Rocky Mountain Vertex Thread

XX ist ja nicht Marktführer, oder? ;) Mein Händler machte kürzlich Andeutungen, dass auch die Japaner auf den Zweifach-Zug aufspringen werden.
Für eine Zweifach-Kurbel brauchst du natürlich auch einen eigenen Werfer, da der Schwenkbereich viel geringer ausfällt, als du mit den Begrenzerschrauben eines 3-fach-Werfers einstellen kannst.

wie soll ich sagen...
ich glaube nicht, dass mein Vertex-Rahmen auf Shimano wartet :lol:

Also kommt nur das in Frage was beschaffbar ist.
Das Vertex soll ja im Frühsommer auf die Piste.

Grüße vom Bengel
 
Hallo zusammen

ich wollte eigentlich kurz ein ganz anders Thema ansprechen... :rolleyes:
Weiss irgend Jemand von Euch, ob es im 2011 ein neues Vertex Team gibt oder bleibt es so bestehen wie jetzt aktuell im Sortiment 2010?

Danke Euch im Voraus!

Gruss
phauser
 
Sooo, heute war der große Tag :love:

Es ist da!

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/618531

bislang ist folgende Ausstattung vorgesehen:

Steuersatz Chris King
Gabel Fox F80RLC weiss
Kurbel DeusXC silber
Schaltwerk X0 medium
Umwerfer XTR
Bremsen Magura Marta 180/160mm
Sattelstütze Syntace P6 carbon
Sattel Tune Speedneedle schwarz
Laufräder Acros Ahub54 weiss/Sapim/ZTR Alpine

Lenker+Vorbau noch unklar
Griffe Acros schwarz

Hab nur ein kleines "Problem",
anstatt der Trigger habe ich die die X0 Drehgriffe bekommen,
Umtausch wäre in meinem Fall etwas umständlich.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Drehgriffen?
Funzen die? ist das ne brauchbare Alternative?
Befürchte nur, dass die Acros Griffe dann dazu nicht passen :confused:

So, ansonsten bin ich dankbar für eure "Schelte" bzgl. der Teileauswahl.


Viele grüße vom Bengel
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Aufbau.

Deine Teileliste ist ja mal erste Sahne, wird sicher ein gutes Bike. Ich persönlich würde eine andere Sattelstütze verbauen, aber das ist Geschmacksache.

Zu den Drehgriffen: Ich mag sie gerne und finde auch das man sich schnell dran gewöhnt. Du musst dann natürlich kürze Griffe verbauen, die gibts aber auch von vielen verschiedenen Herstellern. Oder alternativ einfach die vorhandenen auf die passende Länge kürzen - das ist kein Hexenwerk.

Trotz allem denke ich jedesmal wehmütig an das "alte" Vertex mit geradem Oberrohr zurück. Das war einfach viel schöner.
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Aufbau.

Deine Teileliste ist ja mal erste Sahne, wird sicher ein gutes Bike. Ich persönlich würde eine andere Sattelstütze verbauen, aber das ist Geschmacksache.

Zu den Drehgriffen: Ich mag sie gerne und finde auch das man sich schnell dran gewöhnt. Du musst dann natürlich kürze Griffe verbauen, die gibts aber auch von vielen verschiedenen Herstellern. Oder alternativ einfach die vorhandenen auf die passende Länge kürzen - das ist kein Hexenwerk.

Trotz allem denke ich jedesmal wehmütig an das "alte" Vertex mit geradem Oberrohr zurück. Das war einfach viel schöner.

Danke, Danke!
wird so in etwa 2 Wochen anfangen bis der Rest da ist.

Werde dann mal die Drehgriffe ausprobieren, hab sie günstig bekommen,
falls es nicht "paßt", dann werden die eben wieder getauscht.

Griffe muss ich dann wohl noch andere suchen,
ich meine die Acros kann man nicht kürzen, weil beide Seiten einen Klemmring haben. Aber die sind morgen da, schau sie mir dann an.

Sattelstütze hab ich nicht lange überlegt, hab die AluVersion mit dem Tune-Sattel am Element, das gefällt mir optisch sehr gut,
deswegen die gleiche Kombi (nur diesmal in Carbon).

Ach ja, hab ja noch ein paar Kleinigkeiten vergessen:

Schnellspanner Tune in schwarz
Flaschenhalter Elite Inox 1x

Bei dem Lenker tendiere ich im Moment zu einem Lowriser mit etwa 610mm Breite (RF NextSL oder einen gekürzten Vector)...das werde ich aber mit einem alten EastonLenker erstmal probefahren bevor ich ne neue Stange kaufe.

Muss ja zugeben, dass ich schon ganz ungeduldig bin.

Bzgl. der "alten" Rohrformen muss ich Dir Recht geben,
sieht immer noch am besten aus.
Aber wenn der jetzige Rahmen nicht zufällig im Angebot gewesen wäre,
dann hätte ich gar keinen bestellt :-O

Viel Grüße vom Bengel


PS:
werd euch auf dem laufenden halten mit entsprechenden Bildern
 
Servus RockyFreunde
Werde mein Rocky Vertex 50 RSL verkaufen.
IMG_1166.jpg

bei Interesse einfach melden!
Gruss KonaSebbel
 
Servus Phauser,
doch das Vertex macht richtig viel Spass! Da ich aber ein Hardtail und ein Fully noch besitze, wollte ich mir evtl. ein Rennrad für das Vertex besorgen. Wenn der Verkauf aber doch nicht klappen sollte, dann werd ich mir halt schöne Asphalt Slicks auf das Vertex montieren. Mal schauen....
Gruss KonaSebbel
 
Hallole,

nenn mittlerweile auch ein Vertex 70 (weiss blau) mein eigen und Ärger mich bei jeder Fahrt über den Vorbau / Lenker (Carbon).

Ständig löst sich der Vorbau bzw. lässt sich der Lenker verdrehen, egal wie fest ich die Schrauben anziehe! Wie habt ihr das denn gelöst? Passiert das nur bei mir? Welches Drehmoment wird empfohlen?

Meine bisherigen Räder waren alle selber zusammengeschraubt und nie ein Problem und jetzt kauf ich ein Komplettrad und ärger mich nur rum :mad:

Gruss
 
Hallo zusammen,

soll für einen Freund von mir seinen Rocky Mountain Vertex 70 Rahmen aus 2005 verkaufen.

Wer interesse hat kann mich gerne per PM anschreiben. Dort gibt es dann mehr infos.

Grüße
 
*alten Post ausgrab*
Hallo zusammen

ich wollte eigentlich kurz ein ganz anders Thema ansprechen... :rolleyes:
Weiss irgend Jemand von Euch, ob es im 2011 ein neues Vertex Team gibt oder bleibt es so bestehen wie jetzt aktuell im Sortiment 2010?

Danke Euch im Voraus!

Gruss
phauser

Hallo,
ich greife deine Frage einfach nochmal auf - in der Hoffnung, dass jemand dazu schon etwas sagen kann.

Slayer 2011 und Element 2011 hat Rocky ja schon aus dem Sack gelassen (siehe andere Threads hier im RM/RF Forum) aber wie siehts mit dem Vertex aus, da hört man ja noch garnix :(
 
Sehr schick geworden ;)

Mich würd mal interessieren, wie dein Lack in so 2500 km aussieht. Meiner ist nämlich ein ganz klein wenig besch*** :( Ich bin der Meinung, dass man dem Bike durchaus ansehen darf, dass man den Bock auch zum Biken benutzt, aber das Ergebnis fand ich echt schwach.

War letzte Woche auf einer feinen Ausfahrt, wo u.a. ein Vertex 70 in grau und eines in blau dabei waren: bei beiden ist der Lack trotz höherer km-leistung deutlich besser.

GRuß, Patrick
 
Zurück
Oben Unten