Rocky Mountain Vertex 29 Carbon

Einfache Antwort: M ist zu klein. Du brauchst mindestens L. Schau Dir die Geometrietabelle auf der Bikeaction Seite an, da hast Du eine gute Basis zum Vergleich mit dem heutigen Bike.

Viele Grüße und Love the Ride

Steffen

Also ich schwanke gerade zwischen drei Rädern. Bei den anderen beiden wurde mir jeweils M für sportlich und L für komfortabel empfohlen. Die Daten der Räder ähneln sich dabei sehr:

Rocky: Oberrohrlänge 592mm / Sitzrohr 432mm

Bei den anderen Rädern sind es 590/595mm am Oberrohr und 440/470mm am Sitzrohr.

Gruß
 
Also ich schwanke gerade zwischen drei Rädern. Bei den anderen beiden wurde mir jeweils M für sportlich und L für komfortabel empfohlen. Die Daten der Räder ähneln sich dabei sehr:

Rocky: Oberrohrlänge 592mm / Sitzrohr 432mm

Bei den anderen Rädern sind es 590/595mm am Oberrohr und 440/470mm am Sitzrohr.

Gruß

Das Vertex in größe L

Bin selbst 180cm lang und hab ne Schrittlänge von 86cm:

 
Also ich schwanke gerade zwischen drei Rädern. Bei den anderen beiden wurde mir jeweils M für sportlich und L für komfortabel empfohlen. Die Daten der Räder ähneln sich dabei sehr:

Rocky: Oberrohrlänge 592mm / Sitzrohr 432mm

Bei den anderen Rädern sind es 590/595mm am Oberrohr und 440/470mm am Sitzrohr.

Gruß

Also M für sportlich und L für komfortabel finde ich etwas seltsam. na!To hat ja schon einen Vergleich gebracht. Ich selbst bin deutlich kleiner mit deutlich kürzeren Beinen (169cm und 78cm Schrittlänge) und fahre das Vertex in M. Ich bin absolut zufrieden. Hatte erst ein S im Auge, bin aber froh, dass ich das M genommen habe!

Viele Grüße

Steffen
 
Schnäppchen gemacht ;)
Fährt sich sehr geil - so viel Komfort am heck hätte ich nicht erwartet.


original_P5280904.JPG
 
Ich wär dann jetzt auch im Club. Hab mein 2013er 970 RSL seit 10 Tagen, bin begeistert vom Fahrerlebnis, und schockiert vom Gewicht... 11,5 kg.
Ich glaub ich brauch einen neuen LRS oder ne neue Waage, oder beides..
Gruss aus dem Emmental!
large_image.jpg
 
Ergons weg, anderer Sattel und Stütze, Kettenschutzscheibe(!) und die 324er müssen definitiv auch weg! ... und du bist bei <10,5kg


So wie es aussieht hab ich ab Mitte September meinen Vertex 990 RSL Rahmen abzugeben ...
 
schliesee mich da an...von nix kommt bei uns das gewicht auch ned runter;)

LRS bringt schon viel gewichtsreduktion...
 
Wäre auf meiner Liste als Rennhobel für nächste Saison, doch Fragen über Fragen:

Was bekommt man hinten maximal für Reifen denn rein?

Sind ~ € 2000 noch aktuell für ein Rahmenset?

Vermutlich ändert sich für 2014 nicht, oder? (nur so, falls jemand gerade vor einer Glaskugel sitzt ... könnte die Eurobike nicht früher sein?)
 
ich fahr mit 2.2er oder 2.1er und hab noch gut platz gehabt. denke bis 2.3er könnte noch gehen aber dann ist feddisch...

preise werden sich ned viel ändern. der rahmen wird glaub ich so bleiben...ausser eventuell die farben.
 
Zurück
Oben Unten