Rocky Mountain Vertex Thread

[...] kein Verbindungsstück zwischen den Kettenstreben hinter dem Tretlager? Dann entspräche der Rahmen einem 97ziger Ltd.

Hätt gedacht, das normale Modell hat dieses Verbindungsstück nicht, so wie der 95er von Rockinger weiter oben. Sehr eigenartig, ich bin dafür, das es ein verfrühter 98er Rahmen ist. Mal sehn, ob bikeaction(?) sich bequemt, zu antworten.

100_4713.JPG
[/url][/IMG]

So die ersten Gehversuche...bzw Rollversuche.Lenker und Vorbau sind nur zu Messzwecken montiert werden gegen rote Teile ersetzt.

Die Gabel hab ich damals gesehen und mir gedacht "Die muss ich haben" :D Ist halt was seltenes aber von der Funktion ist sie nicht so schlecht. Gut ... mit den heutigen (Fox Talas am ETS-X) natürlich nicht zu vergleichen.
Leider lässt sich der Dämpfer wohl nicht so einfach gegen was "Luftiges" austauschen da nicht viel Platz ist.
Da ich aber sowieso nur noch mit dem Fully oder dem Renner unterwegs bin und die Freundin sich noch nicht zum MTB'en erweichen lässt, bleibt es so.

Christian

Man kann natürlich auch das silberne Konzept durchziehen. Dann müssten aber die Spacer, die Sattelstütze, LR (sind doch weiss, oder?) und die Sattelklemme auch silbern sein (ich weiss, das ist umstritten). So wirkts einfach etwas zusammengewürfelt...

Ich habe mir jetzt endlich auch ein Vertex zugelegt! In der geilen Teamlackierung. Die große Frage ist die Wahl der Gabel. Übergangsweise werde ich eine Fox reinmachen, die ich noch habe, aber es soll bald was optisch harmonischeres folgen.
Generell werde ich den Rahmen mit schwarzen Deus Komponenten (Steuersatz, Lenker, Vorbau, Kurbel, Stütze) und einer alten, dunkelgrauen XTR und einem schwarzen LRS bestücken. Als Bremse muss erstmal eine olle Louise FR ran, bis ich die gegen eine schwarze Marta tausche.
Welche Gabel passt denn Eurer Meinung nach gut?

Zurück