Rocky Mountain Vertex Thread

Ohhh, Du schööööner Westerwald ..... :lol:

Als der Regen kam, dachte ich spontan an Winter! Hat voll an den Armen geschmerzt!
Echt arschkalt!!! :mad:

Aber bis dahin hat es Spass gemacht!
 
Ab morgen wirds aufgebaut.
2011-06-2318.55.12.jpg
 
Hi, ich bin auf der Suche nach einer Gabel für mein oben gezeigtes Tribal VErtex von 2009 in 20.5"
Würdet ihr als erfahrene Vertexfahrer 80mm oder 100mm empfehlen?

LEider liest man dazu öfters unterschiedliche Meinungen...
 
neues von rocky moountain.

die top vertex in 29er.

hier mal die ersten bilder.Bald gibt es mehr.



gruss onkel_doc
 
hier noch was aus alu...element. Ich komme vortlaufend mit neuen bildern.

Habe noch nicht alles aus dem heftchen abfotografiert. Werde fortlaufend was reinstellen.

 
Ich zerlege demnächst mein Vertex TSC. Schön war es mit ihm.

Falls jemand interesse an einem der Anbauteile hat, soll er sich melden ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Selfquote

Ich zerlege demnächst mein Vertex TSC. Schön war es mit ihm.

Falls jemand interesse an einem der Anbauteile hat, soll er sich melden ;)


Da ich jetzt schon 3 Mails bekommen habe, die nach dem Rahmen fragen.
Der wird nicht verkauft. Sondern wird an die Wohnzimmerwand gehängt. Da hängen schöne, und unschöne, Erinnerungen dran ;) :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das erst kürzlich von mir für meine Frau aufgebaute Vertrex 50:
Das Ding ist richtig leicht geworden.
Die Gabel ist eine 100 mm Fox.
IMG_00111
[/URL][/IMG]
 
Handypic der "Resterampe":
2011-07-1018.47.46.jpg


Bei weitem nicht so schön aufgebaut wie das von Libtech ein opaar Seiten vorher... Rahmen wurde aus den Parts meines alten Hardtails hochgezogen und Änderungen werden bei Bedarf durchgeführt ;)
 
Hi! Bin stoltzer Besitzer eines sehr guten gebrauchtem Team Rahmen. Bin mir wegen dem Modelljahr nicht sicher. Kann man das Modelljahr irgendwie über die Rahmennummer checken?
 
Mein Vertex!
Hoffe Euch gefällst.:love:




IMG_0645a.jpg

IMG_0648a.jpg

IMG_0649a.jpg

IMG_0650a.jpg

IMG_0651a.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0645a.jpg
    IMG_0645a.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0648a.jpg
    IMG_0648a.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0649a.jpg
    IMG_0649a.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0650a.jpg
    IMG_0650a.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0651a.jpg
    IMG_0651a.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 38
Hi Vertexaner,

ich bin nach Rahmenbruch meines Rotwilds am überlegen ob ich in die Vertex Ecke wechsle...

könnt ihr mir sagen wo ich "ältere" Vertex Team Alu Rahmen bekomme?!

2. Wie liegt das Gewicht eines solchen 16,5" in etwa?

3. gibt es bei der Wahl des Baujahres etwas zu beachten?

freu mich über Hilfe und Antworten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 1500g ein 16,5 aus alu

ab 2001 sind die team rahmen aus scandium und wiegen um 1300gramm, sollen auf dauer nicht so belastbar sein wie ihre aluvergänger.

einen alten kannste hin und wieder im bikemarkt oder bei ebay finden, momentan ist nichts drin, nur teure kompletträder aus der zeit, wenn du scheibe fährst ggf einen neuen vertex 70 mit so komisch gebogenem unterrohr. sind dann aber alle made in taiwan.
 
Mein Vertex Team-Rahmen aus Scandium hat mich seit Anfang letzten Jahres über fast 8000 km begleitet. Bisher keine Mängel am Material. Die rote Lackierung schwächelt allerdings und ist schon leicht matt... Ich hatte mal versucht, in irgendeinem Forum jemanden zu finden, der von einem gebrochenen Scandium-Rahmen berichtet hätte - Fehlanzeige. Einen Typen, den ich wegen seiner Aussage mal direkt angemailt hatte, hat sich nie zurück gemeldet. Mir scheint fast, dass es sich um ein Gerücht handelt...

In 18´ wiegt mein Rahmen so um die 1550 g, genau weiß ich es nicht mehr. Die Alu-Rahmen sind unwesentlich schwerer, hier ist aber die Lackierung besser. Zumindest an den drei anderen Vertex, die ich selbst kenne.

Gruß, Patrick
 
Also ich hab mich nun so gut wie für einen 2008 16.5" Team entschieden... sollte bei meinen 1,65 Körpergröße passen.

bin mir aber wegen meiner 80mm Federgabel unsicher hab gehört das Verhex klettert von der Geometrie her nicht gerne bzw. wird schnell nervös, was könnt ihr dazu berichten??
 
Zurück
Oben Unten