher ist es letzlich egal was es wirklich wiegt.

Da hast du absolut Recht ;) Was die Waage sagt ist recht egal, solange es Spaß macht :D
Ist halt nur für spätere "Tuning" Maßnahmen sinnvoll bzw. einfacher, wenn man jedes Gewicht exakt gewogen und aufgeschrieben hat. Dann findet man z.B. auch einfacher schwere Teile finden bzw. sieht, wo es evtl. leichtere Teile gäbe.

da ist ja doch einiges anders als ich gedacht habe...... ich glaube aber trotzdem das eine 14 vorne dran stehen wird..... ist aber bei so einem geilen bike auch sowas von egal !!!! mach dich nicht verrückt. hast du meinen vorschlag weiter oben gelesen? mach doch die 2 hellblauen ringe von der gabel ab dann klappts vielleicht doch mit der 13 vorne dran :D gruß jako

@bikulus: Nu ja, es hilft nicht wenn sie flott vom Rad runter und wieder rauf muß. Das ist klar. Wieso willst du ihr überhaupt so eine "relaxte" Sitzposition antun?
Ne leichte Gabel die richtig hoch baut, im Vergleich zum Rest, wirst du kaum finden, da das "normal" ja eher unerwünscht ist.
Evtl. läßt sich noch was mit der vorderen Dämpferaufnahme anstellen, daß das Heck weiter runter kommt.

@hardrocky: Nochmal ne Frage zu deiner Gabel: Hattest du die jetzt extra so lackieren lassen oder war das ein original Fox Farbton? Bin mit der Farbsuche noch nicht weitergekommen bisher :(

Radical
was meinst denn mit relaxt, das ist doch ideal für die Bikekontrolle, oder meinst du was anderes?

Soederbohm
wir wollten Freitag hin wenns Wetter mitspielt, wehe du bist damit unterwegs wenn wir kommen;)
Bring doch deins Slayer mit für nen neten Vergleich!!

Hi,

war mit unterschiedlich langen Gabeln bei der Probefahrt unterwegs und bei der Pace hatte ich das Gefühl, dass das Rad sich agiler und leichter lenken lässt.
Mit der Tretlagerhöhe kann ich leben.

Gruß
Micha

Hi Micha,
ja schätze das genau so ein, es bleibt halt die Frage wo da das Optimum ist, welche Gabel hast denn noch ausprobiert, wieviel Unterschied ist da gewesen?

Bikulus

Hi Micha,
ja schätze das genau so ein, es bleibt halt die Frage wo da das Optimum ist, welche Gabel hast denn noch ausprobiert, wieviel Unterschied ist da gewesen?

Bikulus

Hi Bikulus,

es war z.B. eine von Marzocchi (genauer Typ, bin ich gerade überfragt) dabei, die wohl 2 cm höher baut aber nicht so agil beim Lenken war. Bei einer Fox hatte ich das gleiche Gefühl. Mit der Pace bin ich irgendwie am Besten zurecht gekommen.

Micha

Hi Bikulus,

wenn ihr nur vor dem Geschäft ne Runde auf und ab fahren wollt kein Act. Helmut soll einfach mal bei mir anrufen, wenn ihr bei ihm seid.
Wollt am Samstag oder so (je nach Wetter) ne kleine Tour damit fahren. Mal sehen...

Gruß
Martin

@bikulus: Mit relaxed meine ich eine nach hinten verlagerte Sitzposition, die nicht gestreckt ist, und wo der Rahmen relativ "lasche" Winkel bekommt.
Das ist für mich aber nicht die optimale Position für eine gute Kontrolle ;) Es bringt Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten beim Abfahren, ist aber berghoch ein Krampf und in jeglicher engen Kehre, auf einem Singletrail usw. nicht so schick zu fahren wie wenn es etwas "spritziger" wäre.
Ich weiß ja nicht was ihr schon alles gefahren seid, aber so ein Rad sollte man nicht mit der Position auf einer CC-Rennfeile vergleichen ;) Ist schon eine komplett andere Sache! Und ich denk echt, daß es deiner holden Maid weniger Spaß macht wenn sie da zu chopper-mäßig auf dem Rad hängt. Wenn sie bergab Angst hat soll sie halt langsamer fahren oder schieben, geht auch :)

Ehrlich gesagt, ist mir das selber nicht ganz geheuer ;) vielleicht hab ich auch was übersehen. Es ist auf jeden Fall spannend, ob die 13,xx zu halten ist. Wer Lust hat, kann ja mal nen Blick schmeißen ...

Hi René,
nicht böse sein aber ich konfrontiere Dich jetzt mit einer schlimmen Überaschung ... Du hast vergessen den vorderen Reifen zu addieren ... +630 Gramm ... volle Deckung! Aber nicht schlimm, jetzt wiegen unsere Bikes gleich viel :lol:

Hi René,
nicht böse sein aber ich konfrontiere Dich jetzt mit einer schlimmen Überaschung ... Du hast vergessen den vorderen Reifen zu addieren ... +630 Gramm ... volle Deckung! Aber nicht schlimm, jetzt wiegen unsere Bikes gleich viel :lol:
Doch nen Fehler in der Matrix, danke für den Hinweis Marco. Also lieg ich nun auch um die 14,5 kg ... aber wie gesagt, is nicht wirklich wichtig.

@bikulus: Mit relaxed meine ich eine nach hinten verlagerte Sitzposition, die nicht gestreckt ist, und wo der Rahmen relativ "lasche" Winkel bekommt.
Das ist für mich aber nicht die optimale Position für eine gute Kontrolle ;) Es bringt Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten beim Abfahren, ist aber berghoch ein Krampf und in jeglicher engen Kehre, auf einem Singletrail usw. nicht so schick zu fahren wie wenn es etwas "spritziger" wäre.
Ich weiß ja nicht was ihr schon alles gefahren seid, aber so ein Rad sollte man nicht mit der Position auf einer CC-Rennfeile vergleichen ;) Ist schon eine komplett andere Sache! Und ich denk echt, daß es deiner holden Maid weniger Spaß macht wenn sie da zu chopper-mäßig auf dem Rad hängt. Wenn sie bergab Angst hat soll sie halt langsamer fahren oder schieben, geht auch :)

HI Radical
find ich lustig, den Ausdruck chopper mäßig hat meine Maid auch gebraucht, und das gefällt ihr.
Ein Hintergrund dieser Einschätzung war, dass wir beide mal ein Nomad getestet haben und das wärs gewesen, aber das Teil ist sau teuer und ist optisch nicht jedermanns/fraus Sache

Du hast natürlich recht, je mehr chopper desto schlecht und dann wird das Ding nicht mehr fahrbar. Ideal wäre halt, wenn man so ein paar nette Bikes direkt vertgleichen kann am selben Tag.
Aber vielleicht muß man sich auch an ein Bike erst ne Zeit lang gewöhnen??
Bei meinem Freak wars jedenfalls so, ich hatte es ein WE zum Test und es war klar das wird es werden...meine Maid kommt damit nicht klar:(
Gruß
Bikulus

Gewöhnen kann man sich dran, klar. Aber das ändert halt die eigentlichen Fahreigenschaften nicht. Man kaschiert es z.T. mit der Zeit automatisch, aber man macht es damit nicht ungeschehen.
Daß sie gerne ne aufrechte und bequeme Sitzposition hat, nicht zu gestreckt, kann man ja nachvollziehen. Aber flache Winkel und besonders hohe Front, das find ich eher schräg ;)

So...nun ist meines auch da :D

Es ist ein SXC 70 in 19 Zoll geworden

Mein Traumbike! Das weiß sieht in original total klasse aus, weil es dezent metallic ist.

Zum Thema Gewicht muss ich allerdings eine ziemlich hohe Zahl nennen.
Ich habe allerdings 2 Fat-Albert aufziehen lassen und NOCH einen 400g!!! schweren Downhill-Vorbau drauf (mein Wunschvorbau war noch nicht angekommen)
Inkl. Shimano DX Plattform-Pedalen wiegt das gute Stück z.Zt 15,5Kg ! :eek:
Hm.. Da heißt es tunen oder gut trainieren ;)

Anhänge

• CIMG3065.JPG
    CIMG3065.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 258
Mach doch mal ein anständiges Bild statt dieser Briefmarke :D Unanständig so ein schönes Bike nicht richtig zu präsentieren :)

Hey, Glückwunsch!! Das "weiß" ist wirklich sehr schön, vor allem hats auch fliegende maple leafs ;) aber das Bildchen isn bissl klein und unscharf ...

Sehr fein!
Hast du das Komplett Bike genommen oder nur den Rahmen und dann aufgebaut? Sieht nämlich sehr nach Serie aus bis auf paar Kleinigkeiten..

Gruß und Viel (sehr viel) Spaß mit deinem Würger..

Sehr fein!
Hast du das Komplett Bike genommen oder nur den Rahmen und dann aufgebaut? Sieht nämlich sehr nach Serie aus bis auf paar Kleinigkeiten..

Gruß und Viel (sehr viel) Spaß mit deinem Würger..

Hmm, also Würger ist vielleicht in dem Zusammenhang nicht so passend als Übersetzung, oder? Mörder passt da schon eher ... weils mördergeil ist :lol:

So...nun ist meines auch da :D

Es ist ein SXC 70 in 19 Zoll geworden

Mein Traumbike! Das weiß sieht in original total klasse aus, weil es dezent metallic ist.

Zum Thema Gewicht muss ich allerdings eine ziemlich hohe Zahl nennen.
Ich habe allerdings 2 Fat-Albert aufziehen lassen und NOCH einen 400g!!! schweren Downhill-Vorbau drauf (mein Wunschvorbau war noch nicht angekommen)
Inkl. Shimano DX Plattform-Pedalen wiegt das gute Stück z.Zt 15,5Kg ! :eek:
Hm.. Da heißt es tunen oder gut trainieren ;)

Hi XChris,

dei Slayer sieht ja fast aus wie meins ;)
Viel Spaß damit.

Micha

Ps: Hab mir ne Waage ersteigert und werde dann auch mal nach dem aktuellen Gewicht sehen.

Metallic-weiß... sehr lecker :love:

Nur schade daß Rocky nicht mit Details zu den Farben und Lacken heraus rückt. Hat nicht einer einen guten Draht zu einem Dealer? Was machen die, wenn jemand einen Steinschlag oder eine Kettenstrebe frisch lackiert haben möchte? Augenmaß?

Nur schade daß Rocky nicht mit Details zu den Farben und Lacken heraus rückt. Hat nicht einer einen guten Draht zu einem Dealer? Was machen die, wenn jemand einen Steinschlag oder eine Kettenstrebe frisch lackiert haben möchte? Augenmaß?

hehe ich hab es durch wegen einer gabel die ich lackiert haben wollte.
da schickte der lacker-meister seinen lehrling mit 6 farbfächer. nur für weiß!!! und die große suche begann :D

ach ja bitte mehr bilder. vor allem details vom rahmen!!! danke

Ajo, ich mein es gibt halt nicht nur zweieinhalb Farben die denen da zur Verfügung stehen! Und normalerweise bekommt der Lackierbetrieb halt die Informationen, daß er mit seiner Mischanlage die Farbe die gesucht wird aus diveren Grundtönen zusammen stellt.
Ich würd das hier halt ungern dem Zufall überlassen, und grad wo ich das mit dem metallic gelesen hab (das kam mir vorher auf den Bildern schon so vor, gut daß es sich bestätigt hat!), würd ich die Gabel dann halt ungern in reinweiß haben... nur: Rocky rückt nix raus :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück