Rocky Mountain "The EDGE" - Der Neuaufbau

Moin, mal meinen Senf zu dem Spacer und der Gabel: Ich finds gut, wenn jemand ein Rad aufbaut, eine Gabel besorgt, die dann aber nicht gleich "kastriert", indem sie auf die minimale verbaubare Länge abgesägt wird*. :daumen: Zu der Gabel: Ich finde die AMP einfach nur genial und zu dem Rocky passt sie wie die Faust aufs Auge.:dope:


*sonst gibt´s in zehn Jahren nur noch Gabeln mit 10 cm Schäften :rolleyes:

dem kann ich ebenfalls nur beipflichten. meine syncros-gabel habe ich auch so gelassen, weil der schaft noch unberührt war. das stören doch ein paar schpäser nicht.
 
Insgesamt sehr lecker geworden, Glückwunsch!! Was mich optisch natürlich auch stört, ist der Spacer und die Vorbaulänge. Ich denke, das macht die Sache vorne so wuchtig. Den Schaft würde ich absägen, da hätte ich keine Skupel. Im Zweifelsfall lässt sich da auch wieder ein längeres Rohr einpressen. Haben wir in den 90ern mal gemacht (Umbau von 1 1/8" auf 1"), das hilet ohne Probleme. Ansonsten stimme ich Dir zu - an ein Rocky gehört Syncros oder RaceFace. Da Du schon eine Syncros-Stütze hast, ist es konsequent, das beim Vorbau fortzusetzen. Wie sähe es denn mit einer etwas kürzeren Variante aus? Der jetzige hat 150 mm?
Der hintere Schaltzug sieht mir am Dämpfer übrigens sehr kurz aus. Der darf da ruhig etwas mehr Luft haben.
Schönes Rad, schöne Bilder - viel Spaß mit dem Teil.
 
Was für ein schönes RM Edge.
Mein Edge macht mir noch viel Freude. Stammt übrigens von einer prominenten Vorgängerin.
Hast du evtl. noch Aufkleber für mich übrig?
Vg volkmar
 
Zurück