Rocky Mountain Vertex Thread

Ich bin ebenfalls gespannt. Eine rot weiße Vertex Lackierung im 90er Stil wäre mal sehr interessant. Da könnte ich trotz 4 Vertex noch mal schwach werden....
 
Sodele, ich hab heute wohl eines der letzten 2019er-VERTEX Carbon 70 in blau-schwarz ordern können o_O8-). Dazu noch ein soweit farblich passendes Outfit - ab Anfang August heißt´s nach über 10 Jahren Auszeit endlich wieder BIKEN gehen... :D
 
Hallo zusammen,
ich muss mal eine Frage zur Größe stellen. Meine Tochter ist 168cm bei einer Schrittlänge von 84cm, da wirkt der Rahmen in M extrem klein. Welche Größen fährt ihr denn bzw. würdet ihr empfehlen? Danke für eure Infos.
 
Hallo zusammen,
ich muss mal eine Frage zur Größe stellen. Meine Tochter ist 168cm bei einer Schrittlänge von 84cm, da wirkt der Rahmen in M extrem klein. Welche Größen fährt ihr denn bzw. würdet ihr empfehlen? Danke für eure Infos.

... M passt,

Ich bin 173cm / SL 88 & fahre Größe M ... ich hatte auch schon einen Vertex-Rahmen in Größe L, ... hab ich nach 2 Wochen wieder umgetauscht ...
 
... M passt,

Ich bin 173cm / SL 88 & fahre Größe M ... ich hatte auch schon einen Vertex-Rahmen in Größe L, ... hab ich nach 2 Wochen wieder umgetauscht ...
Vielen Dank. Aber aussehen tut das schon komisch oder?

888679
 
... wieso ~ ist doch n schickes Rad ...:D

Nee, so fährt man es halt - passt schon, der Rahmen wirkt halt mal klein. Man kann sich ja auch vermessen lassen - mein Radladen bietet das zB auch an - da kam bei mir auch "M" heraus. Fährt man eher Langstrecke, relativ wenig technisch hätte bei mir auch "L" gepasst. Auf dem L-Rahmen fühlte ich mich aber wie gesagt nicht wohl ... man muss es halt auch probieren & darf nicht nach dem Aussehen gehen.
 
Morgen Nachmittag ist´s soweit, kann mein VERTEX abholen, werde jedoch aufgrund der extremen Temperaturen wohl noch bis über´s WE hinaus warten. Meine Ausrüstung bekomm ich erst am Dienstag angeliefert, von daher ist´s für mich nicht so dramatisch.
 
Vielen Dank für eure Einschätzungen

Was wiegen denn eure Räder so? Das abgebildete Rad hat knapp über 10kg und das finde ich bei der Ausstattung ziemlich heftig.

Die Anbauteile sind halt nicht die leichtesten. Da sind 10 Kg in der Klasse nicht so ungewöhnlich. Das SC liegt auch in der Gewichtsklasse. Ich bin nach dem Pimpen unter 9 Kg gekommen, trotz 34SC statt 32 SC. Meine Frau ist irgendwo bei 9,7 nach Austausch von Lenker, Sattelstütze und Kurbel.... Ach ja: Nimm die schweren Schläuche raus ;-)
 
Morgen Nachmittag ist´s soweit, kann mein VERTEX abholen, werde jedoch aufgrund der extremen Temperaturen wohl noch bis über´s WE hinaus warten. Meine Ausrüstung bekomm ich erst am Dienstag angeliefert, von daher ist´s für mich nicht so dramatisch.
Und ist es schon da? Fotos wären toll
 
Ja, Bike steht seit gestern im kühlen Keller, bei den hohen Temperaturen hab ich´s bisher bleiben lassen.
Aber ich mache Anfang der neuen Woche ein paar Impressionen für´s Forum, versprochen.
 
Die neuen Designs sind bekannt. Ich persönlich bin etwas enttäuscht vom Design. Nicht ganz so mein Fall. Habe zum Glück das schwarz rote Vertex :hüpf:technisch hat sich nichts verändert.
 
Sorry, hatte berufsbedingt diese Woche und auch wg. des eher unschlüssigen Wetters keine Zeit zum biken, geschweige zum ablichten :o.
Am Sonntag soll´s jedoch schön werden, dann gibt´s die versprochenen Impressionen.
Nun, das schwarz-rot hat mir persönlich nicht sonderlich zugesagt, konnte dies beim :) ansehen, da fand ich meine Farbwahl im vieles interessanter und passender!
 
Sodele, heute war´s dann endlich bei mir mit meiner 1. "Einführungsrunde" soweit...bin absichtlich nur etwas über eine Stunde gefahren, da ich ja schon ewig nicht mehr "richtig" mit´m Bike unterwegs war.
Nun, das VERTEX ist genial, fährt sich extrem gut, entspricht definitiv meinen gesetzten Erwartungen! :cool::daumen:
Und nun die versprochenen "Real-Eindrücke":
 

Anhänge

  • Carbon 70_3.JPG
    Carbon 70_3.JPG
    1 MB · Aufrufe: 174
  • Carbon 70_4.JPG
    Carbon 70_4.JPG
    1 MB · Aufrufe: 174
  • Carbon 70_8.JPG
    Carbon 70_8.JPG
    514,7 KB · Aufrufe: 151
  • Carbon 70_5.JPG
    Carbon 70_5.JPG
    561,7 KB · Aufrufe: 150
  • Carbon 70_1.JPG
    Carbon 70_1.JPG
    582,4 KB · Aufrufe: 150
  • Carbon 70_6.JPG
    Carbon 70_6.JPG
    1 MB · Aufrufe: 153
  • Carbon 70_7.JPG
    Carbon 70_7.JPG
    488,7 KB · Aufrufe: 151
  • Carbon 70_2.JPG
    Carbon 70_2.JPG
    454,9 KB · Aufrufe: 153
Sodele, heute war´s dann endlich bei mir mit meiner 1. "Einführungsrunde" soweit...bin absichtlich nur etwas über eine Stunde gefahren, da ich ja schon ewig nicht mehr "richtig" mit´m Bike unterwegs war.
Nun, das VERTEX ist genial, fährt sich extrem gut, entspricht definitiv meinen gesetzten Erwartungen! :cool::daumen:
Und nun die versprochenen "Real-Eindrücke":
Tolles Bike. Da gibts nichts zu meckern. Kenne es ja selbst. Fährt sich top.
 
Vielen Dank für eure Einschätzungen

Was wiegen denn eure Räder so? Das abgebildete Rad hat knapp über 10kg und das finde ich bei der Ausstattung ziemlich heftig.

... wenn du auf radikalen Leichtbau setzt, ist das Vertex auch eine "schwere" Basis, da der Rahmen ja schon gut 300g mehr wiegt als ein Epic, Stoll, Scale, etc. ... - trotzdem kannst du das Teil ordentlich pimpen ... mein 2016er CarbonAlltagsTrainingsVertex wiegt fahrbereit mit 32er Fox SC knappe 9 Kilo.

Mein 2019er Vertex (also der gleiche Rahmen, wie ihn deine Tochter fährt) wiegt mit Starrgabel 7,1 Kilo (ginge aber auch noch leichter) ...
 
... wenn du auf radikalen Leichtbau setzt, ist das Vertex auch eine "schwere" Basis, da der Rahmen ja schon gut 300g mehr wiegt als ein Epic, Stoll, Scale, etc. ... - trotzdem kannst du das Teil ordentlich pimpen ... mein 2016er CarbonAlltagsTrainingsVertex wiegt fahrbereit mit 32er Fox SC knappe 9 Kilo.

Mein 2019er Vertex (also der gleiche Rahmen, wie ihn deine Tochter fährt) wiegt mit Starrgabel 7,1 Kilo (ginge aber auch noch leichter) ...
Ich habe mit Vorbau, Lenker und Griffen angefangen, damit das Rad dem Mädel passt. Da waren die ersten 100gr. weg und das Rad unter 10kg.

Dann habe ich den Laufradsatz und die Bereifung getauscht und auf Tubeless umgestellt. Gewicht ist jetzt bei 9,24kg und das Grinsen im Gesicht meiner Tochter unbezahlbar.
 
Vielleicht hat es hier noch nicht jeder gesehen, aber die neue Farbe möchten wir euch nicht vorenthalten:
Web_MY20_Vertex_C90_Hero_0.jpg


Mehr Infos: https://www.bikes.com/de/bikes/ve
Vielleicht hat es hier noch nicht jeder gesehen, aber die neue Farbe möchten wir euch nicht vorenthalten:
Web_MY20_Vertex_C90_Hero_0.jpg


Mehr Infos: https://www.bikes.com/de/bikes/vertex/2020?tid=71
Ein Bild in Natura würde mich interessieren. Hier Fox Step Cast mit goldener XX1 und Maxxis Skinwall könnte sehr nice sein.

Noch besser fände ich, wenn es einmal eines in rot weiß klassisch geben würde. Käme sicher sehr gut beim Endkunden an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten