Rocky Mountain - was habe ich da genau ?

Registriert
3. Oktober 2013
Reaktionspunkte
272
20140803_192729.jpg
Kann mir von den Rocky Mountain Cracks da auf die Sprünge helfen ?
Grundausstattung ist die alte Deore DX mit neueren XT Bremsen und LX Kurbel. Welchs Bj. ist das ?

Was ist das wert oder soll ich es schlachten ?

Danke !
 

Anhänge

  • 20140803_192729.jpg
    20140803_192729.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 155
Der Rahmen sollte ein Nimbus sein und der Wert der meisten Anbauteile tendiert gegen Null. :(

Vielleicht ist's auch ein Stratos, ich würd meine Hand nicht dafür in's Feuer legen. Auf jeden Fall sag ich mal das ist ein gutes Stadtrad, schlachten oder verkaufen würd ich es nicht. Bringt ja nix. Die Teile sind zwar halbwegs wertig, sprich kein Schrott, aber halt auch nichts was wirklich einer sucht. Zudem ist der Rahmen verstümmelt, daher glaube ich kaum, dass sich da etwas anderes als "bis zum bitteren Ende fahren" lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim nimbus laufen die züge an der seite und nicht oben lang.
synlos sollte recht haben.

kurbel 25
pedale 10
bremsen 25
bremshebel 15
schaltung 20
lrs 40
sattel 30
schaltwerk 15
gabel ?
rahmen mit abgesägtem cantigegnhalter und delle 60

alles ca. angaben zusammen rechnen musst du selbst.
 
Tipp: Check doch mal die Schweißnähte in der Nähe des Wishbone-Hinterbaus zum Sattelrohr. Sind gerne Risse in der Gegend um die Klemmung der Stütze. ;)
 
beim nimbus laufen die züge an der seite und nicht oben lang.
synlos sollte recht haben.

kurbel 25
pedale 10
bremsen 25
bremshebel 15
schaltung 20
lrs 40
sattel 30
schaltwerk 15
gabel ?
rahmen mit abgesägtem cantigegnhalter und delle 60

alles ca. angaben zusammen rechnen musst du selbst.
Wie gesagt ich würd meine Hand dafür nicht in's Feuer halten, aber ich find die Zugverlegung schon sehr ähnlich. ;)

nimbus91_02-jpg.2292
 
Ich würde eher sagen das ist ein 1990/1991er Stratos.

Rocky Mountain Rahmennummern mit YA***** stehen für Rahmen die in Japan produziert wurden, im Gegensatz zu den teuereren Rahmen aus Kanada. Stratos ist in diesem Falle günstiger als Nimbus. Ich hatte selber ein 1993er Stratos und zwischendruch ein Nimbus (von dem ich die Nummer aber nicht mehr habe)
 
ich hänge mich mal hier dran:
Welchen Jahrgang würde diese Nummer bei meinem "Experience" bedeuten? Also ich dachte es wäre ein 91er scheinbar aber doch aus 1990 oder?

YA12040

Danke
 
Zurück
Oben Unten