Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich baue gerade ein Slayer SXC 90 auf (2007er Rahmen), dank Eurer vielen Infos in diesem Thread habt ihr viele meiner Fragen beantwortet bevor ich sie überhaupt kannte ;)
Übrigens habe ich mich bei 88 cm Schrittlänge für den 18er entschieden, weil ich unbedingt eine wendige Geometrie will. Ich hoffe mal, dass es mir taugt, aber wenn Radical_53 den Rahmen mit noch größerer Schrittlänge fährt bin ich optimistisch.

Aber jetzt mal eine Frage zur Verarbeitungsqualität, ist bei Euren Rahmen auch das Ausfallende mit einer groben Feile passend gemacht worden oder ist meiner nicht ganz sauber? Schaut euch mal das Bild an, sehr lieblos nachgearbeitet das ganze. Und tollerweise geht meine Hope Pro 2 Nabe trotzdem noch nicht reinzuschieben, müsste ich also noch etwas Material wegnehmen. Wie siehts da mit Garantie aus, werde BikeAction mal anmailen.
Ansonsten scheint alles gerade und nicht schief geschweißt zum Glück. Und sogar die Zugführung am Tretlager war dran. :lol:

DSCF000910.JPG

Seid mal nicht so kleinlich,künftig muß man sich beim Kauf eines RM´s halt auf solche Dinge einstellen ;)

Hossa! Ich hab beim Dremel einen Aufsatz, mit dem schaut das ziemlich genauso aus... am Rahmen hab ich sowas zum Glück nicht entdecken können.
Dann lieber fehlende Zugführung und fehlende Sticker!

Gummihammer. Oder Holzklotz auf die noch leicht eingeschraubte linke Seite und dann mit einem normalen Hammer auf den Holzklotz schlagen. Dann bewegt sich die Achse auch ;)

Danke!

Habe ich getan. Hatte ein etwas mulmiges Gefühl am Rad mit einem Hammer rumzuhauen. Hat jedenfalls ein ganzes Stück geklappt. Die Scharube schaut auf der rechten Seite jetzt ein paar Zentimeter raus. Die linke Seite lässt sich aber nicht weiter herausdrehen und der Bolzen sitz immer noch bombenfest.

Werde morgen mal in den Baumarkt gehen und eine lange Schraube kaufen. Oder passt die nicht - vom Gewinde her?

Hm. Wie gesagt, etwas durchhauen daß die rechte Seite rausschaut. Dann die linke Seite rausschrauben (ging bei mir bei jedem der 3 Lagerpunkte gut) und dann kräftig über die rechte Seite den Bolzen rausziehen.

Würde mich auch interessieren.
Auch der 2,5er.

Wie sieht es mit den 2,4er Bettys aus?

Maxxis Advantage 2,4 klappt jedenfalls nicht!
Andreas

Hallo Leute,
ich fahre den MAxxis Minion FR in 2.35. Ist absolut Top bei jedem Untergrund und baut ziemlich schmal. Hatte bis jetzt noch nie Probleme, das etwas"verstopft"
Rollt halt schon etwas zäher als eine Nobby Nic oder so. Aber wer will schon auf Zeit mit nem Slayer fahren.

Ach ja:
Meine Waffe::love:
FELGEN2007_1217_203423AA.jpg
[/url][/IMG]

gruß
Bernd

ein perfektes beispiel dafür wie man es schaffen kann ein traumbike mit einem schlechten bild aus einer schlechten perspektive hässlich wirken lassen kann :) nix für ungut....

ein perfektes beispiel dafür wie man es schaffen kann ein traumbike mit einem schlechten bild aus einer schlechten perspektive hässlich wirken lassen kann :) nix für ungut....

???? Bikes sind nicht zum fotogarfieren da!
Außerdem passt das Rot am Bike gut zu dem am Mülleimer!:daumen:

Andreas

Wenn man schon Bilder macht und zeigt, dann möglichst auch richtig oder? ;)

PS: Die Sache mit dem Mülleimer klingt nicht gerade nach einem Kompliment :D

Buahh!! Ihr seit ja so gemein!!:heul: :heul: :D
Vielleich haben die Freudentränen (wegen den neuen Laufräder) meinen Blick etwas getrübt.:eek: Der Mülleimer kommt echt gut!:lol: Ist mir gestern garnicht aufgefallen. Aber Schei..ß drauf!:mad: Das Ding ist keine Model sondern soll fahren! Und das tuts 1A!!:daumen:

Aber die Maxxis sind trotzdem top!!:daumen: Kann ich nur empfehlen.

OK, meine Schutzbleche in deine Mülltonne.
Aber dann geht DEINE Freundin nach der Tour mit MIR duschen, während DU MEIN Bike sauber machst.:lol:

@radical: An meinem Bike is nix gelbes, ich meine das Schild im Hintergrund!
Andreas

Das sollt ein Spaß sein, weil das Rote an der Mülltonne zu den Rot-Tönen beim Bike "paßt", auf dem Bild oben (ja, das mit der ungünstigen Perspektive :D ).

OK, meine Schutzbleche in deine Mülltonne.
Aber dann geht DEINE Freundin nach der Tour mit MIR duschen, während DU MEIN Bike sauber machst.:lol:

@radical: An meinem Bike is nix gelbes, ich meine das Schild im Hintergrund!
Andreas
Wenn du mit meiner Freundin duschen gehst werde ich dein Bike mit meinem Schwingschleifer reinigen und anschließend dein "Standrohr" mit meinem Fleischermessser abschneiden !:mad: :lol: :D :lol:

lt. einem kollegen (der das von seinem RM händler erfahren hat) soll das 08er SXC überarbeitet worden sein, da die lagerbolzen anscheinend unterdimensioniert waren und in manchen fällen mittig durchgebrochen sind. kann das jemand hier bestätigen?

Laut Info von Bikeaction sei der Rahmen nicht geändert worden.
Vom Bruch habe ich auch noch nix gehört.
Hatte einen Tag lang einen 2008er Rahmen, habe aber nicht darauf geachtet.
Auf den Fotos kann ich es nicht sehen.
Würde mich aber auch interessieren.

Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück