Das Tune finde ich wegen der Vorspannung der Achse einfach interessant, da es dafür keine Gewichtsbeschränkung gibt. Ich bin ansonsten bei Titanwellen, beim Innenlager, eher vorsichtig. Aber 152g mit Schalen und Lagern bei einer 128er Welle ist eine Ansage. Mein Innelager von Race Face mit Stahglwelle 113mm hat 270g.
Ein LRS mit 1300g? Mit was für einer Kombi aus Nabe/Welle/Spechen/Nippel soll denn das klappen? Mein Tune ist aktuell bei knapp 1620g. 300 gramm sind ja nochmal welten. Den Tune LRS könnte ich mit anderen Speichen und Nippel evtl. noch Richtung 1500g drücken, aber andere Felgen kämen jetzt nicht in Frage, da wären mir die Kosten zu hoch.
Die Tune Kurbelschrauben gefallen mir otisch sehrt gut, die von SRP vom Gewicht, natürlich (Sinvoller Leichtbau für mich). Ich muss mal die wiegen, die ich gerade verbaut habe.
Das Gewicht der Griffe ist ja brutal leicht. Nun kommt aber wieder die Optik, es sollen unbedingt durchsichtige Griffe sein, damit mehr vom schönen Lenker gesehen wird. Hier kamen die schweren ODI wegen dem Komfort, da liegen welten zu den GripShift dazwischen.
Die Extralite Hörnchen sind nice, da müssen nur die Decals runter
. Ich muss die Onza nachher mal wiegen. Evtl. fliegen die auch ganz runter, muss ich mal schauen. Wenn das das letzte Bisschen vom Gewicht ausmacht, dann kommen die weg.
Ich hatte garnicht auf dem Schirm das Highlight noch seine Produkte verkauft. Das Gewicht passt bei den Titanachsen, meine Tunespanner bringen 52g auf die Waage.
Über die Schläuche hatten wir schonmal gesprochen. Der Preis geht überhaupt nicht, das ist mir zuviel des Guten. 25€ pro Stück wäre völlig ok, aber habe ich bisher noch nie gesehen. Es gibt ja demnächst vom Schwalbe neue EVO Extraleichte Schläuche zu einem guten Preis, aber die 26 Zoll sind nicht für Felgenbremsen geeignet
https://r2-bike.com/SCHWALBE-Schlauch-26-Mountainbike-Evo-Tube-SV13E Vielleicht fällt ja durch die Konkurrenz ja der Preis für die Eclipse