Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi
könnt ihr mir kurz mal helfen?
es geht um den umwerfer der SHIMANO XTR passt ja nich,also bleibt nur der XT da gibt es aber mehrere (FD-M771,FD-M751,FD-M770 )usw. welcen soll ich nehmen?
welchen durchmesser (durchmesser vom der klemme) brauche ich? hab den ''Stoppen'' (da wo der umwerfer befestigt wird) gemessen komme auf 32,2-3mm stimmt das?
danke

XTR passt zum Teil auch.
Den Durchmesser musst du am Stoppen messen, klar.
Shimano hat wohl nur noch einen Durchmesser. Zum Ausgleich liegen Unterlagsschellen bei. Da ist dann was passendes dabei.

Moin

Kann mir jemand sagen wo man die schrauben für die hinterbau aufhängung bekommt ? Also die für die schwarzen langen teile . Die achsen sind ok , die schraubenköpfe würden mir reichen , ist ja alles die selbe größe .

Kann man sowas auch bei bikeaction direkt kaufen bzw. haben die ein ladengeschäft ?

Falls du CC- Rennen fahren möchtest wäre ein Flatline angebracht.
Kappiert was ich meine?

für den bikepark ist das sxc eigentlich nicht gedacht, bike- attack ist aber ok

Moin

Kann mir jemand sagen wo man die schrauben für die hinterbau aufhängung bekommt ? Also die für die schwarzen langen teile . Die achsen sind ok , die schraubenköpfe würden mir reichen , ist ja alles die selbe größe .

Kann man sowas auch bei bikeaction direkt kaufen bzw. haben die ein ladengeschäft ?

versuchs mal bei dem händler. absoluter rockyspezialist...
dort hat meins auch das licht der welt erblickt; viell kann er helfen...

http://www.radsportkimmerle.de/Webshop.html

Größe: 18 Zoll
Preis: Verhandlungssache aber ziemlich günstig
Garantie: vorhanden!!! (mit Originalrechnung)
Zustand: sehr gut -> sehr wenig gefahren!!!

Aber wie war des... Ein Bild sagt mehr als 3E8(HEX) Worte :D

sth70296.jpg

hi
könnt ihr mir kurz mal helfen?
es geht um den umwerfer der SHIMANO XTR passt ja nich,also bleibt nur der XT da gibt es aber mehrere (FD-M771,FD-M751,FD-M770 )usw. welcen soll ich nehmen?
welchen durchmesser (durchmesser vom der klemme) brauche ich? hab den ''Stoppen'' (da wo der umwerfer befestigt wird) gemessen komme auf 32,2-3mm stimmt das?
danke

hi, bei mir kann ich mit einem xt umwerfer nicht auf das kleine kettenblatt schalten, da der umwerferschaltteil dann am rahmen anschlägt. bei mittlerem und großem kettenblatt keine probleme. kann mir bitte jemand sagen welchen umwerfer ich nehmen soll? danke

hi, bei mir kann ich mit einem xt umwerfer nicht auf das kleine kettenblatt schalten, da der umwerferschaltteil dann am rahmen anschlägt. bei mittlerem und großem kettenblatt keine probleme. kann mir bitte jemand sagen welchen umwerfer ich nehmen soll? danke

Die Schraube für die Zugbefestigung schlägt an?
Nimm eine Flchkopfschraube von der Bremsscheibe, ansonsten ggf. Umwerfer etwas drehen/ umsetzen.

Die Schraube für die Zugbefestigung schlägt an?
Nimm eine Flchkopfschraube von der Bremsscheibe, ansonsten ggf. Umwerfer etwas drehen/ umsetzen.

ja genau, die schraube für die zugbefestigung schlägt an. ich habe mich etwas blöd ausgedrückt. ich habe schon alle stellung durch mit drehen und umsetzen. ich probiere es jetzt mit der flachkopfschraube.
vielen dank für den schnelle hilfe:daumen:
welchen umwerfer hast du?

XTR, aber nicht aktuelles Modell.
XT aktuell solltest du hinbekommen.
Luft aus dem Dämpfer und einfedern....

had den bolzen noch mal gebrochen der neue scheint aber besser zu halten
habe noch gehört der stahl bolzen vom switch soll passen ...
es geht um den bolzen der hauptschwinge.

weiß jemand ob der vom switch wirklich passt?
hat jemand erfahrungen mit stabileren (evtl selbstgedrehten) bolzen?
spricht etwas dagegen, einen stabileren bolzen einzubauen?

Ich habe gestern mal auf 2 anderen All Mountains gesessen, fragt mich jetzt nicht nach den Marken, fallen mir gerade nicht ein. Aber wenn ich die mit meinen Slayer vergleiche, dann ist das Slayer ein Freeride-Bike und die anderen eher Touren-Bikes, obwohl da nur 1cm Federweg zwischen liegen. Das war schon eine interessante Erfahrung, ein komplett anderes Sitz-Gefühl, Gewicht beim Slayer weiter hinten...

Mein SXC hat auch mehr Ähnlichkeiten mit meinem Glory als mit dem Gost AMR von meinem Freund...
Hab mir gestern die neue Kindschock gegönnt. Sehr fein
Macht gleich wieder viel mehr Spaß :D

... wenn ich die mit meinen Slayer vergleiche, dann ist das Slayer ein Freeride-Bike und die anderen eher Touren-Bikes, ...

Kann ich auch bestätigen. Hatte vorher das Nerve AM von Canyon. Hab mein Slayer über die gleichen Strecken gejagt und bin total begeistert. Das Ding liegt viel ruhiger und satter, obwohl ich noch gar nicht´s am Fahrwerk getan hab. :daumen:

Der Wechsel hat sich absolut gelohnt, auch wenn´s nur 1cm mehr is

Von daher sehe ich auch keien Probleme, das Bike etwas härter zu nehmen. Gerry, wie viel cm Verstellberiech hat die Stütze? Nach einem ganzen Wochenende Harz-Touren denke ich da auch drüber nach. Hätte nie gedacht, dass mich das kurze Anhalten und Verstellen nerven könnte, tut es aber doch.:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück