Rocky Mountain Vertex Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Das klingt schade. Hast Du mal einen -17 grad Vorbau versucht und 1cm kürzer als beim alten Vertex?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Catsoft

    Catsoft Team: Nordisch by Nature

    Dabei seit
    09/2001
    Der Vorbau ist schon 2 cm kürzer und statt +6 Grad auf -6 Grad gedreht. Mehr macht mein Rücken nun mit Ende 50 nicht wirklich mehr mit...

    Und das Element zeigt, dass es auch anders geht!
     
  4. ... ist / war bei mir genauso. Ich fahre auch das alte & das neue Vertex und sitze auf Langstrecken lieber auf dem 2017er. Beim aktuellen Modell habe ich auch den Sattel und den Vorbau tauschen müssen. Schon krass was so ein paar cm ausmachen ...
     
  5. Catsoft

    Catsoft Team: Nordisch by Nature

    Dabei seit
    09/2001
    Irgendwie gegen den Trend. Selbst mein 97ziger ist "bequemer". Das war damals einer der Entscheiungsfaktoren. Bei Grand Raid ein echter Vorteil.
     
  6. Catsoft

    Catsoft Team: Nordisch by Nature

    Dabei seit
    09/2001
    So, habe die Gabel offen gehabt. Es ist wirklich nur ein Spacer drin. Ohne gefällt mir die Gabel schon besser. Ich habe auch das Cockpit noch 2,5mm tiefer gelegt. Rad liegt jetzt gut und mein Rücken geht gerade so noch.


    Robert
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2018
  7. Das klingt doch top. Hätte mich auch gewundert, wenn Du mit dem Vertex nicht warm geworden wärst. Manchmal liegt es im Detail.
     
  8. Catsoft

    Catsoft Team: Nordisch by Nature

    Dabei seit
    09/2001
    Etwas traillastiger hätte ich es mir trotzdem gewünscht....
     
  9. Versuche mal nen Vorbau mit 10 mm mehr und -8 grad. Zum bsp Tune.
    Habe das so gemacht aber sogar mit -17 Grad. Hat jetzt übelst Druck. Fehlt nix- aber weniger Komfort bleibt im Vergleich zum alten...
     
  10. BikeAction

    BikeAction Rocky Mountain, EVOC, Race Face, Easton

    Dabei seit
    05/2017
    Ich kann mir vorstellen, dass die Gabeln für den deutschen Markt entweder mehr Spacer haben, oder es sich um einen Fehler in der Anleitung handelt.
     
  11. Catsoft

    Catsoft Team: Nordisch by Nature

    Dabei seit
    09/2001
    Jedenfalls wissen wir es jetzt sicher :daumen:

    Ich hab erstmal Pause, der Rücken :( Denke ich werde mich von dem Rad wieder trennen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2018
  12. Catsoft

    Catsoft Team: Nordisch by Nature

    Dabei seit
    09/2001
    Moin!

    Am Hinterrad vom Vertex C70 meiner Frau ist eine Speiche gerissen. Jetzt habe ich versucht den Kranz abzubekommen. Da geht gar nix. ich habe es auch bei meinem Rad versucht, ebenfalls ohne Erfolg. Da haben sie wohl im Kambodscha ein wenig zu fest angezogen oder das Fett gespart. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Und wie habt ihr´s gelöst?

    Robert
     
  13. Catsoft

    Catsoft Team: Nordisch by Nature

    Dabei seit
    09/2001
    Ich sitze wieder auf dem Rad und habe die Zwangspause dazu genutzt mir eine Fox 34 mit 110mm zu besorgen und einzubauen. Jetzt taugt mir das Rad besser. Fährt sich näher am Element, so wie ich das schon im Serientrimm erwartet hätte. Ich verstehe sowieso nicht, warum Rocky als Kanadier nicht gleich die 34 SC verbaut haben anstatt der windigen 32sc.

    Robert
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Das Vertex ist/soll ein Racebike -sein-. Was soll da eine 34er? Wenn ich AM oder Touren fahren will, würde ich mir kein Vertex kaufen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  15. ... kommt drauf an welches Vertex - das "alte" (also bis MJ 2017) eignet sich mMn schon prima für "Touren", da sitzt man schön entspannt drauf. Aber ich sehe es genau wie du, das neue ist ne Rennsemmel, da passt ne 100mm Gabel schon ganz gut ... :daumen:
     
  16. AE97E270-FFAF-42EA-A4B3-247CF8D95AFF. 4CD2A5C4-4696-486A-A280-C48FC96094B4. 47426808-9D3F-4175-BD82-588FDE48C1F6. Langzeitprojekt wird demnächst fertig gestellt. Rahmen und alle Parts haben o,o km und sind neu und werden erstmals verbaut. Schaltung wird XTR M950-natürlich neu....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2